Cyclekarten zu op? Brauchen lowelixiers einen nerf?

  • #1

    Moin, bevor man jetz abgeschreckt wird,

    dieser Thread soll nicht zum nörgeln dienen, sondern zu sachlichen Austausch.


    Schon länger ist mir aufgefallen, dass so ziemlich fast alle Cyclekarten von 1-2 Elexier viel zu stark sind.

    Ich rede hier von einem Elektrogeist der eine Skelettarmee fast killt.

    Einfache Skelette, die gut platziert, nen Funki an der Brücke bremsen.

    Oder gesplittet eine Minionhorde kiten und somit vernichten.

    Ein Feuergeist der der massiv Turmschaden macht zumindest wenn man es in Relation zu seinen Kosten sieht.

    Oder Bats die gepaart mit Skelette nen Mk zerstören. Gesplittete Mauerbrecher die eig nur mit höherem Elex Einsatz zu deffen sind.


    Man kann meiner Meinung nach viel zu günstig deffen oder Angreifen. Billige kosten sorgen Ausserdem dafür, das man selbst, wenn man kein Cycledeck spielt, gar nicht richtig nen Push bauen kann.


    Ich spiele mit Egiant letztens gegen Mortarspam. Man kommt gar nicht dazu den Egiant zu setzen ohne Schaden in kauf zu nehmen. Wenn ich das doch tu. Kommen Miner bats an die Brücke. Danach Wallbreaker danach Goblins.

    Und wenn mein Egiant dann an der Brücke steht cyclet man geister holz und mortar durch. Bei Hog dasselbe.

    2.6 ist ja nen geiles deck.

    Eines der Legendärsten Games ist

    Oyassu vs. Anaban

    Als Anaban am Ende 2 Mk's ne Widdereiterin auf dem Feld hat und Blitze wirft. Oyassu spielt dennoch Kanone Skellette Geist Holz und verteidigt das alles. Also bei aller liebe das ist zu stark

  • #2

    Das habe ich auch schon gedacht.

    Außer wenn ich selbst Spam spiele, dann setzt der Gegner einen Babydrachen oder einen Magier und alles ist weg!

    Bei mir funktioniert sowas nie.

    Ich muss leider jammern, weil ich gerade gefallen bin. Seit 2 Tagen kann ich gar nicht mehr gewinnen.

  • #3

    Klares Ja, Leider hat SC eben darauf zu viel gesetzt als auch mal auf neue Win Condtions.
    Klar kann man immer mal Glück haben und hat den passenden Cycle aber ich find dieses ganze Hin und her mit Spam eigentlich fast nur noch unmöglich.

    Genau dadurch passiert eben genau das, was momentan in der Midladder immer und immer wieder zu Beobachten ist: Ein Anstieg von Magier / Walküre oder MK / Hog Decks.

    So wie @kitsune42 schon schrieb, Ich bin wieder von 5900 auf 5652 gefallen, weil einfach nur noch reinster Müll gespielt wird.

    Die Midladder hat einfach keine Hand und Fuß mehr. Das sind einfach wild zusammengewürfelte Decks und Spielst du nen Meta Deck von weiter Oben bringt dir das fast rein gar nichts weil einfach jede Karte von dir gekontert wird durch dieses Kuddelmuddel.

    Du kannst hier fast nur noch glück haben irgendwann in dem Bereich zu kommen wo Decks gespielt werden die mann kennt um besser gegenwirken zu können. Als Otto-Normalspieler bist du einfach hier fast nur noch dem Schicksal überlassen und musst dich hier so übel durchmogeln.

    Die Otto-Normalspieler sind eben keine Morten, Anaban und Co. Ich bin immer noch der Meinung das dieses Spiel auf Pro Ausgelegt ist.
    Ich war irgendwie erst voll erfreut darüber das Level 14 kam, jetzt bin ich irgendwie enttäuscht denn irgendwie ist es jetzt alles noch schlimmer geworden als mit Level 13, zumindest mein Gefühl.

  • #5

    Ich würde das differenzieren.

    Im allgemeinen sehe ich die Cyclekarten nicht zu stark. Es gibt die ein oder andere, über die man sich unterhalten kann.

    Den Firespirit zum Beispiel finde ich auch zu stark. Das Skelette eine easy Karte zum distracten sind, ist ja deren Sinn, deshalb finde ich das auch absolut okay.


    Man muss diesen Karten auch zu Gute halten, dass die nur einen kleinen Simplen Zweck erfüllen und auf den weiteren Spielverlauf, nach dem Setzen der Karte kaum Einfluss haben. Man kann damit kein Druck machen, sondern "nur" Druck rausnehmen.


    Alles in allem denke ich, dass Cycledecks halt einen Teil des Schere-Stein-Papier Grundmechanismus des Spiels sind.

    Klar verlierst Du mit Egiant gegen Mortar Spam. Alles andere wäre doch auch witzlos. Das ist halt einfach ein HC, sowie du Giant GY oder Lavaloon wegkonterst. Nimmst du den kleinen Karten die Stärke (was würdest du überhaupt ändern wollen?), nimmst du nicht nur Karten die Stärke, sondern du killst einen ganzen Archetypen.


    Und das Cycledecks selbst super viele HC´s haben (Splashyard, Splashloon, so ziemlich alle Controlldecks, Giant DP usw.) finde ich die Karten ganz gut balanced.

  • #6

    Nein sie brauchen keinen nerf. Dafür sind sie ja da, um einen Elexiervorteil zu bekommen. Setzte dich mit dem Spiel besser auseinander.

  • #8

    Ich denke das Problem ist eher die Automatisierte Auswahl deiner Gegner inklusive ihrer Karten. Du wirst Hauptsächlich Kontor Karten bekommen weil der Computer einen guten Ausgleich schaffen will. Meiner Meinung nach liegt das auch an der gesamten in Balance des Spiels. Anstatt immer Stärker zu werden und die Elixir-Kosten auseinander zu treiben sollte man sie eher nach unten korrigieren und die Elixir-Kosten eher angleichen das halt ne Karte nicht 2 Elixir gegen 8 Elixir kämpft sondern 4 gegen 6. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!