März Update und Balance Changes

  • #72

    was heisst hier schlechte Stimmung verbreiten????


    Viele haben Angst, dass SC das Spiel fallen lässt. Warum diese Vermutung? Wohl weil massig Spieler das Spiel verlassen haben und somit für SC sich nicht die gewünschte Ertragssituation ergibt. Also scheint bei dem Spiel grundlegend manches nicht mehr zu stimmen.


    Dann ist es vollkommmen neutral, dass man auch vor allem in einem Forum kritische Dinge anspricht.


    Das Problem Einheitsbrei ist leider nach all der Zeit wirklich sehr schwer in den Griff zu bekommen, basiert es doch nicht nur auf einzelnen Dingen sondern auf einer Summe von strategischen Handlungen SC´s in der Vergangenheit

    Einmal editiert, zuletzt von Stepone2004 ()

  • #73

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier gleich direkt immer nur von schlechter Stimmung machen die rede ist, wenn dies nichtmal Grund für Aussagen anderer oder meiner ist.
    Hier geht es einfach um "Probleme", die eben schon seit Monaten bestehen, und ja das fing auch schon damit an, das der Hog halt viel zu früh zu bekommen und zu leveln ist und auch wie Malfurion schonmal gesagt hat, das es eben lange dauert bis man eben alle Karten auf Max hat.

    Hier geht es doch auch einfach nicht darum, jedes mal sich anhören zu müssen, warum man das Spiel spielt, wenn es sowieso immer nur das gleiche ist.

    Immer noch, weil es eben für mich ein kleines Hobby nebenbei ist, und platz in Meinen Arbeitspausen genommen hat, spiele ich es.

    Daher bin ich auch eher nur ein Gewohnheitsspieler, außer ich habe wirklich mal übel langeweile und Will einfach zocken.

    Kann halt auch mal vorkommen. Ändert aber leider eben nichts daran das es eben sehr oft ist, das man drei mal hintereinander gegen die gleiche WC's spielt, was für mich nicht als Abwechslungsreich anzusehen ist.

    Die Tokens und die Bücher sind schon irgendwo eine Coole Idee, wird aber aber auch bei vielen daraus hinauslaufen das die Tokens erst für gewöhnliche Karten selten bis gar nicht genutzt werden und dann eigentlich auch irgendwo wieder überflüssig sind.


    Ich bin definitiv nicht der beste Spieler und das will ich auch nicht werden, klar mache ich, erst recht als Gelegenheitsspieler auch meine Fehler was mir vielleicht den Sieg kostet, aber wenn ich z.B. 3 mal hintereinander gegen Pekka Deck als Golemspieler spiele, denke ich mir manchmal: "Passiert das jetzt extra?" Die Größte Anteil der Spieler ist eben in der Midladder und da kann SC nur noch was ändern wenn eben einige neue Karten dazukommen oder eben auch, wenn es kacke ist, eine Karte mal totnerfen. Ihnen bleibt ja gefühlt nichts anderes mehr übrig. Die Frage ist halt ob SC dies überhaupt will.

    Dazu kommt natürlich, das ich angepisst wäre wenn meine Karte jetzt total tot wäre die ich "mühseelig" gelevelt habe, aber das ist im allgemeinen ja schon immer vielen ein Dorn im Auge gewesen, weil bei der Nächsten BC urplötzlich, teils sogar unverständlich ihre Karte (n) generft wurden.

    Und ich bin auch ehrlich, es ist eben alles andere als leicht alle Spieler irgendwie Glücklich zu machen, das kann und wird auch nicht gehen, aber leider sind die letzten Updates die SC herausgebracht hat, trotz übelstem Pushen seitens SC, alles andere als wirklich ein Highlight..

    Ich behaupte das SC es immer weiter in den Hintergrund schieben wird und will und sich nun auf die drei neuen Spieler fokussieren wird.

    Ich finde es eigentlich eher schade, das wenn man hier, so wie ich versucht es normal zu belegen und zu erklären wie es bei einem selber läuft, sofort "angefahren" wird obwohl doch ein Forum dafür einfach gedacht ist, auch mal negatives zu schreiben.

  • #74

    Entschuldige bitte, wenn es den Anschein hatte, dass ich auch Dich meinte Dalrawan. Das ist überhaupt nicht so.


