Überarbeitung der Ladder

  • #21

    Werd ich tun, aber du hoffentlich auch!

    Weil copy decks kann ja jeder spielen🤷🏻‍♂️

  • #22

    Jeder ist ein Spieler. Was vor vier Monaten noch von euch als "Randomdeck" tituliert wurde ist heute plötzlich ein zigfach kopiertes Deck. In einem Monat werden massig Spieler plötzlich wieder 2-3 weitere Decks spielen, die ihr heute noch als "Randomdecks" tituliert


    Geht mir eben vor allem darum, dass man hier im Forum ist, Tipps geben will bzgl. dem Spiel, dann aber den eigentlichen Sinn des Spiels mit aktuell 99 Karten überhaupt nicht nutzt und einfach nur kopiert

  • #23

    ist der sinn dahinter nicht, dass jeder auswählen kann, was er spielen mag? 😉

  • #24

    durchaus, aber eben meiner Meinung nach durch testen und herausfinden und nicht durch einfaches Kopieren der vorgegebenen Decks, weil angeblich nur die Synergien aufweisen und weil die Pro´s sie spielen.


    Wir krebsen alle jede Saison im gleichem Korridor herum, also warum nicht selbst aktiv werden und die möglichen Mittel des Spiels ausnutzen. Wenn ich nur Copy-Decks spielen könnte oder immer nur 2-3 Decks spielen würde hätte ich das Spiel schon längstens verlassen.


    das Kopieren ist alles andere als nützlich für das Spiel, gibt nur dem Hersteller mehr Möglichkeiten alles im Griff zu haben und gezielter für seinen Zweck vorzugehen

  • #25

    siehst du, du sagst es ja selbst:


    deiner meinung nach sollte man random decks spielen.

    meiner meinung nach sollte man das spielen, was spass macht, egal ob random oder „copy deck“😉


    somit ist das thema eigentlich erledigt. ?!

  • #26

    Ich spiele pro Saison locker 10 Decks, wenn nicht mehr, in der Ladder. Natürlich orientiere ich mich dabei aber an der Top 1000, kopiere ein Deck und verändere es nach meinen Wünschen. Ich spiele selbstverständlich auch mal ein Offmetadeck oder ein altes Deck. Einfach aus Spaß.


    Aber mir macht es wesentlich mehr Spaß, ein Deck zu picken, was bereits erfolgreich ist und zu schauen, ob es zu meinem Spielstil passt, als über 300 Spiele ein eigenes Deck auszutesten und dann zu merken, dass ich damit nicht voran komme. Zumindest weiß ich bei Decks die ich kopiere, dass es nicht am Deck liegt, wenn ich verkacke.


    Selbstverständlich hatte auch ich anfangs solche Randomdecks, weil ich auch am Anfang (wie wahrscheinlich jeder) Karten gelevelt habe, die ich mag und nicht die, die bestens zusammenpassen. Jetzt habe ich einfach keinen Bock mehr die Zeit zu investieren.


    Das ist ähnlich den Leuten, die bei PES oder Fifa im Karrieremodus immer Erzgebierge Aue oder RW Oberhausen nehmen, um sich von der vierten Liga in die Championsleauge zu spielen. Ich glaube gern, dass das manchen Spaß macht. Mir aber nicht. Ich nehme direkt nen Erstligisten und fange in der Bundesliga an.

    Das kann man ganz gut auf die Deckwahl übertragen.

    Veränderungen der Copydecks - gern. Komplett selbst erstellen - nö.

  • #27

    es gibt keine "Randomdecks". Alleine eine solche Bezeichnung ist schon negativ und bringt davon ab für sick jegliches Deck zu testen, auszuprobieren und zu verbessern

    ich zeige dir mind. 5-7 Decks, welche aktuell kopiert werden und von dir vor drei Monaten noch fälschlicherweise als "Randomdecks" bezeichnet wurden

  • #28

    Natürlich ist das so. Das liegt zum Großteil an den Balancechanges. Als Beispiel sind hier nur die Rekruten zu nennen, die seit dem Buff insbesondere in Royal Hog Decks wieder spielbar sind. Vorher wurde jedes Reekrutendeck als Randomdeck tituliert. Gleiches gilt für Zappies.


    Aber natürlich gibt es absolute Randomdecks, die ohne Sinn und Verstand erstellt werden. Wie ich opben schon spaßhaft erwähnt habe, gibt es in der unteren Ladder viele, die einfach alles an Splashunits reinpacken, was sie finden. Die spielen dann Magier, Hexe, Walküre, Bomber und Dark Prince in einem Deck. Man kann damit natürlich trotzdem gegen den ein oder anderen gewinnen, aber trotzdem macht so ein Deck doch überhaupt keinen Sinn und hat wenig bis keine Synergien.


    Oder slbst bei mir im Clan sehe ich viele beim CW ohne Wincondition spielen. So gut das Deck dann sonst auch ausgestattet sein mag, ist sowas für mich automatisch ein Randomdeck.

  • #29

    alles ok, aber massig Spieler haben das Spiel verlassen, und jeder hat seinen Grund. Wenn ich z.b. bei meinem Sohn in der Fussballmannschaft, in welcher vor 3 Jahren noch fast alle CR gespielt haben, heute sehe ich keinen mehr von denen CR spielen, frage warum sie nicht mehr spielen, dann sind/waren deren Hauptgründe das Spiel zu verlassen, dass man ohne Geld auszugeben nicht weiterkommt und es eben langweilig geworden ist immer gegen die gleichen Decks zu spielen.


    Klar, ist zumeist allgemein Langeweile der Hauptgrund ein Spiel zu verlassen, aber dieses Spielen von Copy-Decks trägt eben zur Langeweile bei.


    Sind leider wirklich Massen, welche das Spiel die letzten beiden Jahre verlassen haben, weshalb es vorhin gerade 17 sec gedauert hat, bis ein cw-Gegner gefunden wurde, Vor 3 jahren noch, gab es solche Zeitverzögerungen absolut nicht

    Einmal editiert, zuletzt von xlZeinski2 ()

  • #30

    Ich glaube das liegt nicht direkt am Spiel, sondern ist ganz normal. CR ist jetzt eben nicht mehr "Mode", sondern alle halbherzigen Spieler sind nach ihrem normalen Zyklus weg. Jetzt sind noch die "echten" CR-Fans da. Eben die, die auch bereit sind für ihr Hobby mal hartes Holz zu bohren oder mal Geld auszugeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!