Beiträge von Faktenbasiert

    Es wurde diesbezüglich überhaupt gar keine Wertediskussion geführt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    "Hab eben gute Augen."


    Augen allein werden für diese Erkenntnis wenig bringen...

    "Wolltest du nicht über den Tellerrand schauen?"


    Das habe ich, aber deine Formulierung immer noch nicht gefunden...


    "Na zu dem Gesagten natürlich."


    Konkret?


    "Nein?"


    Genau.


    "Hab nicht nach der Maßeinheit gefragt. Daher verstehe ich deine Frage nicht."


    1. Alles klar, mein Fehler

    2. Es war keine Frage, sondern eine Aussage


    "Er wollte laut eigener Aussage nicht mehr als notwendig über Lachergame schreiben."


    Er hat ihn nicht mit einem Wort erwähnt.


    "Vielleicht hat genau diese wenige Beachtung mehr Gewicht als du zu sehen vermagst."


    Das könnte man im entferntesten als Argumentation durchgehen lassen, ist aber eher ein "sich schönreden"


    "Und wenn er Lachergame laut dir mit keinem Wort erwähnte, wen hat er dann in seinem ersten Post gemeint mit dem Punkt, dass es irgendwann mal gut ist und man runterkommen sollte!?"


    1. Er hat ihn nicht nur "laut mir" mit keinem Wort erwähnt, er hat ihn einfach mit keinem Wort erwähnt 😃🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    2. Bevor Unknown seinen 1. Kommentar in dem Thread schrieb, hatte ich einen längeren Schreibwechsel mit peanuts, mit der Insgesamt 7 Kommentare über das Game und den P2win-Faktor verfasste, Lachergame hatte eine ganze Zeit nichts mehr geschrieben, von daher ist es viel logischer, dass sich Unknown dann eher auf peanuts bezogen hatte als auf Lachergame mit seinem waagen Andeutungen...


    "In dem Fall liegt das Problem tatsächlich bei dir. Du liest zwar richtig, aber verstehst es falsch. Vielleicht sind es regionale oder altersbedingte Sprachgewohnheiten. So viel also dazu, dass bestimmte Formulierung eindeutig sind."


    Aj ja, dann sag mir doch bitte wie genau du dein Zitat:


    <Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil. >


    meintest. Welcher andere Bedeutung soll die der Zusatz "zu geil" in diesem Kontext haben, als sich darüber zu amüsieren, was in dem Hauptsatz vorher stand?


    Ich bin gespannt 😃😃👍👍👍


    "Nicht dafür."


    Doch :)


    "Schon wieder ein Nein?"


    Ich dachte du hast gute Augen? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Ganz offensichtlich."


    Freut mich, dass es auch dir auffällt :)

    "Immerhin gibst du jetzt zu Fragen auszuweichen."


    Ja :)


    "Sicherlich hättest du es mir erneut erklärt. Du bist ja schließlich für deine Hilfsbereitschaft bekannt und beliebt."


    Gut erkannt!


    "Die Sprache ist dehnbar. Insbesondere die deutsche Sprache."


    Nur bis zu einem gewissen Grad :)


    "Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, wobei du behaupten wirst, dass eine falsch und eine richtig sei. Überrasche uns welche die Richtige ist."


    Eine unterschiedliche Auffassung bezüglich was?


    "Genau das war die Frage."


    Nein.


    "Du erzählst von Ausgewogenheit, in dem du von gleichem Gewicht auf beiden Seiten sprichst, aber kannst nicht erklären wie sich das Gewicht berechnet?"


    In Gramm oder kg 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Wie soll die Ausgewogenheit festgestellt werden, wenn man nicht weiß wie man das Gewicht berechnet?"


    Nun gut, ich denke du meinst "Ausgewogenheit" in dem Sinne, wie ich es verwendete, als Ausgewogenheit von Argumentationen. Dies ist selbstredend nicht exakt berechenbar, aber in dem Beispiel von Unknown ging es darum, dass er deutlich später in die Diskussion von mir und Lachergame einstieg, und sich entschied, mich für meinen Diskussionsstil zu kritisieren, während er Lachergame mit keinem Wort für noch destruktivere Aussagen erwähnte.


