Beiträge von Testbildtester

    Wer das kann , einfach diesen Sinnlosen Kampf um‘s bedingungslose Siegen auszublenden wird ein recht unterhaltsames Game vorfinden.

    Wenn man es nütchern betrachtet von aber Hunderttausend Gamern gibt es eine Rangliste bis 200 wo man Global Lokal und Clans einsehen kann und selbst das ist Anonym..

    Also wem jucks eigentlich ob man in solchen Rankings steht oder nicht ?

    Also lasst euch nicht den Spaß durch diesen unsinnigen Druck des Siegens

    Verderben. Die wenigsten gewinnen mehr als das sie verlieren... Das beginnt schon damit selbst wenn man auf Turnierebene spielt das man eben von 83 Karten nur 8 im Deck hat und selbst wenn das identisch ist bleibt immer noch die unterschiedliche Rotation. Ich kanns nur wiederholen, wer zu viele Trophäen zu seinem EP hat wird mehr verlieren wie gewinnen und zwar solange bis er wieder in seinen passenden Bereich Trophäen vs. EP angelangt ist.


    Und dann dieses Künstliche interessant quatschen mit den Testspielen vor dem Finalkampf. Um dann am Ende erstens an völlig utopisch unterschiedlichen Turmlevels zu scheitern oder zweitens auch ganz simpel am Gegendeck scheitern kann. Es bedarf einzig und allein kenntnis wie welche Karte funktioniert und das Wissen sollte bei EP 10 vorhanden sein.

    Von daher wird kurzfristig dann jeder keine Testkämpfe mehr machen , weil es in diesem Clankriegs Auswahlsystem einfach nur Wild zugeht.

    Also bleibt irgendwann ein Stupides System Tag 1 = 3 Kämpfe Tag 2 = 1 Kampf.

    Selbst wenn die Kriegstruhen etwas mehr Gold und Karten bringen , aber auf Kosten noch größerer Unterschiede zwischen Free2Play sowie Newbies u. der Zahlenden und Langzeit User gemeinde. Und genau da liegt das Problem was wie so oft die gut betuchten niemals zugeben. Meist im Gegenteil es bewahrt ihren Status. Das ist kein Clankrieg das spaltet mehr den je eine ganze Usergmeinschaft

    Und so treibt man die kleinen und vor allem noch nicht so lange hier spielenden User wieder aus dem Game.

    Ich habe bisher bei 3 Clans gespielt alle mit 50 Mitgliedern und wir hatte immer die Clantruhe am späten Samstag geschafft.

    Also sehr Aktiv im Clantruhen geschehen.. wenn ich über die Suche gehe und mir jetzt meine damaligen Clans anschaue , ist eine große inaktivität zu sehen. Kaum 30 Trophäen das sagt dann wohl alles über die Aktivität. Der Clankrieg ist ein Feature für die die hier schon länger Spielen. Für den Rest ist der Clankrieg einfach nur eine langweilige Angelegt da sie ganz schnell merken das sie als Kanonenfutter verheizt werden. Das hätte man im Vorfeld bevor das Feature on gestellt wurde schonmal genauer betrachten werden sollen. Für mich hat das alles System und viel ändern wird man da auch nicht. In den Herausforderungen läuft es ja ähnlich wenn man mit eigenen Karten spielt.

    Das war aber auch schon vor dem Clankrieg das man gegen EP Level höher ran muss. Das betrifft im Grunde nur die nicht die schon EP 13 sind. Herausforderungen haben genau das selbe Schema und nun auch der Clankrieg , leider !

    Für EP 10 bis 12 besteht die Möglichkeit zu Droppen um so in den Bereich der EP 8 u. 9 zu kommen. Die gelackmeierten sind dann extremst EP 8 u. 9 da diese natürlich in den Bereich der täglichen Angebote im Shop kommen wollen um mal eine Legendäre Karte für Gold zu erhaschen. Das müsste dann 3000+ sein und dort sind auch sehr viele EP 10 und teilweise auch 11.

