Bisherige Informationen über Clan Kriege

  • #321

    Ihr müsst doch nicht jeden Tag nen Krieg machen... Aber was ist es denn nun?! Erst sind es nur 4 kämpfe das ist doch viel zu wenig

    Und dann wird es zu viel Arbeit... Man pro Saison einmal den ersten und dnan habt ihr ne gute Truhe..

  • #322

    Es geht nicht um die Menge der Spiele es geht vielmehr um das dieses Event ständig stattfindet. Und somit eigentlich Tag Täglich Onlinezwang ist.

    Natürlich kann man jetzt sagen ok lasse ich mal ein zwei drei ... Kriegskämpfe aus und Spiele nur zum Wochenende.

    Problem ist nur das dies ungünstig für den Clan ist und somit schon Druck auf die Member im Clan ausgeübt wird.

    Das führt dann ganz schnell zum Ausschlußkriterium.

    Man muss sich mal in die Gamer reinversetzen können die Familie , Arbeit , Haus und Hof haben.. es interessiert nur keinen weil jeder seinen eigenen Vorteil sieht.

    Von daher ist der Clankrieg für die meisten das schlechtere Event gegenüber der Clantruhe.

    Die lockerheit fehlt im Clankrieg komplett, manch einer fühlt sich sogar bedrängt da man wie auf dem Präsentierteller spielt (teilweise bis 40 zuschauer)

    Was dann noch dem ganzen die Krone aufsetzt , ist das wenn man am Krieg teilnimmt und nicht zu den oberen 10.000 gehört man so richtig schön abgezockt wird in dem man gegen Member spielt die 2000 Trophäen mehr haben oder schlicht und einfach viel mehr Karten erspielen durch eine höhere Clanaktivität.

    Man spielt ja nicht gegen Member im Clanvergleich sondern irgend jemanden aus der CR Welt.

    Aber irgendwie wiederholt man sich, im Grunde wissen wir doch alle das sich nichts mehr ändern wird , selbst wenn sich die Mehrheit der Gamer für die Clantruhe aussprechen würden.

    Es bleibt beim Clankrieg egal wie ungerecht und Chaotisch es da zugeht. Die Updates zum Clankrieg werden genau so kläglich gehandhabt wie der Clankrieg selbst. Als Newbie ist der Clankrieg ne richtig schöne Abzocke und zwar in jeder Hinsicht.

  • #323

    den Krieg startet man selbst, man braucht sich also keinen Stress zu machen.


    Bei allem was ich hier so lese bekomm ich immer mehr den Eindruck, das es gerade genau der richtige Zeitpunkt ist den "No More War" Clan zu gründen.


    Alles so wie früher machen, nur ohne Clantruhe.


    PS: mir macht's Spaß mit den Kriegen. Und nach einem beschissenen Start läuft's gerade unerklärlich gut für uns. Mir hat's aber auch vor den Erfolgen schon Spaß gemacht.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #324

    Diejenigen, welche sich so einen Stress machen, sollten drüber nachdenken, dass sie vielleicht einfach mal mit ihrem Clan kommunizieren. Wir zum Beispiel halten es so, dass wir uns absprechen und uns tatsächlich die Mühe machen, uns im CK abzuwechseln. Mal fightet die eine Hälfte, mal die andere verbindlich (natürlich gibt's auch Leute, die nicht können, dann rückt einfach einer der anderen Hälfte nach) . Wer dann noch aus der anderen Hälfte Lust und Zeit hat, holt zusätzlich Karten bzw. macht den kompletten Krieg mit.


    Komischer- und lustigerweise sind alle seit dieser Regelung entspannt (waren wir die ersten 3 Cks auch nicht) und wir haben tatsächlich Spaß an den CKs. Und ein schöner Nebeneffekt ist, dass alle motiviert bis in die Haarspitzen die Cks durchziehen. Ergebnis ist: Anfänglich 2x 4er 1x2er gegenüber 2x2er 2x1er.


    Reden hilft... Zumindest bei uns... Und wir sind alle entspannter.

  • #325

    Wir als Clan haben uns darauf geeinigt, dass wir den Krieg einfach nebenher laufen lassen ohne ihn irgendwie zu kontrollieren oder Spieler zur Teilnahme zu verpflichten oder wegen zu wenig Kämpfen zu degradieren. So gewinnt man zwar nix, aber es macht Spaß. Ist eben einfach zwangfreies Spielen. Testspiele macht eigentlich auch keiner mehr. Heute hab ich also einfach irgendwelche Karten aus unserer Sammlung in ein Deck gesteckt und den Finalkampf gestartet... Ein gemütliches 3:0, weil mein Gegner ein Lvl 8er war, der gerade mal eine Karte in seinem Deck auf Testspiellevel hatte. Gutes Matchmaking eben. Und ich denke, so werde ich auch weiterhin den Krieg spielen. So macht es Spaß und baut keinen Druck auf. Und wenn das bedeutet, dass wir als Clan noch immer in Bronze 1 rumhängen.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #326

    Wird sich da auch nochmal was ändern das man irgendwann mal einigermaßen Chancengleichheit hinbekommt ?

    Das ist auch nicht mal , dass man als EP 8 gegen 10 oder 11 ran muss. Das ist vielmehr die Regel.

