Überarbeitung der Ladder

  • #51

    Die Screenshots habe ich vor ein paar Monaten selbstständig gelöscht. Dann durchsuche meine Posts, vielleicht werden Anhänge auch gar nicht angezeigt, das diese Entfernt wurden. Davon mal abgesehen gehe ich nun auch nicht weiter darauf ein. Mein Account ist in 7 Tagen nun gelöscht und fertig ist.

    Ich weiß es wohl am besten, da ich selbstständig alle meine Bilder / Screens gelöscht habe :) Aber ist wieder leichter jemanden als Lügner darzustellen :)

    Strafbar ist hier schonmal gar nichts :D.. Junge das ist ein Spiel, habe nie behauptet das 100 % Spiele nur gegen Hog ist, sag mal wo lebst du?! Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. Schon heftig wie schmerzhaft jemanden hier Meinungen treffen...

    Egal bye bye

  • #55

    tut mir leid das du mich nicht schneller los wirst ;) dauert leider noch bis zum 8. Oktober.

    und ja, es hatte mir hier auch lange Zeit wirklich viel Spass gemacht. Aber die Zeit ist leider verflogen. Sonst wäre ich auch nicht so lange hier Mitglied im Forum gewesen, wenn es mir keinen Spass gemacht hätte, oder?

  • #56

    So mein Mister Malfurion : "ich stempel dich mal als Lügner ab, weil du keine Beweise zeigst".

    Das findest du also ein gesundes Matchmaking? Das ich nicht lache..

    Da ich gestern nach der Spätschicht nicht schlafen konnte habe ich mal wieder ein paar Spiele bestritten. Also findest du es normal, das man 9 mal von 14 Spielen gegen Hog bzw. ähnliche Hog Decks spielt? Das ist also gesundes abwechslungsreiches Matchmaking was mir das Spiel schmackhaft machen soll? Mir ist es ziemlich egal, ob ich dagegen verloren oder gewonnen habe, hier geht es einfach darum das es nicht normal ist, so oft gegen gleiche bzw. ähnliche Decks zu spielen.
    Weil ich nach der Spätschicht nichts mehr zu tun hatte, habe ich gestern mir einfach mal aus Spaß ein Deck zusammengewürfelt, da ich auch gerne einfach wild und aus langweile irgendwas mal teste. Ich gucke mir keine Videos an oder sonst etwas, ich mach einfach wie ich Lust und Laune habe und entscheide dann später für mich ob es mir passt oder nicht.
    Davon 2 Spiele auch wieder gegen Pekka der auch recht oft vorkommt bei mir, alle anderen Decks waren endlich mal wieder ein wenig was anderes..Sorry aber das ist kein gesundes, weder ein Matchmaking, was einen dazu halten sollte, dieses Spiel mit Spaß zu sehen.
    Ich glaube du kannst dich einfach glücklich schätzen das du wirklich so ein Farbenfrohes Matchmaking hast.

  • #57

    Das du hier 6 mal gegen 2.6 bzw geringe Abänderungen davon spielen musst, ist wirklich sehr auffällig.


    Ansonsten ist ja wirklich nur eines der anderen Decks ein "echtes" Hogdeck. Das eine ist Bridgespam und der Kerl hat wohl weder Battleram, noch Ramrider auf dem nötigen Level und das Pekka/Megaknight Deck ist wohl eher ein schlechter Witz, als ein Deck.


    Aber ja. Hier gebe ich mich mal geschlagen, dass sind wirklich keine abwechslungsreichen Matchups. Wobei diese Zocksession eins wunderbar wiederlegt. Es gibt kein absichtlich schlechtes Matchmaking, wo man auf Gegner trifft, die ein besseres Deck bzw Konterdeck haben. Weil Du mit deinem Deck ganz klar einen Vorteil gegenüber dem Hogrider hast, weil du drei Karten hast, die den Hogrider gar nicht connecten lassen, wenn sie richtig gesetzt sind (ich hoffe, da kannst du mir mal zustimmen).


    Wenn der Hog in Deiner Region so viel gespielt wird, dann forciere mal das Deck zu üben, was du dir da gebaut hast und dann kommst du schnell in Regionen, wo es ausgeglichener ist. Wenn ich Dir noch einen Tipp mitgeben darf. Ersetz mal den Ritter durch eine Anti-Air Einheit und das Skeletfass durch einen Spell. Dann geht es noch fixer.