    Ich meinte eher Typen wie Stepone, die ohne jeglichen konstruktiven Beitrag nur meckern. Wenn man mit dem diskutieren will, werden alle Gegenargumente einfach abgebügelt unter dem Deckmantel, dass es Absicht von SC ist, dass sein kritischer Punkt ist wie er ist.

    Falls das alles nichts bringt kommt das Totschlagargument "Geld".

    Keiner bei SC will Dir ein vergnügliches Erlebnis bieten, sondern alle wollen nur Dein Geld. Und die Clash Royale Youtuber sind allesamt gekauft und auch nur Instrumente Dich zu brainwashen und weiter Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Gegen Kritik am Spiel, bzw einzelnen Karten habe ich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Du bist ja lange genug hier, um zu wissen, dass ich auch meistens sehr kritisch gegenüber Änderungen und dem Spiel an sich bin. Aber man muss sich in einem Forum eben auch Mühe geben, dass ganze in einem konstruktiven Rahmen zu machen.

  • #75

    Alles gut Malfurion, war auch keine Kritik, sondern manchmal ein bisschen auch eben das Problem an einem Forum, das vieles „falsch“ aufgenommen wird.

    Naja, ich muss behaupten irgendwo kann ich seine Argumentation auch ein wenig verstehen, denn Tencent, hat einfach wirklich überall seine Finger im Spiel und das ist schon krass..

    Letztens ein YouTube Video von Simplicissimus über Tencent gesehen. Wenn das alles so stimmt was in dem Video ist, kann man schon davon ausgehen das es SC / Tencent nicht um den Spaß sondern um den reinen Gewinn geht.

    Lohnt sich auf jeden Fall es sich mal anzuschauen.

    Sein Bild kann sich dann jeder ja darüber selber machen.

    Wie gesagt, ich spiele es gerne in freien Minuten aber momentan ist für mich mehr als der Wurm in dem Spiel..

  • #76

    Bitte verstehe, lasse mir von einem Fremden hier nicht vollkommen verbalerotisch solche Dinge vorwerfen.


    verstehe nur nicht, weshalb auch du schon die Angst geäussert hast, SC könnte das Spiel fallen lassen. Und da bedarf es nicht erst meiner zumeist einfachen Argumentation, dass ein Fallenlassens seitens SC nur auf Basis von Geldgründen entschieden würde. Wenn ich Fan dieses Spiels bin, dann muss ich mir Gedanken darüber machen, weshalb es soweit gekommen ist, dass man selbst daran glaubt SC stellt das Spiel irgendwann ein. Ansnsten muss man hier in den Geschäftsbedingungen deutlich darauf hinweisen, dass hier keine Fans erwünscht sind. Sorry, wirklich lächerlich in einem Tweet vorher zu verlangen, dass hier Administratoren sich einschalten sollten


    Lese bitte genauer, was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, bevor du hier Dinge nach deinem Gusto formst und mir unterstellst es jemals so gesagt bzw. geschrieben zu haben !!

    .

    Übrigens noch einmal für Dich zur Info: SC ist eines der mehrheitlich zu tencent gehörigen Unternehmen. Schon seit längerem wurde begonnen die Entwicklung der Zukunft zu einem Teil nach Shanghai zu verlegen, Betonung auf "begonnen". Die Geschäftsführung von tencent steht nachweislich für Zensur und Kontrolle, da sind Facebook, Google und Co, Lachnummern im Vergleich.


    Wenn ich heute über die Antriebsform von Autos spreche, dann würde ich eher pro Elektro sprechen und die vielen negativen Auswirkungen von Benzinern und Diesel aufführen. Fahre aber noch aus für mich privat und nicht sehr ökonomischen Gründen noch kein Elektroauto. Aber man muss trotzdem realisieren, dass es mehr Negatives heutzutage zu Benzinern und Diesel zu sagen gibt als Positives. Und bitte lese das genau, ich habe geschrieben "mehr Negatives" und nicht "nur Negatives" bevor du auch hier anders wiedergibst


    Übrigens noch eine Anmerkung, die zeigt unter welchem Erfolgsdruck SC arbeiten muss:

    tencent hat in der Vergangenheit Riot games (league of legends) für ca. 600 Mill. Dollar zu 100 % übernommen. Für SC war der Preis 8,6 MRD.....

    Einmal editiert, zuletzt von Stepone2004 ()

  • #77

    Na weil ich auch den Anschein habe, dass das passieren könnte. Was nach 5 Jahren aber auch nicht unwahrscheinlich ist.