    An dieser Stelle wird deutlich, dass wenngleich Ausgewogenheit in diesem Kontext nicht berechnet werden kann, von selbiger keine Rede sein kann, denn es ist ja nicht so, dass er zB Lachergame in zwei Sätzen und mich in drei Sätzen kritisierte, nein, er erwähnte ausschließlich mich, womit diesbezüglich ganz eindeutig von fehlender Ausgewogenheit zu sprechen ist, auch ohne große Denkleistung 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️😃👍👍


    "Oder was?"


    Ich hatte mich verschrieben, icj wollte schreiben "Also hast du dich über mich lustig gemacht"


    "Du möchtest mir meine Intention erklären!?"


    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Es ist jedoch so, das bestimmte Formulierungen in der deutschen Sprache in ihrer Bedeutung recht eindeutig sind, von daher brauch es keiner großen Interpretation von "zu geil", den dieser Ausdruck sagt ziemlich eindeutig, dass man sich über etwas amüsiert 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Wahnsinns Kerl"


    Danke.


    "aber leider widersprüchlich in seinen Aussagen😁"


    Nein.


    "Eine mustergültige objektive Beurteilung."


    Das sehe ich anders 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    "Also weicht du aus bzw. beantwortest die Frage nicht."


    Gut erkannt 😃👍👍


    "Gilt für jeden."


    Gut, dass du es jetzt verstanden hast... :)


    "Gut, dass du prophylaktisch veranlagt bist."


    So etwas gibt es nicht.


    "Also kannst du es nicht."


    Doch 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Nicht schlimm, Großer."


    Stimmt, ist eher gut, dass ich es kann... :)


    "Oder nach welchen neutralen Kriterien kann das Gewicht der Worte gemessen"

    werden?


    Das war nicht die Frage.


    "Das war nicht meine Intention. Ich mach mich nicht lustig. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, steht wie du es selbst gesagt hast, auf einem anderen Blatt. "


    Dein Zitat diesbezüglich:


    <Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil. >


    Also entweder hast du dich darüber lustig gemacht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    :Zumindest glaubst du es zu sein. "


    Nope, ich bin so genau


    "Man schlussfolgert und wirft nicht vor. Worte und Formulierungen bieten nur die Möglichkeit Informationen zu übermitteln. Sie bedeuten nicht, dass sie unmissverständlich sind. Du bist nur der Sender und ich der Leser deiner Nachricht. So wie alle, wägst auch du ab, ob das was dir dein Gegenüber sagt stimmig ist oder eben nicht. Oder genauer, wie wahrscheinlich das Gesagte ist."


    Gut, also stimmst du mir bezüglich dem, was ich über Intentionen sagte, zu, super! :)

    "Ich war mir bewusst, dass er von mehr als einer Gruppe sprach."


    Gut möglich...


    "Aber da ihm die Mitteilung darüber überaus wichtig zu sein schien, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn das richtigstellen zu lassen."


    Meine Intention sag mir, dass du diesbezüglich etwas flunkerst, und deine Ungenauigkeit mehr auf Flüchtigkeit, denn auf bewusstem Stilmittel beruht 😃👍👍


    "Auch, weil er natürlich weiß, dass die meisten den Begriff nicht einmal kennen werden."


    Nein, tatsächlich bin ich nicht davon ausgegangen, ich muss manchmal glaube ich etwas mehr über den Tellerrand schauen...


    "Man sollte jedoch auch anerkennen, dass er in der Lage ist, ein Gespräch gemäß seiner Argumentation zu steuern."


    Ich könnte das durchaus als Kompliment auffassen, würde jedoch dennoch widersprechen, dass es meine bewusste Intention sei, dies zu tun...


    "Natürlich muss man dies auch gleichzeitig relativieren, da ihm die Emotionen der Forenbesucher in die Karten spielen und er dadurch oft leichtes Spiel hat."


