Das Game macht kein Bock mehr

  • #201

    was die Anzahl Fussballpieler betrifft:

    "

    Die FIFA führt regelmäßig großangelegte Umfragen durch, wie viele Menschen Fußball spielen.

    Die letzte große Umfrage fand im Jahr 2007 statt. Laut FIFA spielten damals weltweit unglaubliche 265 Millionen Menschen Fußball.
    Beim Big Count 2000 waren es "nur" 242 Millionen Spieler und Spielerinnen. Den Zuwachs sieht die FIFA vor allem im Vormarsch von Frauenfußball begründet.
    Eine Statistik, wie viele Fußballspieler es heute gibt, fehlt leider. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Zahl der Fußballspieler seit 2007 weiter gestiegen ist. Die Begeisterung für Fußball ist weltweit ungebrochen."


    Matchmaking ist wohl ein Begriff von CR und Company. Zudem ist beides wohl absolut nicht vergleichbar. Die Mannschaften werden z.B, von Menschen festgelegt was die Spieler betrifft. Die Karten die du spielst kannst du zwar bestimmen, aber nicht die Reihenfolge wie sie dir zur Verfügung stehen

  • #202
  • #203

    Nö, merke ich nicht.

    Ich warte sehr selten mal länger als 3 Sekunden. Wenn ich überhaupt warte.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #204

    ok


    mit meinem Testdeck z.B. gestern mittag, CW-Kämpfe, 4636... 2 x 31 sek. ganz abgelaufen, jeweils abgebrochen, im 3. Versuch dann nach 17 sek. Gegner gefunden

  • #205

    Sehr gerne!


    Google trends ist ein verlässlicher Indikator für die Relevanz zB. eines Spiels.


    https://trends.google.de/trend…y&geo=DE&q=Clash%20royale

    Schaut man sich die Entwicklung der letzten 5 Jahre an, war der große Hype schon Mitte 2018 vorbei, dann nochmal ein Tiefpunkt Mitte 2019 mit seitdem nur sehr minimal abflachender Tendenz.


    Zodiac hat sich sicherlich auf Ladder bezogen.


    Um mein Ausgangsargument nochmal zu untermauern, hier die Entwicklung bei Clash of Clans:


    https://trends.google.de/trend…l&geo=DE&q=%2Fm%2F0vpk6by


    Riesiger Anfangshype, dann steil berab, dann relativ konstant mit minimal sinkender Tendenz.


    Ihr könnt auch statt "Deutschland" "Weltweit" eingeben, die Kurven gleichen sich fast 1:1.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von F2p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #208

    sind das bei Google Trends Downloads oder aktive Accounts? Dass es einen massiven Rückgang von Spielern gibt, das wurde hier schon ausführlich beschrieben und auch belegt


    Es zeigt sich aber eben auch bei Google Playstore, dass es eine riesige Unzufriedenheit mit CR gibt und bei CoC eine Zufriedenheit. Diese Unzufriedenheit ist relevant für diejenigen, welche aktuell noch spielen


    es ist schon lt. allen Rankings vollkommen unrelevant. Es zählt aber letztendlich nur, ob es für SC genügend Ertrag einbringt. Das weiss niemand, ds SC/tencent seit Mitte 2019 keine Info gibt betreffend Umsatz/Ertrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #210

    Hatte ich mir gedacht :)


    Google Play sind Meinungen von tatsächlichen Spielern.


    wie schon geschrieben, sind massenhaft Spieler abgewandert, was auch durchaus an einem normlen Zyklus eines Handyspiels liegen kann.


    Aber den verbleibenden Spielern wird mehr und mehr die Lust genommen und das ist schade. Das zu stoppen, bedarf einiger gravierender Änderungen, die dann auch wieder Spass bringen und nicht noch weiter dazu führen, dass es immer mehr um p2w geht.


    Um zu zeigen, was bei CR für eine Unzufriedenheit herrscht, kann man eben, so wie bei dem Google-Trends-Vergleich mit zwei Spielen ein Beispiel aufgezeigt wurde, auch bei Google Play zwei Spiele betreffend Bewertungen vergleichen. Da zeigt sich ein gravierender Unterschied in der Zufriedenheit/Unzufriedenheit der Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!