Alles anzeigenNaja, je nachdem, wie man Golem Spielt, hat man manchmal keine andere Möglichkeit ihn in der ersten Elixierphase zu spielen, manchmal muss man ihn sogar als erste Karte spielen. Spiele selber gerne Golem und ist die Falsche Starthand bleibt manchmal wirklich nichts anderes übrig, aber ja, man versucht ihn eben in dem richtigen Augenblick zu spielen, was eben bei der Karte wirklich nicht leicht ist, gerade wenn dich ständig der Gegner in der ersten Phase durch ständiges kleinvieh dich immer wieder nervt und du kaum eine Möglichkeit hast, vernünftig zu agieren.
Aber ich stimme dir zu, 7 Elixier würde viel zu Krass für die Karte sein, das gebe ich selbst als Golemspieler zu.
Ja vermehrt kommen auch diese Ganzen Spamdecks und das ist dann für nen Golemspieler schon ziemlich tödlich.
Ich kann mir keine Situation vorstellen in der man keine Alternative zu einem Golem als 1. Zug hat. Selbst mit 3 Spells auf der Hand fährt man besser einen kleinen Spell wegzuschmeißen. Golem als 1. Zug ist einfach ein No Go. Da spielt man eigentlich nur Russisch Roulette.