Der Clan leidet der Spass verloren.

  • #51

    Sorry, aber nein. Die Entwickler bei so offensichtlichem Unfug in Schutz zu nehmen kann ich nicht. Z. b. alleine das Zeitzonenproblem hätte niemals auftreten dürfen.

    Das sind absolute Anfängerfehler.

    Dabei darf man mich nicht falsch verstehen: Wie schon öfters von mir geschrieben mag ich CW2 gerne. Aber diese unausgewogenen Details nerven mich ungemein. CW1 war da einfach wesentlich konsistenter und spannender.

    Und es kann ja nicht echt deren ernst sein, und mit diesem Prototypen jetzt ein halbes Jahr hängen zu lassen, bis diese Babykrankheiten behoben werden.

  • #52

    Die Spieler selbst entscheiden die Decks zu spielen. Und diese Kombis zu nutzen. Es liegt teilweise nicht an den Stats sondern an den Fähigkeiten einer Karte. Lumber-Loon ist nunmal effektiv. Und warum soll man sowas nicht nutzen. Sicherlich gibt es andere Kombis im Verborgenen , ich denke aber das es immer Kombis geben wird die nicht aussterben. Cw2 ist denke ich ein gutes Konzept aber zu viel Gier versalzt die Suppe. Die müssen Einnahmen generieren aber bei allem Respekt..... Tauschmarken hätten aus Sicht der Entwickler nie erfunden werden dürfen. Man hat die Möglichkeit 8 Karten schnell zu maxen und dann bleibt man bei diesem Deck und pumpt kein Geld mehr rein. Da musste ein neues Konzept her um Geld in die Kassen zu spülen. Aber Cw2 durch offene Level so zu versauen damit die Leute mehr Max machen?! SRY HÄTTE NICHT SEIN MÜSSEN. Eigene Turmskins zu bauen mit einer Grossen Auswahl an Turmskins wäre geil. Ich will ein Turm mit meinen Initialen. Haha. Oder eine eigene Arena bauen. Farbe der Felder etc. ändern. Dann kann man Turniere auch mal mit Skins belohnen .

  • #53

    Das ist doch klar das die Spieler das selbst entscheiden, aber diese ganzen Kombis sind aus meiner Sicht eher von den "Pro Gamern" in den Fokus gerückt und viele Spieler, die sich auch diese YouTuber anschauen, springen sehr oft mit auf den Wagen.
    Daher sage ich ja aus meiner Sicht, sind solchen Kombis einfach aus den Fokus geraten. Da hätten schon viel früher anderer WC's mit ins Spiel eingebracht werden müssen.

    Und so wie du jetzt sagst, würde es mich jetzt z.B. überhaupt nicht reizen, mehr auf Design oder Skins zu legen. Ändert für mich nichts an der Tatsache das der Spielreiz, erst recht wenn man nen normaler CasualPlayer ist, hier einfach immer und immer mehr auf der Strecke bleibt, das sich die Meta teils Monate lang durchzieht.

  • #54

    Ich will ja auch hier nicht direkt SC in Schutz nehmen, aber hier muss man leider auch einfach erstmal abwägen, das sich viele Probleme erst eben zeigen, wenn gespielt wird.
    Und jetzt muss eben SC darauf reagieren oder es werden eben immer mehr und mehr Spieler abhauen.

    Ich muss ja auch gestehen. ich hätte definitiv mehr erwartet von CW2 aber für mich macht er wirklich nicht viel Spass..und lasse sogar teils mal echt auch ein oder 2 Tage aus, obwohl ich dadurch auch meine Kollegen ein wenig im Stich lasse, aber immerhin noch besser als wenn ich GAR KEIN Spiel mache... Trotzdem.. Mich reizt es einfach überhaupt nicht :(

  • #55

    Ich würde nicht behaupten das Leute nur wegen der Meta auf der Strecke bleiben. Allgemein kann ich nicht nachvollziehen warum Leute sich beschweren das sie Saison für Saison gleich finishen. Manche denken es sei nicht ihre schuld das sie nicht auf 7000 kommen. Denkt dran wo es Gewinner gibt muss es auch Verlierer geben, das ist das Prinzip. Es können nicht alle gleichzeitig höher kommen. Ab 6k wird es für mich kompliziert .... meine Meinung. Wer höher kommen möchte muss einfach mehr trainieren. Das funktioniert aber nur wenn andere nicht trainieren. Würden alle sich gleichzeitig weiterentwickeln ,bleibt man auch da wo man ist. Ich verstehe aber was du meinst, das Spiel egal welchen Modus man spielt basiert aufs setzten von Einheiten. Ähnlich wie Schach. Nur die absoluten Fans spielen heute noch CR. Das SC es uns manchmal schwer macht ist klar. Die Angebote sind viel zu teuer . Für 550 Euro bekomme ich 70.000 Juwelen. Das sind 28 Königstruhen die 28 legis enthalten , wenn ich davon ausgehe das ich immer was anderes bekomme kann ich damit nicht mal 1 epische geschweige den 1 legi Maxen, bringt mich also nur bedingt weiter, also kaufe ich mir für das Feld lieber ne Ps5 mit einem Spiel.

