Alles anzeigen"Du erträgst die vor Arroganz triefenden Beiträge von Faktenbasiert?"
Danke für deine Meinung 😘
"Bin ausgestiegen als er dachte, dass Intelligenz eine messbare Einheit sei und es mit einem Maßband oder so verglich."
Natürlich ist Intelligenz messbar, sonst gäbe es keine Intelligenztests 🤦🤦🤦🤣
Du kannst auch deine Psyche mit dem Emeter überprüfen lassen, auf gar keinen Fall gibt es Tests die etwas auswerten was es nicht gibt oder wir nicht begreifen.
Es gibt meines Wissens keine einheitlichen IQ Tests, Intelligenz hat keine einheitliche Definition und du meinst, dass das komplette Leistungsvermögen deines Gehirns mit einer dreistelligen Zahl dargestellt werden kann? Es gibt sicher genügend wissenschaftliche Ausarbeitungen zum Thema Intelligenz, sowie den "Tests", aber das Ergebnis von etwas Recherche würde dich sicher nicht erfreuen, daher hast du dich damit wohl noch nicht beschäftigt. Ein IQ Test ist sicher dazu in der Lage einige aussagekräftige Dinge über dein Denkvermögen Aussagen zu können, aber wer meint, dass der IQ eine feste Einheit ist wie der Meter, der verschließt entweder die Augen vor unliebsamen Dingen oder ist eben doch nicht so helle in der Birne.