    Dein Problem ist das du für EP 8 einerseits wohl zu viele Trophäen hast und unter dir leider keiner am Clankrieg mitwirken darf.

    Es gibt eine Tabelle die zwar schon etwas älter ist , dort kann man sehen in welcher Arena man sich mit welchem EP Level bewegen sollte. Glaube EP 8 war Arena 8 bei 2300EP

    alles was drüber ist wird sich immer mehr mit höheren EP Level messen.. Als EP 8 Spieler in Arena 8 spielst du gegen EP 8 teilweise , EP 9 oft , EP 10 selten , EP 11 sehr selten

    das zieht sich dann immer so weiter weil man warscheinlich im EP 9 auch wieder mehr Trophäen angesammelt hat wie die breite Masse im EP 9 das kann man dann bis zum Momentanen EP 13 so fortführen.

    Mit etwas Trophäen Drop kann sich deine Situation etwas verbessern.

    Fakt ist dieser Clankrieg entlarvt auch viele Clans , die völlig vorbei am Spiel agieren. Nur nach User gieren die Vollzeit spielen und ständig Online kommen. CR geht hier einen Weg der auf wenige zutrifft und die Mehrheit ausschließt.

    Fakt ist , wenn das Finalspiel erstens so extrem unterschiedliche Kämpfe Zuteilt wo Trophäen , Tumrlevel und Kartenup‘s noch unterschiedlicher sind wie in Einzelkämpfen dann macht die Geldbörse eher zu statt auf. Wieso sollte man Geld ausgeben für etwas was man eh nicht steuern kann. Das gute ist allerdings man braucht wirklich keinen Cent ausgeben man muss nur endlos Geduld und Zeit haben... 😋

    Also das mit den Unterschiedliche. gelevelte Karten denke ich ist legitim. Was mich eigentlich viel mehr stört ist das es dann auch noch unterschiedliche Turmlevel sind.

    Aus meiner Sicht ;

    EP 10 , 3700 Trophäen gg EP 11 ,3700 Trophäen nicht nur das EP 11 wahrscheinlich die besser gelevelten Karten hat man kann auch das doppelte an EP ausgeben , zusätzlich benötigt man auch je Turm ca. 300 mehr Treffer.

    Nun gut man könnte das jetzt mit den Trophäen steuern und ca. 400 - 700 Droppen damit man wieder im Bereich des selbigen Turmlevel kommt. Widerrum würde das Auswahlsystem alles auf ein Niveau bringen wäre es kaum möglich jemals den Königstrum zum Fallen zu bringen. Ne ganz schwierige Angelegenheit dort alles annähernd gleich zustellen. Hab mich dran gewöhnt das man eben als EP 10 mit 3700 Trophäen eben Mehrheitlich gg EP 11 ran muss , oder eben etwas Droppen , dass ist so gewollt nehme ich an... so hat jedes EP seinen Arenen bzw. Liga Bereich wer besser o. schwächer ist hat entsprechende Vor o. Nachteile bei der Gegnerauswahl. Im selben EP finde ich alles Legitim selbst Pay2Win.. ansonsten erfreut man sich bei gleichwertigen Duellen bei Turnierstandart

    Naja was soll man Sagen , der große Wurf ist die Clanwars nicht. Im Clan ist jetzt keine Euphorie ausgebrochen , vielmehr agiert man zurückhaltend und ist weniger Online als zuvor. Möglicherweise ist der eine oder sogar untätiger geworden auf Grund des neuen Features.

    Vielleicht kommt der eine oder andere auch nicht damit zurecht und hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen wegen einer Handvoll spiele. Ich glaube auch wenn man sich nicht groß am System des Clanwars beteiligt fehlt einem das Gefühl für das Zeitschema. Wenn man am zweiten Tag der Clanwars Online kommt ist man nicht dabei , möglicherweise kommt eventuell doch zum richtigen Zeitpunkt , ist aber am nächsten Tag zum Finale nicht Online wars auch für die Katz..

