Eure Meinung zu Thema Spamdecks.

  • #1

    Hey Leute, in den letzten Tagen konnte ich ein Übermaß an Spamdecks verzeichnen. Und ich finde mittlerweile gibt es davon einfach zu viele Karten. So das es regelrecht Missbraucht wird. Meiner Meinung nach hat das Spiel den Bohrer echt nicht gebraucht. Ich finde auch vor dieser Season sind schon zu viele Kobolde rumgelaufen.


    Das Problem was ich mit Spam habe ist das es nur mit kleinen Spells in seine Schranken gewiesen werden kann. Mit grösseren Zaubern machst du Verlust zudem kann man in ein Deck 5 Spameinheiten packen aber in ein Deck nicht 5 Zauber. Es müssen immer wieder Truppen gespielt werden mit denen man wie bei den grossen Spells einfach Elexverlust macht. Also Magier und Walküre sind auch nur ein Witz dagegen weil dann der Megaritter oder Tesla mit Walküre vom Gegner kommt. Ich finde Spam gerade mit den Hütten total asi. Ich hab heute erst mit Splashyard verloren gegen Doppelhütte mit Spiegel. Ich konnte gefühlt nix tun weil immer wieder seine walküre oder megaritter an die brücke geschmissen wurde wenn ich mich mühsam zur brücke bewegte weil alle 2 sekunden die truppen stoppen um einen kobold aus der hütte anzugreifen. Ich werde wenn ich mit Gift Spiele entweder outcyclet oder gebaitet. Icewiz stirbt bei Feuerball ich hab kaum ne Chance. Es ist einfach viiiel zu viel davon im Game


    Alleine von den Kobolden (spam) gibts:

    Bohrer

    Fass

    Hütte

    Gang

    Speerkobolde

    Kobolde

    Der riese Trägt Kobolde


    Blasrohrkobold wobei ich den mit Prinzessin oder Feuerwerkerin vergleiche

    Aber diese Einheiten und bats skelette skelettarme skekettfass.... und hexen gestorbene nachthexen usw das ist einfach zu viel wir soll man denn gegen solche decks ankommen mann kann ja nicht gift feuerball pfeile spielen. Denn man hat im nächsten Game plötzlich Pekka vor sich dann hat man verloren. Was soll denn sowas das Spiel kommt mir vor als würde man nicht mehr taktieren müssen weil man quasi durch bait automatisch in den vorteil kommt weil der gegner keine 3 oder 4 spells hat oder weil man billig Defenden kann mit Spam.

    Logbait hat ja noch rafinesse aber ein Deck mit 5 oder 6 billigen Einheiten ist einfach zu viel des guten.


    Die mutterhexe Wird ebenfalls einfach gefeuerballt oder der gegner spielt selbst auch eine weil die alte mitlerweile auch für spam sorgt statt ihn einzudämmen

  • #2

    Klar es ist nervig gegen solch ein Deck zu spielen, aber ich toleriere sie und ganz ehrlich man kann mit ihnen schon echt viel spaß haben, wenn man sie selber spielt.

  • #3

    Moin,


    Spamdecks sind Nervig aber gegen sie Spielen oder sie wie von Trischten geschrien sie selber Spielen macht Spaß und gehören genauso zu Spiel wie alles andere


    Ich habe aus so Hass Karten E-Barbs oder Funky....wenn man die erwischt Augen zu und durch :D

  • #7

    Das sind nichts weitere als zwanghafte Kartensetzer. Die spielen im Grunde gar nicht. Die sind dauerhaft am Karten setzen.


    Aber schlimmer sind Spieler die erfolgreiche Decks nutzen und dennoch im Mittelfeld rumgurken. Dass es denen nicht peinlich ist, ist mir schleierhaft.

  • #8

    Du bist immer nur am rummeckern. Fällt dir das gar nicht auf? Wenn du anscheinend so viel besser bist dann beschwer dich nicht. Spamdecks brauchen übrigens sehr wohl skill. Du kannst damit deine gegner richtig smart outplayen und wenn du sie nicht kannst kommst du sowieso nicht hoch

  • #9

    ist so am Einfachsten: von 8 Spielen heute 5 Spiele gegen Hog- und Spamdecks beendet, als direkt abzusehen war um welche Decks es sich handelt. Ja, so kommt man dann leider nicht weiter, ist aber eben längstens der Anfang vom Ende


    wenn da z.B. erst die Skelete kommen, dann Eisgolem, direkt darauf Eisgeist....2.6er Hogdeck.... sorry, kein Bock mehr darauf, schaue mir ja auch nicht die 123. Wiederholung der Schwarzwaldklinik an

    Einmal editiert, zuletzt von token ()

  • #10

    Hat nichts mit Heulen zu tun. Viele Decks sind doch leider nur noch darauf aufgebaut. Hautpsache so viele Einheiten wie möglich auf dem Feld haben und auf den Turm alles drauf Spammen. Sorry aber wenn ich sehe wie oft so ne dumme Prinzessin doppelt oder dreifach auf dem Spielfeld ist, weil du einfach ein Deck spielst, was dies nicht mal eben kontern kann, hast du einfach verkackt. Da kannst du noch so viel Skill haben, dein Turm wird einfach Stück für Stück kaputt gemacht. Ich will gar nicht aufzählen wie viele Spamdecks es schon gibt, weil durch diesen ganzen Kleinviehmist wirst du automatisch, wie du es nennst, "outgeplayed"... Jedes mal kann man sich hinten zubunkern plus vorne den Turm Stück für Stück auseinandernehmen.

    Es gibt eben auch Leute, die Spielen wenig bis gar keine Zauber (ja, sowas gibt es auch). Die sind solchen Decks einfach nur ausgeliefert.

    Dieses Spiel mutiert momentan einfach nur noch zu einem "Stein, Schere, Papier" Spiel und das nervt gewaltig.

    Hast du kein Stein für die Schere bist du bei dem Spiel schon fast aufgeschmissen, leider.

    Ich habe die letzten Tage einfach mal verschiedene Decks getestet, hab mal E-Giant probiert, und so viel viele Gegner hatten rein zufällig Tesla bzw. sogar mehrere Türme im Deck. Da kommt kein E-Giant durch, aber hauptsache zubunkern..

    Vieles hat einfach bei CR nichts mehr mit Taktik zu tun, sondern durch falsche BC`s, werden bestimmte Decks einfach zu Selbstläufern.

    Und ja, wer natürlich täglich und viel spielt hat natürlich ein gewisses "Feingefühl" für Decks, keine Frage. Für mich ändert sich aber dadurch nichts an meiner Meinung dass einfach gewisse Decks irgendwie immer funktionieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!