Hey zusammen, da morgen die Balancechanges imüplementiert werden, wollte ich mal eben einen Thread dazu aufmachen.
Vorab gibt es folgende Info:
Von nun an gibt es keine monatlichen Balancechanges mehr. SC wird pro Quartal ein Update des Spiels bringen und auch nur ein mal im Quartal Balancechanges durchführen.
Der Grund dafür ist, dass so F2P Spieler nicht mehr so häufig von den BC´s betroffen sein sollen.
Ausnahme von dieser Regel sind notwendige "Emegency Nerfs", falls eine Karte zu stark sein sollte und die Meta dominiert.
Es erscheint eine neue Karte, die Motherwitch / Hexenmutter.
Diese infiziert gegnerische Einheiten für 5 Sekunden, wenn sie auf diese schießt. Sollte die Einheit in diesen 5 Sekunden sterben, wird sie zu einem kleinen schweinchen für euch (ähnlich den Royal Hogs), welches Gebäude oder den gegnerischen Tower angreifen.
Die Motherwitch kostet 4 Elixier, attackiert bei mittlerer Geschwindigkeit mit einer Reichweite von 5,5 Tiles.
Nun zu den Balances:
X-Bow Rework
- Lifetime 40 -> 30 Sekunden (der X-Bow ist jetzt nur noch 30 satt 40 Sekunden auf dem Feld)
- Hitpoints -4% (4% weniger Leben)
- Hit Speed 0,25s. -> 0,3s. (Der X-Bow schießt um 0,05 Sekunden langsamer)
- Damage +30%
- DPS(Damage per Second) +9%
- Zusammengefasst bedeutet das, der Xbow ist kürzer da, schießt langsamer, aber macht dafür eine Menge mehr schaden.
Guards / Wächter
- Hitspeed (Angriffsgeschwindigkeit) +10%
- Hitpoints (Trefferpunkte) -32% (haben jetzt genauso viele Hitpoints wie normale Skelette - das Schild bleibt gleich stark)
Babarian Hut / Barbarenhütte
- Hitpoints -22%
Graveyard / Friedhof
- Das erste Skelett spawnt 0,2 Sekunden langsamer 2s -> 2,2 s (das bedeutet zudem, dass ein Skelett weniger spawnt)
Goblin Giant / Koboldriese
- 0,2s Schnellerer Hitspeed 1.7s -> 1.5s.
Fischerman /
- -10% Trefferpunkte
Witch / Hexe
- Die ersten Skelette erscheinen nun (deutlich) eher von 3.5s -> 1s.
Electro Wizzard / Elektromagier
- 2,5% weniger Schaden
Skeleton Barrel / Skelettfass
- -19% Trefferpunkte
Bats / Fledermäuse
- Erster Angriff schneller. 0.3s -> 0.2s.