    Die Unbeschwertheit des Games ist dahin, oder man spielt ohne Clanwars. Dann fehlt natürlich ein komplettes Feature , die Clantruhe selbst wenn sie dann für Vielspieler öde wirkte , aber für Gelegenheitsspieler war sie ideal. Kein Siegdruck , von Fr. früh bis Mo. früh zu Spielen. Perfekt!

    Ich schreibe mal aus meiner Sicht, der eben erst Level 8 geworden ist.

    Clantruhe hat bis zu diesem Punkt Update für mich den größeren Reiz ausgemacht. Kartensammeln geht ja quasi nebenher, dass hat mich lediglich im Level 1 bis 3 beschäftigt. Man ist erst richtig im Spiel ab Level 8 vorher ist nur Einzel und Duokämpfe machbar und seltens mal eine Trainingsherausforderung.

    Clankrieg ist zum jetzigen Zeitpunkt reiner Frust, kein Spielspass da ich dankenderweise ausschließlich gegen höhere Turmlevel spiele. Da man pro Runde (48std.) nur 4 Matches hat und quasi jeden Tag Online sein sollte um keinen Krieg zu verpassen ist das auf meinem Arbeitstags Alltag nicht ideal.

    Also schön Reden möchte ich das nicht für die kleinen EP Level unter 8.

    Das ist definitiv ein Rückschritt für kleine Clans und kleine Level.

    Geht mir ähnlich, als EP Level 8 schön gegen 9 und 10 gespielt.

    Da nur 3 Spiele in der Vorbereitung sind diese Niederlagen letzlich nicht durch bessere spieler gekommen sondern durch das höhere EP Level.

    Ungerecht und somit unspielbar, die ganz oben stehen werden das natürlich alles schön Reden nach dem Motto werd EP 12 kannste auch kleinere EP Level vermöbeln , aber das ist nicht Sinn der Sache. Darauf habe ich genauso wenig Lust.

    Eventuell hätte man es so regeln sollen , wenn dann schon alles querfeldein zusammen geschmissen wird. Innerhalb 24Std. werden die drei Erfolgreichsten Kämpfe gewertet und erst dann die Karten ins Deck übernommen.

    Entweder hat CR so wenig Ressourcen das kein Platz mehr für mehr Kämpfe ist oder die Macher dahinter sind einfach nur satt und erfreuen sich an den Fanboys und den Flatratezahlern. Das legitimiert ja auch quasi wenig innovativ , kreativ zu sein.

    Habt ihr Super hinbekommen SC !

    Nun sind alle meine ehemaligen Mitglieder quasi Offline. Vor einer Woche haben sie mal hin u. wieder im Chat was geschrieben zum Wochenende mal etwas Kronen geholt und am Montag anteilig ihre zbs. 6/10 Clantruhe geöffnet. Einer ist Level 8 drei Level 6 ein Level 4 zwei 3 Member haben den Clan erstmal verlassen um bei den Clankriegen dabei zu sein bzw. im Chat etwas um u. über CR zu erfahren.

    Aber letztlich ist selbst bei diesem Clan wo 50 Member sind fast keiner mehr Online 2 manchmal 3.

    Also irgendwas läuft da mächtig schief wenn man geglaubt hat das die Clankriege neue Impulse setzen sollten. Also mit der Clantruhe hatte man immer ein anreizt ein paar Kronen zusammeln und heute ? Hmmm.. bin wieder Off Kiste geöffnet 3 Std. warten. Eventuell ein Kampf für eine neue Kiste und wieder Off. Kleine Clans sind jetzt völlig tot , mittlere irgendwann auch und damit gehen CR nicht nur Karteileichen verloren sondern auch viele kleine Member die selbst als kleiner Clan noch Anteil an einem Event hatten.