    Wie gesagt, wenn die Intention fehlt, ein Gespräch lenken zu wollen, so kann man diesbezüglich eben auch nicht von einem leichten Spiel sprechen...


    "Sowohl seine als auch unsere Beiträge dienen jedoch lediglich als Zeitvertreib."


    Das mag für die meisten zutreffen, aber man kann wohl nicht sagen, dass es für jeden definitiv genauso ist...


    "Daher ist es natürlich schwierig, jemanden dafür zu kritisieren, da jeder Zeitvertreib individuell definiert."


    Ich finde schon, dass man jemanden dafür kritisieren kann, wie er in einem Forum schreibt. Das ist durchaus legitim und manchmal sogar angebracht...

    Ich bitte dich im vorhinein eine gängige Suchmaschine zu benutzen, oder andere adäquate Recherchemethoden zu nutzen, um am Ende zuverlässig zu eruieren, was das Wort "Peer-Group" bedeutet. Nach dem das erfolgt ist, sollte sich deine Frage erübrigen...

    "Wie viele und welche Bereiche?"

    Einige aus verschiedenen Bereichen


    "Die da wären?"


    Nur weil man etwas behauptet, heißt das nicht, dass es wirklich so ist.


    "Falsch, nur interessant."


    Nein, total spannend!


    "Das Herablassende hast du nicht verneint. Ok. "


    Was wiederum nicht zwingend bedeutet, dass ich damit übereinstimme :)


    "Ok, aber das beruht maximal auf Basis deiner Einschätzung. Oder kannst du Ausgewogenheit neutral definieren? Ist eine Ja-Nein-Frage oder😁"


    Wenn man sich einen Waage herkömmlichen Sinne vorstellt, heisst Ausgewogenheit, dass auf der einen Seite genauso viel Gewicht ist wie auf der anderen Seite, also ja, ich kann es neutral definieren...


    "Wer hat konkret das Gegenteil behauptet?"


    Du hast dich über mein Täter Opfer Vergleich lustig gemacht, und ich habe dir dann verdeutlicht dass im juristischen Sinne nur Lachergame Täter war und sonst keiner... 🤷‍♂️🤷‍♂️👍


    "Bleib bei den Fakten. Danke."


    Jup, wie meistens :)


    "Und was dann? Dann gestehst du einen Fehler ein oder würdest du mir falsches Leseverständnis vorwerfen?"


    Nein, wenn deine Behauptung durch ein Zitat von mir belegt sind, so würde ich das natürlich anerkennen...


    "Läuft das bei dir anders ab?"


    Nein, aber ich bin so genau und erwähne es explizit...


    "Es kein falsch oder richtig bei Meinungen und zu Aussagen geben."


    Es ging ja auch nicht um Meinungen oder Aussagen sondern um Intentionen...


    "Wie kannst du deine Intention mit Fakten belegen? Das wäre tatsächlich spannend zu erfahren."


    Wenn du mir eine bestimmte Intention vorwirfst, so bin ich der einzige, der dir sagen kann diese Intention hast du richtig gedeutet oder eben nicht. Das kannst du mir dabei natürlich wiederum glauben oder nicht, aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt 🤷‍♂️🤷‍♂️😃

    "Es sind Peer-GroupS!I"


    Genau so! 😃👍👍


    "Ich finder du solltest ihn nach der genauen Anzahl und den Themenbereich fragen."


    Frag mich doch einfach selber! 😘


    "Dann wäre seine Beliebtheit zweifellos belegt und es wir müssten uns eingestehen uns getäuscht zu haben😁"


    Nein, das wäre beileibe kein Beleg, ich bitte dich, bleib bitte bei den Fakten! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Aber dein Einwand mit der Familie ist tatsächlich interessant."


    Ja, total spannend!


    "Seine Antwort darauf hat dies auch noch mal unterstrichen."


