Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #201

    Danke,dass mir jemand zustimmt!🤩

  • #202


    Dein erster Gegner ist Königslevel 13, passt also bezüglich Kingtower Matchmaking.


    Dein Zweiter ist Level 8, aber er ist ziemlich sicher ein Bot. Steht bei Royaleapi bei der Accountbeschreibung von ihm: "possible bot".


    Dafür spricht auch sein Name "michael", dass er in keinem Clan ist, und dass du kurz vor 4000 steht, wo es nur so von Bots wimmelt.


    Könnte gut sein, dass das Matchmaking für Bots nicht gilt.

    https://royaleapi.com/player/GCQRGJ8VP/

  • #203

    Schon sehr krasser Unterschied und zeugt schon von keinem fairen Matchmaking. Was ich, aus meiner Sicht, viel schlimmer finde, das es wieder so nen dummes Typisches Standarddeck ist. Und um deine Aussage nochmal zu erwidern, für mich ist es ein Fakt, das ich oft gegen die gleichen Decks spiele und das dieses Matchmaking einem nicht die Freude ins Gesicht zaubert.

    Und nochmals, da geht es nicht darum ob ich gewinne oder verliere, sondern der Spielspaß geht enorm verloren, weil ich 2 mal gegen das Deck spiele, 2 mal gegen das Deck und so weiter. Ausnahmen gibt es immer, bestreite ich auch nicht.

    Natürlich muss man irgendwas sowieso spielen, trotzdem sehe ich immer und immer wieder bei mir, das ich zu oft nur noch gegen die gleichen WC's spiele und das sorgt defintiv dazu, das ich immer mehr und mehr die Lust daran verliere, dieses Spiel zu spielen.

    Nur noch Hog, Ballon, Pekka. Alleine Heute 3 mal hintereinander gegen ein Hog Deck gespielt.

    SC hat einfach schon frühzeitig den Punkt verloren, eine vernünftige Balance zu finden. Sorry aber kann und wird ja nicht nur bei mir sein, das z.B. der Hog so oft gespielt wird.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen:

    1: ob es viele nicht merken, das sie oft gegen gleiche Decks spielen

    2: ob es Ihnen egal ist, gegen welche Decks sie spielen.

    3: ob sie selber diese Decks spielen.

    Wie oft ich z.b. immer noch gegen so nen blödes 2.3 er Deck spiele, was mich sehr nervt. Es wurde einmal so hochgepushed, dadurch, auch weil die Karten so schnell zu pushen sind, wie blöde gespielt, ebenfalls Logbait. Damit ist es auch der gleiche Fall.

    Ja ich spiele immer auf der Arbeit, ändert nichts an der Tatsache, das ich überwiegend bei diesen gesamten Spielen, eben sehr oft die gleichen WC's bekomme.

    Leider, auch wenn ich es trotz frust, irgendwo immer noch spiele, ändert es nichts an meinem Fakt, das ich manchmal denke, das Matchmaking hat defintiv einen Algorithmus.

  • #204

    Bei mir:


    1. Account: Letzte 6 Ladderspiele: 5 verschiedene Winconditions


    2. Account: Letzte 5 Ladderspiele: 4 verschiedene Winconditions.


    Jeweils doppelt war Golem


    Also sehr abwechselungsreich

  • #205

    Da muss ich Dalrawan aber zustimmen.

    Also die Wc's wechseln sich bei mir auch ...aaaaaaber..... zu 80 %immer die selben 4!


    Hog, Loon, RG, Koboldfass.


    Pekka und Mk habe ich bewusst weggelassen weil es für mich keine Winconditions sind. Andere Wc's sehe ich selten. Ich hab mal ne Liste gemacht wo ich die Wc's nach der Häufigkeit ihres Auftretens bewerte. Von der ich aber gleich sage das ich da nach Gefühl gegangen bin, weil mein Kampflog nicht alle beinhaltet.


    1. Hog

    2. Loon

    3. Koboldfass

    4. RG

    5. Golem

    6. Miner

    7. Rammbock

    8. Riese

    9. Widderreiterin

    10. Königsschweine

    11. XBow

    12. Lava

    13. ElexGolem

    14. E-Riese

    15. Mortar

    16. Friedhof


    Die ersten 4 kommen zu 80%! Die 20% Rest teilen sich Die anderen 12 Wc's.

    Und das ist schon Krass. Ich habe Graveyard erst 2 mal gesehen in 2 Monaten, also 1 mal Pro Monat,

    das weis ich genau, weil ich ihn selbst Spiele und denke ich bin der einzige.


    Alle angaben beziehen sich auf 4800- 6000. Das ist der bereich wo ich mich bewege.


    Viel mehr regen mich die support Karten auf.


    1. Magier

    2. Walküre

    3. Megaritter

    4. Hexe

    6. Skelettarmee

    7. Pekka


    Eine vom denen ist zu 95% immer dabei.

    Ich will nicht alles aufzählen. Aber ich kann sagen ich habe noch nie in der Ladder einen Fischer gesehen. Vllt mal bei 4500 wo den jemand level 10 hat aber in der 5k meta noch nie.


