Kommt bald eine neue Karte ??

  • #11

    Wie willst du das machen? Also bei Scrims ist das natürlich möglich. Du kannst dir ja auf Api-Seiten alles über einen Spieler ansehen.

    Deswegen haben die meisten dafür schon Zwitaccounts, damit nicht so sehr auffällt, was sie gerade üben.


    Aber in der Ladder ist das ja unmöglich, weil du dich gar nicht vorbereiten kannst.

  • #12

    Chapeau für die Känguru Referenz 😂

    Ich glaube aber auch dass es anders rum ist. HCs gab es schon immer. Je vielfältiger das Spiel wird, umso mehr Möglichkeiten wird es auch gegeben, Decks zu bauen die mit vielen Situationen umgehen können.

    Meine Sorge ist eher, dass „ältere“ Karten die jetzt schon unspielbar sind dabei auf der Strecke bleiben.

  • #13

    Die Sorge habe ich weniger. Momentan versteht es SC echt gut zu balancen. Da muss man auch mal ein Lob für aussprechen. Natürlich gibt es absolute Nischenkarten, aber alles in allem kann man doch fast alles spielen. Insbesondere die WC´s sind super ausgeglichen.

  • #14

    Stimme zu: ich kenne kein Spiel mit besserer Ballance. Wenn ich höre , dass ein Heilgeist, Friedhof und auch Bogenschützinnen OP sein sollen, dann belegt das im Prinzip nur die Aussage der guten Balance.

  • #15

    Tja. Zweitaccounts sind natürlich ein Workaround dafür. Aber auch großer Aufwand, den man wohl nur als Pro macht.


    Wie man das machen würde kann ich dir nicht sagen, aber ich wäre bereit dafür einiges in Kauf zu nehmen.


    Z. b. ein Premium-Match pro Woche mit einer Woche Vorlaufzeit.


    Könnte so gehen: Ein weiterer Button, den man drückt, um einen Matchpartner zu finden, der genau wie du zu dieser Zeit sagt "Jetzt in einer Woche kann ich mein Premiummatch spielen".

    Das matchup wird gemacht und du kennst deinen Gegner. Ein timer beginnt zu laufen und startet das spiel. Für dieses Spiel gibt es für den Gewinner 100 Trophies und der Verlierer geht 70 Trophies in den keller. Wenn keiner von beiden antritt und in keine Karten gespielt werden gehen beide 50 trophies nach unten.


    Soweit könnte ich mir das vorstellen. Wäre wahrscheinlich auch technisch realisierbar.

    Dann kannst dich eine Woche lang auf den Gegner vorbereiten... und der kommt dann nicht... 😎

  • #16

    Was es auch gibt und dir einen Vorteil verschafft ist, wenn du mit einem Kumpel zusammen Ladder spielst. Zum einen kann der Kumpel dir Elixier ansagen und zum anderen kann er schnell nach dem Gegner schauen und Dir sagen, welches Deck er spielt.


    Zweiteres dauert aber meist so lange, dass man es bis dahin eh selbst rausgefunden hat. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide jeweils am Rechner sitzen und den gegnerischen Spieler sofort finden. Wird natürlich bei Asiaten direkt schwierig, weil das keine Sau eintippen kann ;)

  • #17

    phu, soviel aufwand für ein handygame🙈

    gibt es wirklich leute die das tun??

  • #18

    Die Idee ist gar nicht schlecht. Aber vielleicht könnte man die Vorbereitungszeit auf 15 Minuten Begrenzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass das Spiel stattfindet und du musst keine Woche warten, um das wieder zu machen.


    15 Minuten reichen ja locker, um sich die letzten 20-30 Matches anzusehen und ein Gefühl dafür zu kriegen, was der Gegner so gerne spielt. Aber wenn du das gerne machst, warum gehst du nicht einfach in ein E-Sportteam. Die gibt es doch mittlerweile in allen Stärkeklassen.

  • #19

    Also wenn man sich eh zum Quatschen verabredet ist zumindest das Ele ansagen keine große Sache. Das habe ich auch schon oft gemacht. Auch sehen vier Augen immer mehr als zwei.

    Das mit dem nachsehen, was der Gegner so spielt habe ich auch schon des Öfteren mitbekommen. Wie gesagt. Ich könnte es nicht. Bis ich mich zu den Matches durchgeklickt habe, weiß man sowieso schon was der andere spielt, so langsam bin ich ;)

  • #20

    okay ;)


    ich spiel wohl CR „anders“ als viele... im zug, aufm klo etc🙈 aber niemals mit anderen leuten, kenne sowieso niemanden in meinem freundeskreis der das spielt haha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!