• #151

    Ich hab dich nicht falsch verstanden, ich spreche von den Leuten, die den CW2 eben nicht toll finden und nicht nur Ladder spielen sondern eher das Drumherum.

    Hab ja auch nicht behauptet das du es jemanden vorschreibst, das legst du dir jetzt auf die Zunge, und wenn, war es auch so nicht gemeint.

    Vielleicht spielt jemand lieber Ladder als CW2, weil er weniger Zeit hat und daher sich nicht auf den CW sondern auf Pokale konzentrieren möchte? Kann ja alles mögliche sein, und wie schon gesagt, sind Ambitionen eben von jedem anders und man kann den Spielern erstmal nur vor den Kopf schauen.

    Ich kann jetzt z.B. auch nur von mir Sprechen, wenn ich gerade die Zeit habe, spiele ich auch lieber eben eher schnell nen Duo, ein oder zwei Ladderspiele und dann beende ich das Spiel.. Also mich ziehts halt eben nicht so sehr zum CW2. Ist halt einfach so.

  • #152

    Dann musst du wohl oder übel nen clan ohne CW pflicht suchen, ganz einfach :)

  • #153

    Hier ist ja die Frage, ob’s die noch großartig gibt. Weil ich denke der Leader eines Clans will ja gerne aktive Leute haben, wenn aber mehrere Leute eventuell keine Lust auf CW haben oder nach mehreren Tagen bemerken, es gefällt ihnen doch nicht so, wie vielleicht erst gedacht, könnte dies schnell zu Clansterben führen.

    Ich hangel mich im Moment von vorne neu hoch weil ich ne Zeit lang nicht mehr gespielt hatte und nicht mehr weiß was für nen Account ich hatte 😁.

    Aber ist auch nicht schlimm, da ich da kein Geld reingesteckt Hatte, somit stört es mich nicht so.

  • #154

    Was ich Aussagen möchte anhsnd ubseres Clans als Beispiel: Bei uns im Clan spielt die Hälfte richtig gut im CW2 mit. Damit kommen wir relativ sicher an Tag fünf ins Ziel. Wenn nun jeder der nichtaktiven immer wenn er sich auslogt kurz ein Spiel startet und das Spiel einfach nach 1 Sek verlässt bekommt er bei einem lvl 10 deck 80 Ruhmpunkte. An vier Tagen also 320. Solche leute, die täglich spielen und nicht am CW2 teilnehmen habe ich 10. Diese 3200 Punkte hätten auf allen vier Etappen bei denen wir zweiter wurden für Platz eins genügt.

    Somit hätteb alle die nicht teilnehmen auch völlig ohne Aufwand vier Legendäre Karten sichern können. Da rede ich noch nicht mal von unseren drei etappensiegen - insgesamt also 7 Legis. Und da gerade die F2P Spieler so jammern finde ich es einfach saudämlich sich das entgehen zu lassen. Ja, ich finde tatsächlich wer das nicht macht ist einfach nur dumm. 7 Legis entspricht etwa 35€. Bei anderen Clans mag das weniger deutlich sein, aber rechnet ruhig nach, ob ihr nach diesem System des freiwilligen Verlierens bei minimalem Zeitaufwand nicht ins Ziel kämt oder ob doch. Zielerreichung bedeutet Legendäre Chance, egal auf welchem Platz. Und zwar für alle. Und da bin ich schon beim Punkt, dem Clan zu schaden, wenn man nicht mitmacht. Denn letztlich beraubt man durch seine Antihaltung die Clanmitglieder um die Chance einer Legi. Und damit ist es bewusste Clanschädigung. Also Sabotage.

    Und - wieder nur meine Meinung - wer dumme Saboteure wertschätzt und in seinem Clan haben mag, darf das gerne tun. Wir mögen das nicht und genau deswegen wird gekickt. 😎

  • #155

    genau das habe ich auch vorgeschlagen und einige fangen Kämpfe an bevor sie sich ausloggen. Anders herum haben die Leute einfach kb mehr auf die Fresse zu kriegen. Die sind total enttäuscht . Ich selber gebe zu ich drücke manchmal auch einfach nur den reparierknopf 4 mal statt zu kämpfen. Weil es echt kein Spass macht ich habe Mitleid mit denen die vermöbelt werden das Spiel ist absolut feindlich gegenüber Neueinsteiger. Ich denke sc weiß das der Schwung vorbei ist und holt jetz zum Endspurt nochmal jeden Cent aus den Fans raus die das Spiel total feiern. Ich sehe absolut keine Anstrengung . Reddit und der App Store sind voll mit Kritik. Und ich will niemanden kicken ... der mir einen Grund nennt . Einige inaktive die sich gar nicht mehr melden die können gerne gehen

  • #156

    Manchmal dauert es auch eine halbe Minute, bis der Clankriegkampf überhaupt anfängt. Diese Wartezeit stört mich! Ob das dann überhaupt zu einem Spiel kommt, wenn man sich gleich ausloggt??? Die Idee ist gut, das schreibe ich mal in unserem Clan. Es gibt immer noch 10 Spieler, die gar nicht mitmachen.

  • #157

    Du rechnest falsch. Allein wenn 10 Leute nicht mitmachen erbringen diese 10 durch "Kampf starten und Handy aus" 4x80x10 Punkte. (3200) pro Tag!


    Und wenn man mir jetzt sagt man hat kein Bock frag ich mich was das Problem ist und wie unsozial man ist. Dann braucht man keinen clan

  • #158

    Schön wäre es.. in dem Beispiel steht zwar knapp 3 Minuten, aber in der Regel warte ich nochmal 5-10 min extra nachdem die angegebene Zeit abgelaufen ist auf ein Kriegsspiel.

    Nein, an meiner Internetverbindung liegt es nicht und ein Ladder Spiel finde ich in 2 Sekunden. Es liegt höchstwahrscheinlich daran dass mir im Krieg immer ein Gegner in meiner Pokalregion gegeben wird. Ich gucke mir meine Gegner danach immer an und jeder hatte mindestens schon mal einen finish in der Top10k, deshalb wird es das wohl sein. Ich lege das Handy dann zur Seite, während ich warte aber da ist so bescheuert. Ich blockiere nämlich locker eine halbe Stunden lang den Duell Knopf wenn ich spiele..

    Ich spiele dieses Spiel wirklich unglaublich gerne, aber das wichtigste sind für mich persönlich im Spiel die Aktivitäten die man mit dem Clan macht und da haben die CW 2 gerade so unglaublich viele Fehler, dass mir das schon ziemlich die Lust nimmt.

  • #159

    seltsam... ich warte nie länger als 5 sekunden für ein CW kampf?

  • #160

    Ja auf meinem anderen Account habe ich auch kein Problem. Es ist wirklich nur auf meinem Main. Da ist es leider so dass ich nur Top Gegner bekomme. Regelmäßig auch mal aus der Top200 der Welt, also weit über meinem Niveau.

    Hab das Gefühl in CW2 wird man bestraft wenn man einen hohen Trophäenrekord hat.. Hat man dagegen Max Decks und „nur“ einen 6k finish oder so bekommt man ziemlich schnell einen Gegner und häufig auch unterlevelt. So zumindest die Beobachtung aus unseren Clans.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!