Ich habe genau aus diesem Grund meinen Account gelöscht, nicht weil Clash Royale grundsätzlich schlecht ist , im Gegenteil. Es macht schon Spaß aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Die Grenze fand ich dann persönlich überschritten bei immer mehr Karten im Spiel.
Ja ich hab auch ausschließlich nur gegen Levelhöhere gespielt. Ob das Ladder , Duo‘s Clankrieg war die Gegner ringen einen dann nur noch nieder weil sie logischerweise die besseren Kartenup‘s besessen haben. Ok soweit so gut , alles verständlich da es nach Trophäen geht. Also habe ich mich als EP8 bei knapp 3000 Trophäen wieder in einen Bereich fallen lassen wo es erträglich wurde wieder eine einigermaßen ausgeglichene Spielmechanik zu bekommen. Wo ich dann eine ca. 50/50 winchance hatte. Alles ok soweit, aber was dann das Fass zum überlaufen bringt ist das durch die immer wieder neuen Karten es immer mehr zum Glücksspiel wird. Bei 86 Karten und nur 8 möglichen im Kampfdeck ,dazu muss man auch noch das Glück der Rotation einbeziehen , da kann man wirklich kaum noch von strategischem Spiel sprechen. Ich tüftle gern an Strategien und Möglichkeiten aber es ist kaum mehr zu übersehen wohin das hier langfristig führt.
Irgendwann hab ich gemerkt das ich selbst eigentlich nur gewonnen hab vorallem als EP8 wenn ich gegen EP10 gespielt hab , dass ich einfach nur auf grund des Konterdecks und der günstigen Rotation diese Spiel für mich entschied. Ich will mir jetzt nicht vorstellen wie es sich für einen EP10ner anfühlt wenn man nichts rein gar nichts dagegen machen kann gegen EP8 zu verlieren obwohl man das überlegende Deck besitzt 😋
Ich glaube auch das niemand so schlecht ist das man jetzt überhaupt kein Plan hat welche Karte was bewirkt und wo man sie auf dem Spielfeld platziert...
Also mit Strategie hat das nichts zu tun. Widerum kam solche extreme vom Level her nicht ständig vor^^ meist war es ein Erfahrungslevel unterschied nach oben.
Allerdings sah es trotzdem vom Spielablauf in den meisten fällen eben genau so aus das ich eigentlich entweder des passende Gegendeck (Konterdeck) besaß dazu dann eben auch die richtige Starthand oder eben der Gegner.
Bei Turnieren u. Challenge lief es wenigstens vom Level ausgeglichener aber oftmals nicht vom Deck her besse. Allerdings das ist ja nur nebensächlich und ist nicht das warum man CR spielt. Wie ich immer schrieb , manchmal ist weniger mehr und mehr Karten im Spiel bedeutet eben auch mehr Möglichkeiten dafür aber immer weniger Chancen sich auf das Gegenüber einzustellen. Man kann eigentlich schon am Spielanfang erkennen das die Karten selbst wenn sie Unterlevelt sind mit dem Deck was man eben gerade spielt den Gegner weghaut oder halt umgekehrt.
Viele sehen das sicher anders , vllt hat auch der eine oder andere mehr Glück mit den Gegnern bzw. Studiert er förmlich jedes Deck. Aber das ist für Otto Normalverbraucher der 10Std. am Tag Arbeitet und abends entspannt mal etwas Rumzockt nicht das richtige Spiel wenn man sich ständig im 14 Tage Rhythmus auf neue Karten , Buffs , Nervs andere Meta usw. einstellen muss.
Da bleib ich dann lieber bei meinem Fussball Manager wo man wenigstens 80% Strategie u. 20% Glücksfaktor vorfindet
Viel Glück weiterhin der Community mit CR