Hey Leute, in den letzten Tagen konnte ich ein Übermaß an Spamdecks verzeichnen. Und ich finde mittlerweile gibt es davon einfach zu viele Karten. So das es regelrecht Missbraucht wird. Meiner Meinung nach hat das Spiel den Bohrer echt nicht gebraucht. Ich finde auch vor dieser Season sind schon zu viele Kobolde rumgelaufen.
Das Problem was ich mit Spam habe ist das es nur mit kleinen Spells in seine Schranken gewiesen werden kann. Mit grösseren Zaubern machst du Verlust zudem kann man in ein Deck 5 Spameinheiten packen aber in ein Deck nicht 5 Zauber. Es müssen immer wieder Truppen gespielt werden mit denen man wie bei den grossen Spells einfach Elexverlust macht. Also Magier und Walküre sind auch nur ein Witz dagegen weil dann der Megaritter oder Tesla mit Walküre vom Gegner kommt. Ich finde Spam gerade mit den Hütten total asi. Ich hab heute erst mit Splashyard verloren gegen Doppelhütte mit Spiegel. Ich konnte gefühlt nix tun weil immer wieder seine walküre oder megaritter an die brücke geschmissen wurde wenn ich mich mühsam zur brücke bewegte weil alle 2 sekunden die truppen stoppen um einen kobold aus der hütte anzugreifen. Ich werde wenn ich mit Gift Spiele entweder outcyclet oder gebaitet. Icewiz stirbt bei Feuerball ich hab kaum ne Chance. Es ist einfach viiiel zu viel davon im Game
Alleine von den Kobolden (spam) gibts:
Bohrer
Fass
Hütte
Gang
Speerkobolde
Kobolde
Der riese Trägt Kobolde
Blasrohrkobold wobei ich den mit Prinzessin oder Feuerwerkerin vergleiche
Aber diese Einheiten und bats skelette skelettarme skekettfass.... und hexen gestorbene nachthexen usw das ist einfach zu viel wir soll man denn gegen solche decks ankommen mann kann ja nicht gift feuerball pfeile spielen. Denn man hat im nächsten Game plötzlich Pekka vor sich dann hat man verloren. Was soll denn sowas das Spiel kommt mir vor als würde man nicht mehr taktieren müssen weil man quasi durch bait automatisch in den vorteil kommt weil der gegner keine 3 oder 4 spells hat oder weil man billig Defenden kann mit Spam.
Logbait hat ja noch rafinesse aber ein Deck mit 5 oder 6 billigen Einheiten ist einfach zu viel des guten.
Die mutterhexe Wird ebenfalls einfach gefeuerballt oder der gegner spielt selbst auch eine weil die alte mitlerweile auch für spam sorgt statt ihn einzudämmen