• #121

    Du erträgst die vor Arroganz triefenden Beiträge von Faktenbasiert? Bin ausgestiegen als er dachte, dass Intelligenz eine messbare Einheit sei und es mit einem Maßband oder so verglich.


    CR Spiele ich zum Glück nicht mehr seit diesem P2W Update, auch wenn es mich nicht ganz so auf die Palme gebracht hat wie den cholerischen Ersteller des Threads😅

  • #122

    "Du erträgst die vor Arroganz triefenden Beiträge von Faktenbasiert?"


    Danke für deine Meinung 😘


    "Bin ausgestiegen als er dachte, dass Intelligenz eine messbare Einheit sei und es mit einem Maßband oder so verglich."


    Natürlich ist Intelligenz messbar, sonst gäbe es keine Intelligenztests 🤦🤦🤦🤣

  • #123

    Du kannst auch deine Psyche mit dem Emeter überprüfen lassen, auf gar keinen Fall gibt es Tests die etwas auswerten was es nicht gibt oder wir nicht begreifen.


    Es gibt meines Wissens keine einheitlichen IQ Tests, Intelligenz hat keine einheitliche Definition und du meinst, dass das komplette Leistungsvermögen deines Gehirns mit einer dreistelligen Zahl dargestellt werden kann? Es gibt sicher genügend wissenschaftliche Ausarbeitungen zum Thema Intelligenz, sowie den "Tests", aber das Ergebnis von etwas Recherche würde dich sicher nicht erfreuen, daher hast du dich damit wohl noch nicht beschäftigt. Ein IQ Test ist sicher dazu in der Lage einige aussagekräftige Dinge über dein Denkvermögen Aussagen zu können, aber wer meint, dass der IQ eine feste Einheit ist wie der Meter, der verschließt entweder die Augen vor unliebsamen Dingen oder ist eben doch nicht so helle in der Birne.

  • #124

    "Es gibt meines Wissens keine einheitlichen IQ Tests"


    Genau.


    "Intelligenz hat keine einheitliche Definition"


    Richtig.


    "und du meinst, dass das komplette Leistungsvermögen deines Gehirns mit einer dreistelligen Zahl dargestellt werden kann?"


    Nein.


    "Es gibt sicher genügend wissenschaftliche Ausarbeitungen zum Thema Intelligenz, sowie den "Tests", aber das Ergebnis von etwas Recherche würde dich sicher nicht erfreuen, daher hast du dich damit wohl noch nicht beschäftigt."


    Ich kenne mich sehr gut damit aus.


    "Ein IQ Test ist sicher dazu in der Lage einige aussagekräftige Dinge über dein Denkvermögen Aussagen zu können, aber wer "meint, dass der IQ eine feste Einheit ist wie der Meter, der verschließt entweder die Augen vor unliebsamen Dingen oder ist eben doch nicht so helle in der Birne."


    Ich habe nie behauptet, dass der IQ eine feste Einheit wie "Meter" sei . 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • #125


    Hey, dank dir vielmals!


    Korrekt, dass du du dich so detailliert mit meinen Aussagen auseinander gesetzt hast, damit hatte ich zu Beginn nicht gerechnet :)


    Ich seh an dieser Stelle wenig Sinn, unsere Diskussion fortzuführen, ich kann gut mit den meisten deiner Aussagen leben, auch wenn ich teilweise anderer Auffasung bin, ergo sehe ich wenig Klärungsbedarf, und ich habe nicht das Gefühl, dass das inhaltlich irgendwie noch viel bringt, oder einen großen Mehrwert hat :)


    Vielleicht können wir uns zukünftig primär über Clash Royale austauschen, würde ich begrüßen... :)

  • #127

    Was ich über Faktenbasiert denke, behalte ich lieber für mich. Aber ja, es ist kaum auszuhalten aber ich finde es faszinierend und zu gleich sehr amüsant, wie überzeugt er von sich ist. In seinem Fall wiegt die Wahrheit aber sehr schwer das möchte er aber nicht wahrhaben. Für mich bleibt seine Denkweise ein Mysterium. Aber eventuell, ist er auch ein verkanntes Genie?

  • #128

    Nichts genaues weiß man nicht 😃👍👍

  • #129

    Ohne darüber diskutieren zu wollen, war dieses Gespräch im Grunde von Anfang an so, wie es bis zu meinem letzten Beitrag verlief. Wir haben uns nicht über das Spiel, sondern über Meinungen und Interpretationen unterhalten. Welcher Mehrwert war zu erwarten? Eine rhetorische Frage.

    Da dir dieser Aspekt bewusst war und du keine weitere Energie und Zeit in die Beantwortung investieren wolltest, hast du auch das Argument vorgebracht, dass dies für dich zu Beginn nicht ersichtlich war.

    Ich möchte damit keine weitere Konfrontation provozieren, sondern dir gegenüber, bis zum Ende, offen und vor allem ehrlich sein. Sofern du es vorhattest, du musst dich dafür nicht bedanken.


    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von CGB ()

  • #130

    "Wir haben uns nicht über das Spiel, sondern über Meinungen und Interpretationen unterhalten."


    Ja


    "Welcher Mehrwert war zu erwarten?"


    Ich diskutiere nur dann, wenn ich, mindestens für mich, einen Mehrwert erwarte.


    Weshalb hast du so viel Zeit in die Beantwortung investiert, wenn du (mindestens für dich) keinen Mehrwert erwartet hättest?


    "Da dir dieser Aspekt bewusst war und du keine weitere Energie und Zeit in die Beantwortung investieren wolltest, hast du auch das Argument vorgebracht, dass dies für dich zu Beginn nicht ersichtlich war."


    Ich verstehe diesen Satz nicht, als nochmal wenn ich mit irgendjemandem diskutiere erwarte ich einen Mehrwert und da ist es egal, ob ich über Clash Royale oder nur Meinungen oder Interpretation diskutiere, ich tue das nur dann wenn ich darauf Lust habe, oder halt einen Mehrwert erwarte.


    An diesem Punkt der Diskussion war es nicht mehr der Fall, unsere Diskussion über Meinungen und Interpretationen, die ich zunächst interessant fand, hatte für mich kein Mehrwert mehr, beziehungsweise ich hatte einfach keine Lust mehr darüber weiter zu reden, ist ja völlig legitim. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht schon vorher gewusst hättet, worüber wir diskutieren, verstehst du? :)


    "Ich möchte damit keine weitere Konfrontation provozieren, sondern dir gegenüber, bis zum Ende, offen und vor allem ehrlich sein."


    Alles gut :)


    "Sofern du es vorhattest, du musst dich dafür nicht bedanken."


    Ich bedanke mich immer dann, wenn ich es für angemessen halte oder Lust drauf habe 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️



    "Ich wünsche dir weiterhin alles Gute."


    Ich dir auch! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!