Skelette oder Eisgeist?

  • #1

    ich bin momentan in arena 8 konnte mich bisher nicht richtig dort festsetzen aber es ist nur noch eine frage der zeit bis ich auch diese arena eingenommen habe und zur letzten unterwegs bin.


    in meinem deck befinden sich folgende karten aus dem erfolgreichen simply (alt) deck


    Elixiersammler lv7
    knall lv9
    walküre lv7
    kanone lv9
    musketierin lv7
    schweinereiter lv8
    gift lv3
    skelett lv9


    die überlegung geht momentan in die richtung die skelette durch den eisgeist lv9 zu erstzen, hat da jemand erfahrung mit, ist das sinnvoll? hab das eben getestet die skelette halten den gegner ja etwas hin, der eisgeist kann aus der ferne schnell gekillt werden aber friert dafür die truppen natürlich auch ein... mhhhh :/


    was machen?

  • #2

    Ich persönlich würde eher zum Eisgeist tendieren. Ist gut in der Verteidigung, z.B. um Mini Pekka oder die Barbaren in die Mitte zu lenken.
    Klar die Skelette auch, aber der Freeze-Effekt gibt dir und den Türmen nochmal Extrazeit.
    Auch gut im Angriff in Kombination mit dem Schweinereiter oder Musketier für ein paar Extrahits.

  • #3

    Hat beides seine Vor- sowie Nachteile, wird Momente geben wo Skelette einfach besser sind, andere wiederum wo es der Eisgeist ist. Gegen Sparky z. B. sind Skelette besser weil man Sparky damit umkreisen kann. Eisgeist ist gegen Musketeer besser weil er einen Schuss einstecken kann und dann einfriert. Musst du für dich abwägen was sinnvoller erscheint, und was du öfters siehst.

  • #4

    Also in Deinem Deck würde ich bei Skeletten bleiben, eifnach weil Du sonst nichts hast was viele Schläge erfordert, wenn zB. ein Pekka kommt sind die Skelette deutlich nützlicher. Der Eisgeist ist eine Superverteidigung gegen Hogs u.a. aber da du eh die Kanone im Deck hast, denke ich, dass Du mit Skeletten besser fährst. Im Zweifel eifnach mal ausprobieren...

  • #5

    Hallo,
    ich nutze beide, Skelette und den Eisgeist gemeinsam und habe dadurch gute Ergebnisse.
    Als Alternative würde ich dir empfehlen, vll die Pumpe, Knall oder die Kanone mit den Eisgeist zu tauschen.
    Als Pumpenersatz hast du als Vorteil, eine extrem schnelle Rotation mit Deckkosten von 2.9, dafür halt keine Pumpe. Zusätzlich kannst du in der Defensive auch günstig agieren und in Kombination mit Walküre/Musketier, Skelette und Knall sowie Gift fast alles verteidigen und hast noch Einheiten mit genug Hp zum kontern. Auch kannst du günstig die Schlagkraft deiner Kanone erhöhen, wenn der Gegner erst bei den Skeletten und den Eisgeist vorbei muss.
    Vorallem die Angriffe des Hogs sind hierdurch erheblich brutaler, wenn du Skelette und Eisgeist zusammen mitschickst und in der Hinterhand noch den Knall hast. Das Ergebniss kannst du dir ja selber ausmalen.
    Der Eisgeist als Kanonenersatz hat fast dieselben Vorteile wie als Pumpenersatz. Hier haste halt die Pumpe als Zeitüberbrücker, und ein oder zwei Elexier im richtigen Moment mehr kann schon einiges entscheiden.
    Knall wäre eine dritte Alternative, wenn du die beiden Gebäude behalten möchtest.


    Probier es einfach mal aus.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #6

    Ich spiele nur noch mit d. Eisgeist. Der ist nicht zappbar. Aber beides hat Vor und Nachteile .

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • #7


    Dafür hat er nicht diese immensen Ablenk-Fähigkeiten wie Skelette, und sollte man ihn Zappen macht er trotzdem nix und er wird zerstört. Wenn dein Gegner deine Skelette Zapt hat man ja sogar einen Vorteil - 2 für 1

  • #8

    ich hab mich für den eisgeist entschieden, bin weiter hoch gekommen und gefühlt würde ich sagen er nutzt mir mehr.


    VS sparky
    wenn ich ihn einfriere muss er ganz neu aufladen hier seh ich einen guten vorteil aber skelette hab ich auch noch nie ausprobiert bei einem sparky


    ich benutze ihn als guten verteidiger aber auch als unterstützer für meinen schweinereiter, habe so häufig schon den letzten schlag landen können der einen tower zerstört :)

  • #10


    Eisgeist friert Sparky doch nicht ein wenn Sparky voll aufgeladen ist oder? Und mit Skeletten kannste für 1 Elixier Sparky umkreisen, somit einen Schuss absorbieren und trotzdem noch 2 Skelette da haben.
    Ja Hog+Eisgeist ist schon ne gute Kombi, da ist wieder ein Vorteil vom Eisgeist, der ist Offensiv sowie Defensiv gut, die Skelette eher nur defensiv

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!