    Das SC bzw. Tecent mit dem Spiel Geld verdienen muss ist mir klar. Und wie ich dazu schon geschrieben habe, glaube ich nicht, dass sich alle Entwickler des CR-Teams 3 Monate lang mit diesem Update beschäftigt haben. Da würde selbst ich das Gehalt nicht zahlen wollen.

    Einzige Erklärung für mich ist, dass die Entwickler bei der Erstellung der drei neuen Spiele helfen mussten, auch wenn SC das negiert.

    Ich bin wie oben erwähnt wahrlich nicht unkritisch oder naiv. Aber ich sehe auch nicht nur das schlechte, oder bemühe mich zumindest einen Lösungsvorschlag anzubieten, wenn ich schon meckere.


    Vielleicht war ich Dir gegenüber etwas ungerecht. Aber Eiganjo hat sich ja schon mal die Mühe gemacht, zu schauen, ob du schon mal irgendetwas konstruktives beigetragen hast. Ich will Dir jetzt nicht unterstellen, dass dem nicht so ist, aber zumindest in meiner Wahrnehmung meckerst du ausschließlich, ohne dich konstruktiv mit deiner Kritik auseinanderzusetzen. Und sowas ist Gift in einem Forum.

    Du darfst deine Kritik gerne äußern, aber mach es dann bitte in den entsprechenden Threads, oder erstelle neue dafür. Vielleicht kannst du es Dir nicht vorstellen, aber es macht wirklich miese Stimmung, wenn man gern über die BC´s sprechen möchte und immer wieder die Matchmaking-, Schweinereiter- und Geldmachstorys lesen muss. Da ist vielleicht etwas dran, da möchte ich gar nicht wiedersprechen, aber es gehört eben nicht in diesen Thread.

    Wenn du möchtest, dass der Schweinereiter generft wird, pack das in den Balance-Wunsch Thread, wenn Du Dich über die Monotonie beschweren möchtest, dazu gibt es auch einen eigenen Thread.. Hier geht es um die Balances die wirklich gemacht wurden und viele haben kein Bock diese - entschuldige die Wortwahl - ewige Nörgelei in JEDEM Thread zu lesen.

  • #78

    Nun, was Konstruktivität betrifft, einfach nur ein Verweis auf Vorschlag Schweinereiter auf Elixier 5 anzuheben, was von dir leider als nicht geistreich eingestuft wurde.


    Vielleicht sind für manche Spiele 5 Jahre ganz schön lang, aber CR war Anfangs mehr als erfolgreich und ist dann stark abgefallen. Zudem, lt. Aussage CEO SC plant man immer auf sehr lange Zeit mit Spielen. Und so ca. 2017/18 hätte sich keiner vorstellen können, dass man 2021 die Angst hat das Spiel wird 2021 fallen gelasen. Auf eine mehemals so hohen Level und jetzt Spekulationen um das Fallenlassen des Spiels, da muss massig schief gelaufen sein


    In diesem Thread wurde schon vor mir vom Thema abgewichen. Ich selbst bin eingestiegen mit meiner Meinung, dass es sich nur um ein Alibi-update handelt, bin dann auch abgewichen. Aber wer bestimmt wer wie abweichen soll und wem was gefällt und was nicht??

  • #79

    Es geht doch gar nicht darum ständig gegen den Hog zu verlieren.

    Ich vermute, dass ich eine ziemlich ausgeglichene Winrate gegen Decks mit Hog habe. Ich habe bspw. massive Schwierigkeiten gegen NoDamage zu gewinnen. Das stört mich aber nicht, weil ich diese Decks selten sehe.

    Wo ist denn die Herausforderung, wenn man nicht ständig gegen Decks spielt, die man nur selten sieht und auf die man sich nicht einstellen kann? Das würde es für mich viel interessanter machen.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #80

    So ich habe jetzt ein paar ladder kämpfe gemacht um das nochmal besser beurteilen zu können. Auf Hog bin ich nicht getrofffen dafür auf welche die versucht haben Elektro- und Koboldriese in einem Deck zu spielen. Außerdem zu 90 prozent Megaritter. Ich denke das problem liegt eher darin das die ganzen casuals nicht wissen wie man ein gutes Deck baut und man dann entweder komplett gekontert wird oder leichtes Spiel hat. Das ist eher das problem. Hog wird natürlich auch oft gespielt das glaube ich, war bei mir jetzt aber nicht so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!