Findet ihr auch das es zu viele legendären karten gibt und zu häufig sind

  • #21

    Finde den Inferodrachen nicht schlecht, es kommt immer auf die Einheiten an, die man dabei hat. Manchmal lacht man über den Infernodrachen oder den Funki, bei einem anderen Deck weint man bitterlich. Ist ja toll zu wissen, wie man die einzelnen Einheiten ausschaltet, wenn sie alleine kommen und man alle Karten zur Verfügung hat. Aber wenn man mit 3 "dicken" Einheiten angreift und dann kommt auf einmal ein kleiner süsser Infernodrache, liegt der Spaß mit Sicherheit auf der anderen Seite. Es ist halt immer ein Glückspiel, welche Kartenkombi der Gegner und man selbst hat.


    Ich finde nicht, dass es zu viele legendäre Karten gibt, finde aber es sollte viel ausgeglichener sein. Habe z.B. schon 3 Karten vom Tunnelgräber bekommen, bei 4 weiteren habe ich schon zwei bekommen, aber noch immer keine Prinzessin, das nervt halt einfach... i love her!

  • #22


    Der Infernodrache ist aber wirklich schlecht, habe heute Morgen ein wenig rumprobiert damit, er braucht gefühlt Jahre bis er ein neues Ziel hat (sind 1,6 Sekunden, was eine Menge ist), die geringe Reichweite ist auch nicht gerade praktisch, er verliert gegen quasi alles weil es zu lange dauert bis er den Gegner brutzeln lässt. Gegen Riesen ist er nicht so gut wie erhofft, es dauert einfach so unnormal lange bis er den ausschaltet.
    An sich hat der noch viele Probleme, Truppen rennen einfach aus seinem Radius und er muss hinterherfliegen oft (Bei Mini PEKKA manchmal der Fall)


    Supercell wollte ihn wohl nicht so krass machen, wie ihn viele vorher vermuten haben, und haben denn dabei dann extrem schwach gemacht. Der wird auf jeden Fall ein paar Buffs bekommen damit die Nutzung steigt.


    Und ich finde es schon etwas übertrieben ein Deck nur aus Legendären machen zu können

  • #23


    Ein Deck nur aus legendären Karten macht kein sinn. Jede Legendäre hat seine eigene spezifische Stärke, die man mit passenden Truppen unterstützen muss. Ein paar Legendäre passen zusammen, aber alle 8 zusammen ist zu viel. Da hat man doch keine richtige Strategie. Man spielt einfach drauf los und hofft das die Kombo was bringt.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #24


    Es geht dabei darum klarzumachen wie lächerliche viele Legendäre es gibt (und ich habe gestern mit 7 Legendären + Knight, ohne Inferno Drache, sogar gewonnnen).
    Was ich damit meine ist dass sie zwar Legendäre heißen, sich aber kein bisschen mehr wie solche anfühlen, ich sehe manchmal echt schon öfters als Epics, alleine schon weil Epics am schwersten Upzugraden sind damit sie nutzbar bleiben.
    Lvl 11 Common? Leicht, kannste fordern
    Lvl 8 Rare? Leicht, kannste fordern.
    Lvl 5 Epic? Kannste nur kaufen für 2.000 Gold das Stück oder musste schon echt Glück haben in Kisten, von Lvl 6 will ich mit den 50 Stück gar nicht erst anfangen.
    Lvl 1 Legendäre? Einmalig 40.000 Gold oder Legendary Chest und kannst die problemlos bis 4.000 Pokalen nutzen.
    Vielleicht verstehst du so ja was ich meine damit

  • #25


    Sry, hab dich falsch verstanden. Ich geb dir zu 100% recht: es gibt gefühlt mehr Legend als Epic. Ich bin der Meinung das Supercell das mittlerweile den Schreien der Community nach mehr Legendären Karten zu stark entgegengekommen ist.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #26

    Poster, noch ein Wort zur Princess. Freue dich nicht zu früh auf die. Vergiss nicht das Matchmaking von SC. Als ich die das erste mal eingesetzt habe, gab es ein Pfeilhagel zur Begrüßung. Hatte ganz vergessen das es sowas gibt. Hatte bis dato ewig keinen Gegner der die eingesetzt hat oder im Deck hatte. Die wird auch gerne mal vergiftet. Hatte auch einen dabei, der hat gleich ne ganze Rakete auf ihr gelandet. Ich hatte zwar einen Elexier Vorteil, aber grausam war es trotzdem.

  • #27


    Und genau darauf wollte ich hinaus, Community schreit - Supercell springt, so mehr oder weniger zumindest.



    Und die Princess haben zu wollen ist schon berechtigt, die ist nämlich Hammer, kann quasi nicht mit Elixier Vorteil ausgeschaltet werden per Zauber. Und Pfeile hat man in der momentanen Meta eher weniger zu befürchten. Aber es kann auch seine Vorteile haben wenn der Gegner seine Pfeile verschwendet, Bahn frei für Horde, Barrel o. ä.
    An sich ist die Princess aber eine echt gute Unterstützung. Princess + Zap halten quasi alles auf was sich in Gruppen bewegt, der Klassiker: Gegner spielt Minionhorde auf deinen Hog/Prince/was weiß ich, deine Princess + Zap vernichten die direkt.
    Ich finde auch dass Princess neben Ice Wizard die beste Legendary ist, also was das Verhältnis der Kosten zu den Möglichkeiten angeht

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • #29

    Ja vorallem durch diese neuen Angebote werden die Leute noch mehr dazu verlockt, Geld dafür auszugeben.
    Der Riesenvorteil der Legendaries sehe ich aktuell nur in Funki und Lavahund.
    Die restlichen Karten sehe ich nicht so dramatisch.


    LG Blackscreen

    Level: 10
    Deck: Hog Lvl. 9, Minions Lvl. 10, Mini Pekka Lvl. 7, Fireball Lvl. 7, Tesla Lvl. 10, Valkyrie Lvl. 7, Freeze Lvl. 4, Ice Wizard Lvl. 2
    Highest Trophy: 3101
    Clan: Newschool Clash

  • #30

    Hey,


    das eigentliche Problem sehe ich nicht darin, dass es so viele Legendäre gibt und dass jene jetzt wie Kamelle(Rosenmontag) verteilt werden, sondern eher die Unfähigkeit, jene auch richtig einzusetzen.
    Ein Beispiel, X bekommt die Prinzessin, und denkt, boah krass jetzt läufst es von allein, und spielt dann gegen jemanden mit Tunnelgräber, der die Prinzessin immer kontert, dann will X den Tunnelgräber, weil der ja so op ist usw.
    Irgendwann hat X alle Legendäre, weiss aber nichts damit anzufangen, nutz vll doch nur die Prinzessin und das wars.


    Legendäre sind immer nur so gut wie der Spieler, außerdem seh ich selten einen mit mehr als 2 Legendären gleichzeitig.
    Bei den Epischen ist das Problem, das sie in den unteren Arenen echt stark sind, aber ab spätesten Arena 6 oder 7 nur noch mit höheren Level zu gebrauchen sind.
    In Arena 9 brauch man sie meiner Meinung schon auf Lvl 5, um ordentlich was erreichen zu können, und das dauert ewig, f2p das zu erreichen.


    Meine Wenigkeit nutzt Tunnelgräber(2), Eismagier(2) und Prinzessin(1) gleichtzeitig, und ich gewinne nicht nur, weil ich sie habe, sondern weil ich weiss, wie man sie effektiv einsetzt und sie mit meinen restlichen Karten hohe Synergieeffekte haben.


    Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!