Wie sollte man einen Clan effizient aufbauen?

  • #1

    Wir haben in unserem Clan das Problem, dass es für uns sehr mühselig ist, unseren Clan aufzubauen. Jeder Spieler der beitritt ist entweder inaktiv, oder wenn er aktiv ist, ist die Teilnahme am Ck nur bedingt vorhanden.


    Ich weis über Clanregeln bescheid, weil ich auch einiges an Erfahrung bezüglich des Betreibens eines Clans in CoC habe aber in unserem Clan sind momentan noch zu wenige Spieler, um diese Regeln effizient umsetzen zu können.


    Würde mich bei ein paar hilfreichen Antworten freuen...

    L.G. Lordto11

  • #2

    Hi Lordto11,


    im Moment ist es eine ganz schlechte Zeit einen Clan aufzubauen. Selbst die großen alten Clan haben Probleme genügend aktive Mitglieder zu halten.


    Es hören einfach mehr Leute auf als neu anfangen. Und wer halbwegs aktiv ist, dem steht die Clanwelt sperrangelweit offen.


    Mein Tipp wäre: schaut euch nach einem Partner um, ein Clan der Euch aufnimmt.


    Oder beantworte die die Frage: warum sollte jemand deinen Clan wählen, wenn er ebenso bei hunderttausend anderen erfolgreicheten Clans anfangen kann.


    Soll nicht böse sein, aber die Frage ist die zentrale Frage und wenn du sie nicht beantworten kannst, wird das nichts werden mit eurem Clan. Sorry

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #4

    Hallo 👋

    Ich glaube, Den hilfreichen Tipp wirst du nicht bekommen 😕 Ich sag dir wie es momentan bei uns läuft, die Legend_Hunters gibt es seit über 4 Jahren, wir hatten immer reichlich Zulauf und auch der CW 2 Start war vielversprechend. Seit vier Wochen geht's nur noch abwärts, wir haben rund 35 zuverlässige Stammspieler, und alles was seit Wochen an Neuen nachkommt kannst du zu 95% vergessen. Inaktiv, reagieren nicht auf Nachrichten, pfeifen auf die Clanregeln( und die sind nicht kompliziert 😬) Der ganze Krieg ist nur abzuwickeln, wenn mindestens 45 Leute voll dabei sind.

    Ich hab den Eindruck, es geht den meisten Clans so 🤷‍♀️

    Kurz gesagt, wir sind wirklich konsequent dahinter unseren Clan am Laufen zu halten und es ist richtig schwer. Ich glaub Fusion ist das einzige, das jetzt noch hilft( und da find erstmal den richtigen Partner), Aufbau - an das glaube ich im Moment nicht.

    Viel Erfolg trotzdem, liebe Grüße

    Swi 👋

    swi / Legend_Hunters

  • #5

    Mitglieder die unverschämt - beleidigen ... direkt kicken .

    Benötigte Trophäen runter setzten - so können mehr Leute beitreten .

    Die nicht mal am Tag die vier Decks nutzen stehen auf Kippe - im kampflog wiederholt ... wird gekickt oder degradiert .

    Die am klankampf aktiv sind werden befördert . Viel Glück - p.s mit Clan Post können Mitglieder daran erinnert werden

  • #6

    Mit viel Geduld und Spucke... die Ansprüche am Anfang nicht zu hoch setzen, auch kleine Spieler mit aufnehmen. Am Anfang Anreize zu Beförderungen schaffen, aber aufpassen, dass es nicht ausartet. Und versuchen, die Leute zu animieren (vielleicht mal ein internes Turnier oder so). Aber es dauert, bis sich ein Clan entwickelt, der brauchbar ist...

  • #7

    Um mal von unserer Seite Darkbrotherhood zu schreiben an Zulauf mangelt es nicht, natürlich setzen wir eine mindest Forderung von 550 im CK, konnten also inaktive aussortieren, letzte Woche haben wir ein Schnitt gemacht, weil wir weiter aufsteigen und somit die vorletzte Stufe legendär 2 erreichen wollen. Im Rahmen dessen haben wir 7 Leute gekickt, innerhalb von zwei Tagen war der Clan wieder voll. Heute sind wir zweiter geworden, obwohl unsere Gegner weitaus höher gelevelt sind als wir und haben uns von drei Spielern verabschiedet. Ich denke bis nächsten Montag haben wir es geschafft und haben 50 aktive Brüder und Schwestern. Ich glaube wir sind der spendabelste Clan und ich selbst zahle drauf, um den anderen, wenn sie denn länger bei uns sind Karten zu tauschen, obwohl ich es nicht muss. Also wir können nicht klagen und freuen uns auf Besuch und es ist völlig ok, dass ihr mal vorbeischauen kommt, um zu lernen wie ein Clan funktioniert und wie es Spaß macht. Kleiner Tipp für die Vizes eine WhatsApp Gruppe zu erstellen hat sich gelohnt und ich denke es wird auch Zeiten eine andere für den ganzen Clan zu erstellen, gerade wenn es knapp wird mit dem Zieleinlauf des Schiffes :)


    Lg Freund Hein

  • #8

    setz die trophäenzahl auf 0 und lade kleine spieler ein nach und nach kommen höhere auch über groupster kannst du whatsappgruppen erstellen und veröffentlichen ..... dann kommen mehr und mehr wenn 50 voll sind kickst du die unteren 10 die so bei 100 stehen und setz die anforderung hoch. Solange bis jeder minimum 4k hat das dauert dann ungefähr 3 wochen


    Habe 4 clans in 3 jahren gehabt. Sind aber nach jedem update immer down gegangen weil entweder im cw1 kaum wer gewonnen hat oder im cw2 kaum einer gezockt hat naja..... wenn du werbund im inet auf plattformen machst oder wa oder discord gruppen veröffentlichst dann dauert das nicht lang bist du einen kriegsfähigen 50 mann clan hast.

    Kleiner tipp hol dir bloss keine leute darein die nur mössig spielen sowas wird ansteckend dann macht keiner mehr was

  • #9

    setz die trophäenzahl auf 0 und lade kleine spieler ein nach und nach kommen höhere auch über groupster kannst du whatsappgruppen erstellen und veröffentlichen ..... dann kommen mehr und mehr wenn 50 voll sind kickst du die unteren 10 die so bei 100 stehen und setz die anforderung hoch. Solange bis jeder minimum 4k hat das dauert dann ungefähr 3 wochen


    Habe 4 clans in 3 jahren gehabt. Sind aber nach jedem update immer down gegangen weil entweder im cw1 kaum wer gewonnen hat oder im cw2 kaum einer gezockt hat naja..... wenn du werbund im inet auf plattformen machst oder wa oder discord gruppen veröffentlichst dann dauert das nicht lang bist du einen kriegsfähigen 50 mann clan hast.

    Kleiner tipp hol dir bloss keine leute darein die nur mössig spielen sowas wird ansteckend dann macht keiner mehr was

    So habe ich es auch gemacht,immer kleine Spieler eingeladen.Mit der Zeit kamen immer mehr und bessere Spieler(teilweise Rekord 6,6k).😉Bei uns kommen auch immer Leute zu,Ich habe jetzt 45 Spieler,von denen sind 40 aktiv und freundlich.Bald werde ich alles etwas strenger handhaben,aber erstmal läuft es,bei uns den Rabensöhne !

    Ich wünsche dir Viel Glück!

    Also immer den nächsten Schritt genau durchdenken!


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!