Komisches Matchmaking seit mehreren Wochen.

man muss daran ja auch nicht glauben, eigentlich glaube ich selber nicht daran, trotzdem ist es ein Sehr Sehr Verwunderliches Auftreten. Wie Black Pegasus schon sagte: Als wenn das Spiel will das man verliert. Und leider wird diese These immer und immer wieder bestätigt, erst recht wenn es um Kronentruhe oder Arenaaufstieg geht.

Das fing ja schon bei Arena 3 oder 4 bei mir mit diesen Verhalten an.

Das man nicht immer gewinnen kann ist absolut logisch und würde genau so den Spielspass drücken. Aber man verliert ja nicht mal immer durch seine eigenen Fehler, sondern durch die Auswahl der Gegner die man urplötzlich zugewiesen bekommt. mein Schweinereiter ist auf LVL 8 und ich hatte gerade mal wieder einen Gegner wo er Ihn schon auf LVL 10 hatte und seine Elitebarbaren auf LVL 12. da hast du keine Chance. der Hat meinen Turm so nieder gehauen.

und es ist halt komisch das man solcher Gegner dann auch erst zugewiesen bekommt, wenn man schon 4 mal hintereinander verloren hat und runtergefallen ist.

Wenn man Zweifel an den Elixiren des Gegners hat, einfach die Spielwiederholung anschauen, und dann sieht man, dass es synchron läuft.

Hatte gestern auch so einen Tag, wie die anderen beschrieben haben, von 4400 auf 3987 runter und danach habe ich wieder 10 Siege u 1 UE geschafft... aber Spaß macht das natürlich nicht.

Was mich eher stört sind solche Bugs wie... Du setzt Blitz, hast Elixier und der trödelt dann 3 Sekunden rum und blizzt statt die Gegner mal eben in die grüne Wiese...

Teilweise will ich eine Karte setzen und dann steht dann unten auf einmal ne andere, als ich gewollt habe... das verstehe ich manchmal auch nicht

Manchmal verspüre ich dann den Drang mein Handy an die Wand zu pfeffern... aber es kann nichts dafür und vor allem war es zu teuer... da bin ich dann über meine Selbstbeherrschung teilweise echt stolz....

Jap das hatte ich auch ab und an mal :D setze Kampfholz, urplötzlich wird eine andere Karte gesetzt oder Das Kampfholz rollt nicht da wo ich es eigentlich hingesetzt habe :/

Alles eine frage der Einstellung.

Man verliert paar Fights und fängt plötzlich an vorsichtig zu spielen und denkt viel zu viel nach bei jedem Zug.

Man setzt kein predicted holz mehr etc und traut sich kein Gegenangriff in dem man denkt jetzt ist der Moment wo der Gegner die konter Karte nicht im cycle hat oder kaum Elixier etc.

Das alles führt zu einem so genannten loosing streak, am schlimmsten ist es genau dann das deck zu ändern.

Das du nicht zufällig die Gegner bekommst, bzw. Ein System vorhanden ist, dass dir Gegner zuweist, habe ich in einem Eigenexperiment bestätigen können.

Ich hatte mich vor längerer Zeit auf unter 500 Pokale (als lv10er) dropped lassen. Die Gegner währenddessen wurden tatsächlich den sinkenden Pokalen entsprechend immer schwächer. Doch plötzlich gIng es nicht weiter runter! Ich habe nur noch lv 8 Gegner oder höher bekommen, die ebenfalls versuchten zu Droppen. Ich dachte erst, dies sei Zufall, doch nach 10 Gegnern über lv8 war ich mir sicher, dass dies von Supercell beeinflusst war. Eine Art Noobschutz, dass die neuen Spieler nicht gleich vergrault werden. Prinzipiell keine schlechte Sache- Aber das zeigt, dass Supercell Einfluss auf das Matchmaking nehmen kann und dies auch tut!

Ich hab damals dann ein Spiel gewonnen und Oh Wunder- Im nächsten Game bekam ich wieder einen lv 3 Spieler. Nachdem ich diese wieder verlor, kam direkt wieder ein lv10er...also Zufall ist Das nicht.

DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

Seit 4 Tagen komme ich nicht mehr über 3600 Pokale?!?! Was soll der Scheiss?! Ohne Witz ich gewinne und verliere nur noch abwechselnd! Jeder, wirklich jeder Gegner hat stärkere Karten als ich obwohl ich meine Stärksten Karten im Deck hatte!