  • #56

    Ich habe einmal 100 investiert um das klassische gy barbhut Deck zu maximieren. Das Deck mit skellidragons und luftpost . Und jetz hat man die Karten dermaßen generft das das Deck nicht mehr spielbar ist. 100 in den Sand gesetzt. Musk ist auch generft worden. Das Spiel gleicht einer Börse. Mit dem Unterschied das man nur Geld verlieren aber keins gewinnen kann. Deswegen hol ich nur noch Pässe , wegen den Turmskins aber investieren werde ich nix mehr. Ich muss ja Angst haben das wenn ich jetz zb. 50 Euro ausgebe um Mk zu leveln, das er nächsten Monat getötet wird von sc. Warum kann man nicht 4 Wochen vorher ankündigen was im Visier der balanceänderungen ist?! Und ne Garantie das ne Karte nach Änderung für mindestens 1 quartal unberührt bleibt?! Ich würde evtl. Mehr Geld in die Hand nehmen wenn man Gewissheit hätte das nix verschlechtert wird . Das kotzt mich am meisten an, auf Zwang jeden Monat irgendetwas zu balancen was kaum nötig ist. Aber einige Karten wie Henker Hexe bleiben tot. Unnötig. Scheis auf die Ps5 ich kann auch gleich ins Casino mit meinem Geld gehen

  • #57

    Sorry, aber jetzt mal ehrlich... Wenn ich kein Pro Gamer, sondern eben wie ich jetzt schon 2x mal Erwähnt, ein Casual Player, der eben nur spielt um ein wenig Spaß zu haben, geht es hier nicht darum, wer Schuld daran hat..
    Pro Gamer spielen jeden Tag wer weiß wie viele Stunden, die ich als normaler Arbeiter / Casual Player eben einfach gar nicht schaffen kann.

    Wenn du sagst, man muss mehr trainieren um besser zu werden, kann ich das ja auch irgendwo noch nachvollziehen, aber man kann mir eben nicht erzählen das du oder ich, so viel Zeit haben, dort irgendwann mal soweit oben zu spielen, wie es Gamer machen, die eben jeden Tag zig von Stunden spielen. Daraus resultiert eben diese Spielweise die ich erwähnt habe: Man nimmt sich Decks, die Pro Gamer spielen bzw. und versucht sie so gut spielen wie Man Zeit und vielleicht auch Lust hat..

    Du sagst auch noch dazu

    Sehe ich nicht so, denn es spielt sich überwiegend sowieso nur noch in bestimmten Pokalregionen ab, wo die Mehrzahl der Casual Spieler spielen..
    Darüber sind sowieso nur noch Spieler, die wirklich jeden Tag, aber viele Stunden am zocken sind.

    Und ja, bevor ich auch nur Geld in dieses Spiel stecke, was eben teils wirklich gesteuert wird, gebe ich lieber für andere Hobbys mein Geld aus..

  • #58

    Genau dad ist ja mein Punkt.

    Es gibt offensichtliche und einfachst zu behebende Probleme. Und obwohl deswegen massenhaft Spieler flüchten reagiert man nicht.

    ... Also wenn ich 5Cent wäre, dann sollten einige der Entwickler echt angst um ihren Jib haben...

  • #59

    Die Balanceänderungen sind für mich sowieso zu 90 % einfach nicht logisch. Durch andere Änderungen werden eben wiederum nur noch andere Decks stärker, die früher halt mal gut waren, was aber wiederum ja kein wirkliches Balancen ist. Es kommen einfach wieder andere Deckkombis in den Vordergrund, die es aber schon gab. Es ist ja so gesehen einfach nur ein Kreislauf, der sich immer und immer wiederholt..

    Das was du vorschlägst würde SC ja nie machen, dadurch würde ja noch weniger Geld generiert werden..

  • #60

    hat supercell irgendetwas eingerichtet wo Ideen vorgestellt werden können ? Die auch evtl. gelesen werden? Ich hätte gerne eine erweierung der Rangliste bis 100.000 die man auch einsehen kann. Wie eine Kartei (1-10000, 10000-20000) usw. Ich habe auf Reddit eine idee gesehen die sehr viel Zuspruch bekam. Kolluseums-medaillen die dann in einer Art Shop ausgegeben werden können für alles mögliche. Ich hab Dutzende Ideen auch selbst im Kopf kann man die irgwo ausser bei Reddit loswerden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!