    Das sollte man mal ändern. Zumal einige decks gleich mehrere supports enthalten.


    Bestes Beispiel:

    Mk Walküre Magier Skelettarmee Koboldfass Infernoturm Pfeile Feuerball


    Solche Decks sehe ich sooooooo oft

  • #206

    Ich muss dazu sagen das ich, unabhängig davon welches Deck ich spiele, immer dasselbe kriege. Ich würde hier nicht von einem Algorythmus sprechen sondern eher davon das es einfach zu viele spielen.


    Gründe gibt es viele. Zum einen weil einige Karten kaum Skill benötigen, zum anderen ist es die Seltenheit. Gy ist mit Lava die einzige legi Wc. Kaum jemand spielt die.Während man hog usw schon grüh bekommt und schneller leveln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssio91 ()

  • #207

    Genau so ähnlich sieht es leider bei mir auch immer aus. Egal welche Pokalregion, es ist immer das gleiche Spielchen.. Es ist ja so, das ich meistens trotzdem immer mich weiter nach oben hangel, verlieren tu ich sowieso auch mal, keine Frage, und wie nochmals gesagt, darum geht es ja auch gar nicht. Sondern man sieht einfach im Mittelfeld nur noch diese Karten, es ändert sich nichts dran.
    Dazu kommt ja, das der Großteil der Spieler auch eben in diesem Bereich spielen. Für mich persönlich ist es einfach ein nerviger Einheitsbrei der in diese Pokalrregion stattfindet und das trübt einfach enorm die Lust.

    von den Letzten 10 Spielen waren 3 gegen Hog, 3 Mal ballon, 2 mal Log Deck, einmal Golem und einmal MegaPekka.

    Finde ich schon ein wenig heftig und nervig.

    Und wie du sagst, teilweise sind diese Karten zu 90 % mit in diesen Decks vorhanden.

    Natürlich haben sie irgendwo ihre Darseinsberechtigung, aber dadurch das hier einfach seitens SC geschlafen wurde, um eventuell auch mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen, ist es für mich persönlich leider schon sehr sehr eintönig geworden.


    Oben sieht es ganz anders aus. Da sind Spieler die das jeden Tag stundenlang spielen und sind nicht vergleichbar mit der Casualspieleranzahl.

  • #209

    Leider nein..... also ich hab viele 13er gesehen die auf walküre magier hängen bleiben. Obwohl sie ihr deck komplett auf starlevel haben, was halt dafür spricht das die einige 13er karten haben müssten. Es ist einfach so das diese karten leicht zu bedienen sind. Der magier ist voll schlecht normaler weise bräuchte der einen buff. Und die spieler zocken den trotzdem.


    Zum Thema Bücher kann ich sagen die sind echt schon heftig. Leider fehlt mir das Gold um aktuel das Universalbuch voll auszukosten. Ich hab die 50 k nicht um meinen elektromagier auf 12 zu bringen danach würde ich mein Unibuch darauf hauen. Warum habe ich das gold nicht? Naja weil ich leveln musste für das gewöhnliche buch, weil ich Gold brauchte um andere Karten für neue Decks zu maxen. Meine Joker stapeln sich weil man leider nur Karten damit füllen kann die nicht Grün blinken, ich muss stets leveln. Das ist ein Problem. Und ich werde mir wahrscheinlich den Pass nächsten Monat nicht kaufen weil die Bücher die ich bekommen würde nicht nutzen kann. Die würden sich in Juwelen umwandeln weil mein Inventar voll ist. Bzw. Ixh will kein Buch auf ne 11er karte hauen. Das ist Verschwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssio91 ()

  • #210

    ich weiß nicht warum ich da eine komplett andere Meinung zu habe, aber langweilig finde ich das Spiel einfach nicht. Ich matche eigentlich jeder Art von Deck, RG+Fisher hatte ich sogar heute und natürlich ist Hog und Golem vorherrschend, aber Hog nehme ich immer gerne als free win mit und Golem ist mit Xbow immer eine spannende Herausforderung. Ich bin gerade bei ~6k und switche auch Mal zu einem anderen Deck, wenn ich keine Lust auf Xbow habe. Ich habe jetzt seit paar Tagen Mortar Miner angefangen und bin echt bescheiden damit, aber plötzlich ist Hog wieder eine Herausforderung und da muss es mich nicht jucken ob ich 3x in Folge gegen 2.6 spiele. Es ist jedes Mal ein anderes Spiel weil die Gegner unterschiedlich gut sind und weil ich mich jedes Mal unterschiedlich gut schlage. Warum das Deck des Gegners hauptverantwortlich für die Langweile sein, wenn man selbst tausende Deckvarianten spielen kann? Noch dazu besteht das Spiel ja nicht nur aus Ladder und selbst wenn alle anderen Spielmodi auch langweilig sind, kann man immernoch Freundschaftsspiele spielen und da findet man doch sicher jemanden im Clan der ein Deck spielt gegen das man gerne spielen möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!