Tipps für Neue

  • #21

    meta ist einfach die Abkürzung für "most effective tactic available".


    Es bedeutet die Zusammenstellung von Karten, die in der aktuellen Saison auf Grund der Balance am besten miteinander zu kombinieren sind, um größtmöglichen Erfolg zu haben.

    Meta Deck bedeutet am Ende also nichts anderes als effektives Deck.

  • #22

    Malfurion meldet sich gerade freiwillig ein Glossar zu erstellen. :vain

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #23

    Ja, mache ich. Überlege gerade nur, wo das hin soll. News und Infos zum Spiel oder Tutorials ?!


    Ich mache aber nur den Anfang frei nach Schnauze ohne große Recherche. Das sollte dann ein interaktives Glossar werden, wo alle per Kommi mithelfen müssen. Ich trage dann immer alles was Kommentiert wird nach.


    Und ob man das in meherer Threads aufteilen sollte. Beispielsweise entweder nach Alphabet sortiert 3 Threads (A-F, G-Q, R-Z) oder nach Themen (Strategie, Abkürzungen, Fremdwörter usw)


    Auf Deckshop hat schon einer angefangen. Das Glossar ist aber etwas Mau, das bekommen wir besser hin ;)

    https://www.deckshop.pro/guide/glossary

  • #24

    Ich würde Tutorials vorschlagen. Wobei "Fragen zum Spiel" auch passen würde.

    Da in diese Unterforen neue Spieler öfter reinschauen werden, um Tipps und Tricks zu finden. Oder um nach Spieltaktiken zu suchen. Und in den Tutorials tauchen die Fachbegriffe auch auf. Und wenn man dann die Glossar-Threads oben anpinnt, sieht man sie sofort.


    Btw.: Könnte man bei diesem Thread auch diskutieren, ob er in Tutorials gehört, oder hier richtig ist.


    Ich würde alphabetisch vorgehen, um Diskussionen zu vermeiden in welche Untergruppe ein bestimmter Begriff gehört.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #27

    Erleichtert auch das Finden einer Erklärung. Wenn ich nicht weiß, was bspw. Beatdown bedeutet, dann weiß ich auch nicht, in welcher Kategorie ich suchen sollte. ;)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #30

    Der Unterschied liegt mehr in der Historie des Decks. Splashyard war damals das erste Deck dieser Art und besteht wie der Name schon sagt aus vielen Splash Karten zusammen mit dem Graveyard (Bowler, Babydrache, Elektromagier zusammen mit Tornado im Original). Weil es das erste seiner Art war hat es sicher diesen Namen behalten.

    Das Prinzip von No Damage ist natürlich sehr ähnlich zu diesem Deck, zeichnet sicher aber eher durch die Kombo von Babydrache, Eismagier, Tornado und einem Gebäude (früher Grabstein, heute Koboldkäfig oder Bombenturm) aus mit der man eigentlich jeden Push auf seinen Turm aufhalten kann. Daher dann der Name hier. „No Damage“ vom Prinzip her beschränkt sich daher auch nicht ausschließlich auf Graveyard. Es gab auch schon viele andere Win Conditions die mit dieser defensiven Kombo gespielt wurden (sogar Golem), aber Friedhof ist die Win condition die am besten mit diesem defensiven Konterspiel harmonisiert.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Decks gehören zum selben Archetyp, spielen sich sehr ähnlich, sind aber hauptsächlich beide durch die 4 genannten Karten charakterisiert und haben sich einfach zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten des Spiels entwickelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!