    Wunderbar! 🥰


    "Faktenbasiert unterläuft zudem der selbe Fehler den er Lachergame vorwirft. Er gibt ihm die Schuld für sein herablassendes Handeln/seine herablassenden Antworten."


    Ich bitte dich, bleib bitte korrekt, ich habe nirgendwo von Schuld gesprochen! Lesen und verstehen! 😘


    "Außerdem wehrt er jegliche sachliche Kritik an seinem Verhalten meist mit Provokationen und Beleidigungen ab."


    Sachliche Kritik kann ich nur von Menschen annehmen, die ich ernst nehmen kann, und solche, die es nicht schaffen ausgewogen zu argumentieren, kann ich nicht ernst nehmen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil."


    Du kannst ja gerne noch mal die Kommentare von Lachergame und mir durchgucken, und dann kannst du mal eruieren, wer von uns beiden wen strafrechtlich relevant beleidigt hat.


    Wenn du danach deinen Irrtum erkannt hast, kannst du dich gerne bei mir entschuldigen, ich würde es wahrscheinlich sogar annehmen. 😘😘😘


    "Was besonders nervend ist, dass er absichtlich falsche Darstellungen vornimmt, wenn er die Worte anderer in eigenen Worten wiederholt. "


    Na da bin ich jetzt mal auf ein konkretes Beispiel gespannt, nur zu, trau dich!


    "Er nutzt oftmals geschickt Lücken in seinen Formulierungen, um den Eindruck zu erwecken, er argumentiere ausschließlich auf Grundlage von Fakten, obwohl aus dem Kontext klar hervorgeht, dass dies nicht Teil der gestellten Frage war."


    Ich bitte um ein anschauliches Beispiel 😘


    "Das ist in eurem Gespräch noch mal deutlich geworden."


    Nein, maximal ist es dir auf Basis deiner Einschätzung deutlich geworden.


    "Er versucht einen tatsächlichen damit zu zermürben, weil man sich in Nebensächlichkeiten verliert."


    Du gehst da von einer falschen Intention meinerseits aus 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Ich gehe aber aufgrund deiner Nachrichten davon aus, dass dir das bewusst ist."


    Ja durchaus möglich, das er ähnliche Fehleinschätzungen wie du trifft 🤷‍♂️😃👍👍

    "Im realen Leben und in Online-Foren begegnet man gelegentlich Personen, die man weniger sympathisch findet. Zudem verfolgt jeder unterschiedliche Absichten."


    Exakt 😃👍👍


    "In diesem Fall ist sein Hauptziel weniger, Recht zu haben, sondern vielmehr die gezielte Provokation von Konfrontationen. Dieser Eindruck ergibt sich beim Lesen seiner Beiträge in diesem Thread."


    Dein "Eindruck" ist nur teilweise richtig.


    "Und die wiederholte Betonung seiner Beliebtheit in seiner (Peer-)Gruppe hat seine Unsicherheiten offenbart."


    1. Ich habe von Peer Groups gesprochen (Mehrzahl) :)


    2. Deine Interpretation ist leider (erneut) falsch 🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Was mich jedoch noch mehr verwundert hat, ist, dass er die Familie nicht erwähnt hat."


    Wunder gibt es immer wieder... 😃👍👍


    "Letztendlich spielt es keine Rolle, was du, er oder ich von irgendeinem anderen hier halten. Was wirklich zählt, ist, was im realen Leben tatsächlich geschieht."


    Genauer: Das Leben abseits von Internetforen ist relevanter, als das was hier geschieht 😘

    Hey Duke, schön dich kennen zu lernen! 😘😃👍👍


    Du musst mir nicht glauben was ich über mich erzählt habe, das ist völlig ok, dennoch ist es genau so wie ich sagte 🤷‍♂️😃👍👍


    Danke auch für deine Meinung meinen Beiträgen gegenüber! :)


    Jetzt wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum, denn das ist ja augenscheinlich dein erster Beitrag, und ich bin auf weitere Beiträge von dir gespannt, die sich ja sicherlich auch hin und wieder auf Clash Royale beziehen werden 😃👍👍