Ich habe gerade schon wieder gegen einen mit LVL 9 Gespielt der LVL 13 EliteBarbaren Hat und Golem LVL 6! Was soll das Bitte? So kann man auch nicht gewinnen.

Ich bin echt kurz davor dieses dumme Spiel zu löschen weil man merkt das Super Cell einen dazu zwingen will Karten bzw Diamanten zu kaufen. Auch wenn ich meine Decks ändere, nur nocht AntiDecks seit 4! Tagen. Einmal kurz habe ich gegen einen gespielt mit LVL 9 der alle karten unter meinen Kartenlevel hatte. Danach wieder nur noch LVL 11 oder 12 Gegner wo ich keine Chance mehr hatte! Solange SuperCell nichts daran ändert werde ich weder spielen geschweige Geld dafür ausgeben!

Schnauze echt voll, vorallem es stört den Spielspass nur noch extrem. Peace out!

so, hatte grad einen Fall wo die Schadensberechnung fehlerhaft war

Hatte die 3 Musketiere Lv8 gesetzt und der Gegner schmeißt den Feuerball

2 meiner Musketiere One Hit ( hatte sie gesplittet)

Dacht schon, schönes Match, Gegner hat nen Lv 9 Feuerball

Am Ende schau ich auf den Bericht uns er hat erst nen Lv 7 Feuerball 8|

Hab mir die Wiederholung mehrmals angesehn und er hatte nur den Feuerball als Zauber, und nein, keinen Spiegel

Wie haben meine 2 Musketiere so viel Schaden bekommen ?

Sie haben vorher keinen Schaden abbekommen

so, Matchmaking will das ich verliere

Hab mir heute im Shop die Nachthexe geholt ( hatte eigentlich auf den Holzfäller gespart)

Nachthexe ins Deck gebaut und plötzlich hat jeder Gegner den Magier im Deck

Sonst vielleicht jedes fünfte Deck einmal den Feuermagier

Aber jetzt in den 20 letzten Duellen jeder den Magier

Das ist kein Zufall mehr

Tja, genau so ist es bei mir auch nur noch. Jeder Gegner hat für deine Karten die Passenden Konterkarten. Mir kann halt einfach keiner mehr erzählen das dieses Spiel laut bestimmten Parametern deinen Gegner aussucht. Super Cell sucht deine Gegner aus, damit du gefrustet bist und Geld ausgeben sollst. Ich bin jetzt ausnahmsweise wieder bei 3700 und warte erstmal jetzt ab bis ich die Nachthexe mal kaufen kann. Glücklich und zufrieden bin ich damit definitiv nicht, weil es andere als glück war das ich es überhaupt wieder so hoch geschafft habe.

Hatte gestern mal wieder das Phänomen das ich erst Blitz im Deck hatte, keiner hatte Infernoturm, habe ich blitz rausgemacht hatten alle gegner Infernoturm. Somit hatte ich keine Chance mehr weil er jedes Mal der Turm so gesetzt hat das mein Tank immer sofort gehitted wurde.

Aber naja, ich öffne jetzt erstmal alle meine Truhen und warte ein Wenig ab, weil mir ist einfach die Lust am Spiel vergangen bei so einem Spielverhalten.

dann würde SC aber vielen Spielern ständig zu Siegen verhelfen. Wo verloren wird, wird auf der anderen Seite ja gewonnen.

Von daher, just my 2 Cents, hat das alles nur was zu tun mit selektiver Wahrnehmung. Der Mensch tickt halt so.

Wenn man 6 Spiele hinereinander gewinnt, liegt das daran, dass man einfach davon überzeugt ist, der bessere Spieler gewesen zu sein. Wenn man 6 Spiele verliert, dann hat die Gegenseite "betrogen" ;)

ich denke viel mehr hat es etwas damit zu tun, das ein bestimmtes Kartenlevel nur bis zu einer bestimmten Pokalgrenze nutzt und dann kommen einfach zwangsläufig stärkere Gegner. Gegen die man, in der logischen Folge daraus, öfter verliert. So kommt es zu den up's und down's. Du spielst stärker als die Gegner, Du steigst auf, es folgen stärkere Gegner, Du steigst ab etc. etc. Im Zuge dieser swings levelst Du Deine Karten, dein Up wird etwas länger, Du brichst Deinen Rekord und das Spiel (swing) beginnt von vorne...

es grüßt der Rainman

6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!