Golem 3 Musketier Deck

  • #11

    Meinst du jetzt konkret nur den Königsturm?

    Also du hast schon einen Turm geholt und der Golem "lebt" noch und geht auf den Königsturm, oder was genau meinst du jetzt?

    Grundsätzlich ist es auf jeden Fall so, dass ich auch wenn man 1:0 führt auf jeden Fall weiter pushen würde (außer man ist sich wirklich zu 100% sicher, dass der Gegner nicht mehr ausgleicht). Wenn der Gegner noch Elixier verwenden muss, um auszugleichen, hat der keine Chance mehr, deinen Push noch aufzuhalten.

    Du müsstest aber vielleicht nochmal genauer erklären, worauf du mit deiner Frage hinauswolltest bzw. die Situation etwas genauer beschreiben :)

  • #12

    Okay, ein Golem läuft auf der linken Seite, wo sein Turm schon down ist. Und jetzt ist er auf der Höhe, wo der frühere Turm gestanden hat. Seinen anderen Angriff habe ich abgewehrt. Jetzt könnte ich noch einen Golem setzen. Habe ich auch gemacht. Somit sind 2 Golem gleichzeitig nebeneinander unterwegs zum feindlichen Königsturn.


    Meine Frage, war das clever?

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #13

    Klar. Wenn du ausreichend Elixier hast, wieso nicht? Ich würde nur nie die Golems komplett ohne Unterstützung die Türme attackieren lassen.

    Eigentlich kannst du in so einer Situation aber auch nicht mehr verlieren. Wenn ein Turm vom Gegner down ist, dein Golem noch lebt und du sogar noch ausreichend Elixier hast, um noch einen Golem zu setzen, dann macht der Gegner gar nichts mehr.

  • #14

    Gilga entweder du setzt den Golem sodas er noch deinen Turm Tankt falls der Gegner dich noch zurgegen offensive ausholt.Aber ansonsten würde ich zu den Muskis cyceln weil du dann mehr Druck hast und Backup der die reste des golems Defft.Dann gäbe es noch ein anderes Drei Muskis deck:Golem 3 Muskis,Horde,Gang,Pumpe,Holz,Holzfäller,

    Blitz. Sehr viel durchschlagskraft aber langsame Devense.Kosten 5.0.

    Vielleicht ist das ja dein Stil.:/

  • #15

    Probier ich mal in der Challenge, die Horde könnte ich auf 11 machen und die Gang ist 11. Sind aber beide zu schwach für den Trophäenbereich. Den Holzfäller könnte ich auf 2 machen, aber das Handling mit dem ist mir nicht so geläufig.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #16

    Moin Leute.

    Hab mal wieder eine Frage an die Golemspieler.


    Wann ist es sinnvoll, einen defensiven Golem zu spielen. Was sollte ich da beachten usw. Und wie sollte ich das am besten anstellen?


    Danke schon mal im voraus.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #17

    kommt drauf an was du wegtanken willst. Gegen flYzeug ist es schwer, da die Sprengung die Hälfte der Horde legt, der Rest kommt an deinen tower (ohne towerangriffe) gegen ebarbs ist der Golem super ebenso babaren. Ich setze ihn immer wie ein Gebäude, oder auf selber Höhe wie mein Tower so das er die spawnzeit noch seine Ruhe hat. Aber das ist Situationsabhängig. Würde den Golem als der auch nur in der Doppelelexphase nutzen, sonst hast du mit Pech 8 elex genutzt aber nichts um die ganzen Sachen zu zerstören.

  • #18

    Nice Gilga. Nur dein Golem lv. ist eigentl. zu schlecht für d. Pokal-Bereich um die 5000. Da spielen die Leute meist mit Lv.6 oder 7 Golems (selten).Oder irre ich mich:/

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • #19

    hey Xriss,

    Mein aktuelles Deck

    3 Musketiere 10

    Golem 5

    Babydrache 5

    Ritter 12

    Lakaien 12

    Kampfholz 2

    Pumpe 8

    4er Skelette


    Ja Golem und Babydrache hatte jetzt am Sonntag jeweils gelevelt. Da mein altes Deck mit den Barbaren irgendwie nicht mehr mit den übertrieben vielen Antidecks(Feuerball, Feuerball, Gift, Vieler usw.) klar kam, hatte ich mal auf Golem gewechselt. Nach mehreren Deck versuchen bin ich jetzt auf dieser Variante sitzen geblieben.

    Es stimmt, sie sind ein bisschen schwach gelevelt, hatte aber auch schon 7er Golem mit meinen 4er Golem zerlegt. Aktuell hab ich 4684 Trophäen.

    Da ich meisten defensiv spiele und versuche, meine Pumpe zu setzen, reicht auch der jetzige 5er Golem aus. Bei 2 laufenden Pumpen oder kurz vor der Doppelelexierphase setzt ich den meist. Und dann noch etwas später den 5er Babydrache.

    Die Gegner denken dann oft, leichtes Spiel. Aber wenn dann plötzlich meine 10er Musketiere hinter dem Golem erscheinen, sowie die Lakaien und noch ein Holz zur Hand ist, dann heißtes sehr oft 3 Kronen Sieg.

    Ich vermeide es, dem Golem zu früh zu spielen, da er wie gesagt zu schwach ist.


    Aber ein bisschen Risiko muss sein.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #20

    Spiele den Golem in der Regel erst bei 2 laufenden Pumpen in der normalen Phase oder kurz vor der Doppelelexierphase.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!