Das Game macht kein Bock mehr

  • #191

    Es geht hier gerade nicht darum "wie werde ich pro", sondern was muss sich ändern, damit das Spiel auf Sicht gerettet wird und nicht noch weiterhin Massen abwandern und es mehr und mehr zum p2w-Spiel wird für den normalen Spieler.


    Im Fussball gibt es, trotz einer weitaus längeren Geschichte, immer eine ca. gleiche Anzahl von Kindern und auch sonstigen Amateure welche es spielen. Bei CR immer weniger, trotz weitaus kürzerer Geschichte

  • #192


    Ich sehe das anders.


    Es ist völlig normal, das bei Spielen wie Clash Royale, die sehr schnell ein Riesenhype erfahren, über kurz oder lang der Hype zuende geht. Dafür, das Clash so krass gehypt war, ist es sogar verwunderlich, dass selbst nach 5 Jahren das Game noch relevant ist.


    Andere Spiele, die so krass hypen, versinken nach n paar Jahren völlig in der Versenkung.

    Sc wirkt dagegen, indem sie fortwährend versuchen, das Game zu verbessern. Der Anfangshype ist aber vorbei, und er wird auch kaum wieder kommen, und das ist eine völlig natürliche Entwicklung.

  • #193

    Du wirst verstehen, dass der Hype nur 3 Jahre angedauert hat und wenn man behauptet, dass der Hersteller angeblich andauernd das Game verbessert, dann stimmt da irgendetwas nicht mit den angeblichen Verbesserungen. Wer spielt, hat wohl in den angeblichen Verbesseungen in 2020 nirgends eine Verbesserung gesehen.


    Relevant ist das Spiel längst nicht mehr, Es wird gespielt und nur noch von seinen langjährigen "Fans" am Leben gehalten. Das Ganze sieht man auch hier im Traffic dieses Forum, was kein Vergleich mehr ist zu vor ca. 3 jahren.


    Letztendlich haben die Veränderungen seitens SC viele Spieler madig gemacht und dazu bewegt es zu beenden. Zieht man von den verbleibenden Spielern noch den 2.- und 3.-Account ab, dann bleiben nicht mehr viele

  • #194

    1. Ich finde CW2 ist eine krasse Verbesserung


    2. Seit Mitte 2019 ist die Spielerzahl recht konstant. Da war der Anfangshype halt vorbei, es gibt seitdem jedoch ne konstante Spielerbase, was wiederum bemerkenswert ist im Vergleich zu anderen Spielen, die nach solchen Hypes KEINER mehr spielt.


    3. Es sind meiner Ansicht nach nicht die Veränderungen, die Leute bewegt haben, das Game zu beenden.


    Ich fand die Veränderungen sogar gut:


    1. Pass für 6 Euro im Monat für krassen Gegenwert. Vor dem Pass musste man viel mehr Cash für gleichen Value reinbuttern.


    2. Cw2


    3. Neue Karten


    Usw.

  • #196

    Bitte mal die Quelle verlinken. Danke

  • #197

    Da wird es keine Quelle geben :)


    Jeder der wirklich spielt merkt doch, dass es in allen Bereichen immer länger dauert einen Gegner zu finden. Das ist alles andere als eine gleichbleibende Spieleranzahl seit 2019.

  • #198

    Ja, nur F2p nicht :)

  • #200

    Das ist leider falsch.

    Im Fussball nehmen seit 2 jahrzehnten die Spielerzahlen konstant ab. Und von so einem fairen Matchmaking wie bei CR können Fussballer - egal ob jung oder alt - nur träumen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!