  • #58

    Wie du schon sagst, abwechslungsreich ist echt was anderes und das plagt einen schon seit Wochen / Monaten, natürlich mal ein wenig mehr dann mal wieder ein bisschen weniger. Aber es ist schon arg krass. Auch habe ich öfters eben Ballon und wie schon vor ein paar Tagen genannt, den Pekka.

    Wie auch ich schon meinte, mir geht es ja nicht darum ob es ein "richtiges Hog Deck" ist sondern einfach darum, das gezeigt wird, wie einfallslos bzw, komisch dieses Matchmaking / der Algorithmus ist.

    Ich habe jetzt ja auch nirgendwo behauptet, das der Hog jetzt hier zu stark wäre oder ähnliches. Natürlich habe ich einige Konterkarten schlechthin, da stimme ich dir ja auch echt zu, da würde ich dann jetzt wirklich "lügen", wenn ich das leugne ;-).

    Ich find es aber gut, das du auch eingestehst das dies weit weg von einem gesunden / normalen Matchmaking ist.


    Aber mal Spaß beiseite: Verstehst du was wir euch vermitteln wollen? Das Problem scheint ja ebenfalls nicht nur bei mir so zu sein. Und wenn wir jetzt mal ehrlich sind.. Du bist 150 Pokale bis 200 Pokale höher als ich, wenn ich das so von den Screens von dir ableiten kann, stimmt das?
    Weil du redest davon das es später besser wird.. Aber auch ich war schon mal bei 6200 Pokalen und auch dort sind ebenfalls bei mir solche Auffälligkeiten. Vielleicht nicht so krass wie jetzt wieder sich gezeigt hat, aber es war eben da. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein paar Pokale schon so einen Riesen Unterschied ausmachen könnten, um das Spiel rational zu verändern.

    Naja, es war eben gestern einfach mal wieder nen Versuch, der mich immer wieder auf den gleichen Nervigen Punkt zurückwirft und ich würde behaupten, besser werden kann ich sowieso nicht mehr wirklich, dafür habe ich zu wenig Zeit um mich ausgiebig und lange genug damit zu befassen. Ein paar Pokale kann man bestimmt immer gut machen, klar, keine Frage, aber ich denke meine Sasionbestleistung von 6360 Werde ich wohl auch nicht mehr erreichen können, dafür fehlt mir auch selbst ehrlicherweise die Ausdauer und eben wie schon gesagt Zeit.

  • #59

    Ich bin jetzt gerade bei 6300. Ja, viel höher ist das nicht. Aber irgendwann ist die Grenze erreicht, wo man fast nur noch gegen Metadecks spielt. Und das finde ich persönlich angenehmer. Es gibt ja auch einige, die lieber gegen irgendetwas völlig anderes spielen möchten. Da gehöre ich überhaupt nicht zu, weil es dann einfach unberechenbar wird und das ist für mich persönlich eher ein Qualitätsverlust, als ein Qualitätsgewinn.


    Ich vergleiche so Randomdecks immer gern mit der Pokerphrase "never bluff a monkey". Das ist das gleiche Prinzip. Du kannst nicht baiten und/oder predicten, wenn der Gegner atypisch(und das ist für mich der nettere Ausdruck für schlecht) spielt, genauso wenig, wie du beim poker jemanden bluffen kannst, der das Spiel nicht versteht.


    Grundsätzlich finde ich es am spannendsten, wenn beide Spieler mit einem gängigen Deck spielen und dann derjenige mit der pfiffigeren Taktik oder der geringeren Fehlerquote gewinnt.


    Ich habe es schon oft gehabt, dass ich zu spät angefangen habe zu pushen und dann aus diesem Randomsumpf nicht mehr rausgekommen bin. Bzw kommt man dann da auch nur raus, wenn man sehr defensiv spielt. Und auch das gefällt mir nicht.

  • #60

    du sprichst mir von der seele!


    grad als xbow spieler gibt es kaum etwas schlimmeres als diese random decks. die spielen zwar nicht gut, aber haben iwie valk, knight, LJ, prince etc im deck, und du kannst gar nie angreifen etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!