    Die meisten Kämpfe bestreite ich als EP 8 genau so im Kriegskampf. Das waren heute meine Sammelkämpfe. Der einzige Kampf den man Kämpfen kann ist der Auswahlkampf da hängt es vom Glück der Karten ab die man Auswählen kann. Aber auch da ist komische Zuteilung. Manchmal ist in der Gesamten Auswahl nur ein Tank und wer den Angeboten bekommt hat das Spiel gewonnen. Warum dann nicht zwei Tanks zur Auswahl stehen 🤔

    Es geht mir hier auch nicht um‘s verlieren o. Gewinnen

    Es geht einfach um ein Matchmaking was nicht wahllos Gegner zusammenstellt.

    Extrem war der Kampf gegen Homer Level 11 heute aber eben nur Extrem und keine Seltenheit. Sowas können eben (verständlicher Weise )Level höhere 11 , 12 ,13 auch nicht mehr nach empfinden , sind quasi Profiteure des Matchmaking




  • #327

    Ich find, das Matchmaking wird besser. Ich hab jetzt die letzten drei End-Kämpfe nur gegen Leute deutlich über 4000 gespielt (so um die 4200). Heißt nicht dass die besser waren, aber sie waren spieltechnisch zumindest auf meinem Niveau. Sammelkämpfe waren bei mir schon immer auf gleichem Pokalniveau, aber da laufen nun mal Leute mit höheren Leveln rum... Das akzeptiere ich dann halt.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #328

    Das Ding ist inzwischen mehr das die Karten der Gegner deutlich besser sind... Zum Kriegstag. Wir hatten z.b. nur Gift als Zauber.und blitz.. So kannst halt auch nicht spielen..... Oder deine Gang ist auf 10, der zap gerade so 10 und der Gegner hat alles n Level höher Wiel die mehr Glück hatten... Und dann gehen 2 Wochen ins Land du bist silber 3 hast den 2ten Platz und die Truhe is scheiße... So viel arbeit für nichts weil du kein Glück hattest

  • #329

    Das ist die logische Konsequenz aus den Unfairen Sammelkarten Kämpfen. Wenn man dort nur Gegner vorgesetzt bekommt die ein o. zwei o. gar drei Turmlevel über einem liegen , dann ist man quasi für den Finalkampf schonmal unterlevelt aufgrund von viel zuwenig freigespielten Karten. Und dann bekommt natürlich am Finaltag genauso Willkürlich gezogene Gegner wie am Sammeltag. Der Begriff Clankrieg ist eigentlich dessen nicht Wert. Ein Clankrieg wäre für mich wenn sich zwei Clans innerhalb 14 Tagen immer wieder Duellieren würden. Und nach 14 Tagen meinetwegen dann in einer Art Liga Aufsteigen oder Absteigen und man dann gegen den Platz drunter in der folgenden Saison antritt. Vom Modus ähnlich dann wie bei selbst erstellten Turnieren.

    Einfach irre wie das Supercell unter der Community verkauft und alle finden es Toll , merken aber nicht das es neuen Membern dabei garnicht gut geht und das Game bei Zeiten wieder verlassen. Das Gefühl verheizt zu werden ist mit dem Clankrieg für mich als recht neuer Member EP 8 nochmal einmal merklich gestiegen.

    Man überlegt dann immer macht es noch Sinn weiter zu Spielen oder geht das immer so weiter bis man in 2 .. 3 .. 4 Jahren eventuell auch mal EP 13 wird mit gemaxten Karten. Man kommt ja auch kaum vorwärts wenn man doppelt soviel Niederlagen auf Grund dieses Matchmaking hinnehmen muss.

  • #330

    Das Problem ist im Clankrieg das willkürliche Matching. Da werden EP8 und EP 11 zugelost und natürlich ist man da Chancenlos. Das beginnt am Sammeltag (auch wenn die gleiche Kampfanzahl der Clans immer gewährleistet ist) , ein EP11 viel größere Auswahl an Karten haben wird die auch vernünftig gelevelt ist. Das heißt seine Regulären Karten sind durch die Bank weiter Upgradet und somit wohl jede Karte die am Sammeltag gesammelt wurde auch 1 zu 1 nutzen kann... Da kann ein EP 8 niemals sein wo ein EP 11 schon ist. Mich würde da auch mal interessieren auf welcher Basis das Matching wählt ? Auf Trophäen ? wohl nicht , da sind die Unterschiede extrem hoch selbst 2000 sind keine Seltenheit. Das kann nur aus dem Pool sein wo sich die Member in diesen Clankriegstrophäen befinden. Und dann kommen natürlich solche Hirnrissigen Kämpfe zusammen. Da in den Clans von angenommen 1000 ... bis 5000 Trophäen alles dabei ist.

    Da fühlt man sich sogar nach einem Sieg schlecht wenn man mal im Kriegslog den Gegner anschaut und sieht das man gegen Mister Chancenlos gewonnen hat. Für mich ist und bleibt der Clankrieg Farce.

    Habe den CK auch schon ausgelassen weil einfach immer wieder die selben Karten erspielt werden und man selbst die Karten nicht vernünftig gelevelt hat. Der Clankrieg ist eigentlich eine Verlängerung des Spiel‘s da wer am Clankrieg teilhaben will alle Karten Leveln muss und je höher der Clan in den Ligen kommt um so höher werden auch die Ansprüche. Am Ende müsste man alle Karten auf max. haben dann ist es Rille welche Karten am Sammeltag in welcher Menge erspielt werden. Man ist immer im maximal Bereich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!