Beförderung Vize

  • #11

    Hallo, ich hab ja bisher nur einen kleinen clan mit momentan 26 tollen Mitgliedern. Bei mir werden alle Ältester bei Eintritt. Allerdings gibt es ausser meinem zweitaccount keinen vize. Ich war mal in einem clan und da haben zwei quasi den clan leer gefegt. Ich denke wenn alle geschlossen den gleichen Status haben ist das meiner Meinung nach am besten. Ich hab bisher noch niemand gekickt, aber wenn das mal soweit wäre würde ich das mit mir vertrauten Mitgliedern oder auch in großer runde besprechen.

    Gruß Melli

    😊😊😊

  • #12


    Bei uns gibt es einen harten Kern, also Spieler, die schon seit Release im Clan sind. Freundlich, Leistungstechnisch immer vorbildlich. Beförderungen zum Vize nur wenn Bedarf da ist und den haben wir im Moment nicht(sind 6 Vize). Sonst muss es halt passen. Charakterlich, Leistungstechnisch etc. pp. Die Clanführung ist bei uns auch im KiK, wo wir dann Dinge besprechen. Zu viele Köche verderben den Brei hat einer von uns mal gesagt :)So viel gibts ja auch nicht zu besprechen , außer beförderungen, rausschmiss, Regelungen der CKT und CT und Abmeldungen.


    Beförderungen zum Ältesten nach 3-4 Wochen überdurchschnittlicher Leistung. Das wäre z.B. schon mal der erste Schritt. Da kann man ja auch schon mal sehen , wie einer sich verhält wenn eine Anfrage kommt. Nimmt er jeden auf, denkt er weiter? usw usw. Selbiges mit dem "kickbutton". Ein Ältester kann ja Mitglieder kicken.


    Da fällt mir gerade ein, dass bei uns schon lange keiner mehr gefragt hat ob er ältester werden kann etc. Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten schon bissel älter sind. Das sollte auch Nebensache sein. Mir wars von Anfang an egal, ob Mitglied, Ältester. Hauptsache mich kickt nicht irgendeiner weil er mit sich nicht klar kommt. Das hatte ich in dem Clan wo ich davor war, erlebt. In dem Moment, wo ich die CT öffnen wollte, bang. War ein Kidivize der Kritik nicht vertragen konnte.


    So genug geschrieben. Letztlich ist es der Zusammenhalt und das geimeinsame Ziel, was im Vordergrund stehen sollte. Vom Rang kann sich keiner was kaufen.


    LG


    Vanion

  • #14

    Oh vielen Dank für eure Antworten 🤗

    Ich werde vieles davon be❤igen.

    Irgendwas muss ich ja richtig machen, denn 90% der Mitglieder sind männlich 😁.

    Ich sehe es immer wieder wenn ich mal tagsüber nicht oft on bin,(hab 2 kids und die wollen beschäftigt sein😉) das meine Leute das ganz gut geklärt bekommen und im Notfall warten Sie bis ich wieder on bin.


    Toller Clan und ja werde auf mein ❤ hören.

    Danke euch!

  • #15

    Bei mir ist das vielleicht etwas ungewöhnlich ... ich habe keine Vize und man ist entweder Mitglieder oder Ältester (in einem erfolgreichen Clan).


    Ich möchte keinen Stress haben mit jüngen, emotionalen Spielern, die mal schnell jemanden befördern oder degradieren ... je nach Lust und Laune ...

    Oder die Einstellungen ändern.


    Ältester wird man, wenn man aktiv Karten anfrägt/spendet sowie bei der Clantruhe aussergewöhnlich aktiv ist (also z.B. in den Top-3 ist) und ich zumindest weiss, wie jemand heisst und in welcher Gegend er wohnt bzw. wie alter er ist (um das Risiko einschätzen zu können, ob er vielleicht an einem schlechten Tag einfach mal jemanden rauswirft).


    Und wer unbedingt gerne Vize sein möchte, der kann sich ja einen kleinen, erfolglosen Clan suchen, wo man das sofort wird ... oder für nur 1.000 Gold wird man sogar Anführer ... :D


    Meine Jungs und Mädels akzeptieren das ganz gut.

    Sie sehen ja auch, dass der Clan gut geführt wird und ich biete den Leuten auch "Planungssicherheit". D.h. bei mir wird am SO/MO Clanpost versendet mit Kick-Kandidaten und am MO/DI gibt es dann Rauswürfe. D.h. es kann sich jeder dazu äussern, der will, und niemand wird "einfach so" mal rausgeworfen.

  • #16

    Mit etwas Verspätung geb ich auch noch meine Meinung/Erfahrung ab.

    Solche Themen wie hier finde ich super, weil sie die menschliche Seite von CR zeigen.


    Vor ein paar Monaten war ich ein paar Monate lang Anführer meines Clans. Hatte ihn als Vize ein wenig aus dem Chaos übernommen, sodass es keinen anderen Vize außer mir gab.

    Meine Vizes hatte ich mir dann nach und nach ausgesucht. Wie einige Vorredner finde ich bei der Auswahl Trophäen komplett unwichtig. Wichtiger waren mir, von wem ich als Anführer unterstützt wurde, und, besonders wichtig, die Beliebtheit derjenigen innerhalb des Clans. Wer beim Rest des Clans nicht gut ankommt, wird auch kein guter Vize sein.


    Irgendwann habe ich den Anführerrang an einen Vize angegeben, bin jetzt nur noch normales Mitglied und finde rückblickend, dass die Wahl der Vizes die besten Entscheidungen meiner Zeit als Anführer waren ^^

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #17

    Hey, ich denke, zum Thema der Vizeauswahl kann ich auch noch was beitragen.

    Ich hatte zu Anfang des Jahres ungefähr 6 Wochen die Führung des Krautsverbundes inne, musste die Position aber wegen Zeitmangel abgeben. Seit ca 3 Wochen hab ich sie wieder inne.

    Wichtig für mich für die Vizeauswahl sind mehrere Punkte.

    Erstens natürlich die Aktivität im Chat und auch was von sich gegeben wird.

    Ebenfalls ist die Spendenanzahl wichtig, denn das Spendenlimit erreicht man nur, wenn man auch mehrmals online ist.

    Die Trophäenanzahl hat auch einen gewissen Einfluss, denn ein gewisser Ehrgeiz muss einfach sein. Die Vizes und Anführer sollen nicht nur verwalten, sondern auch motivieren und den Krautsverbund voranbringen.


    Zu den oben genannten Punkten kommt noch ein wichtiger Punkt hinzu, nämlich mein Instinkt. Wenn ich das Gefühl habe, jemand hat das Potential für einen Vizeposten, beobachte ich ihn länger und wenn ich mir sicher bin, wird ein entsprechendes Gespräch geführt, ob derjenige das überhaupt möchte und wenn ja, erläutere ich ihm die wichtigsten Sachen, auf die er achten muss.


    Die optimale Anzahl sehe bei 4 Vizes, ggfs auch bei 3, wenn diese relativ oft und auch spontan online kommen können.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #18

    Danke für eure Meinung!


    Ja das mit den jüngeren kenne ich zu gut.....Kaum drin und schon die frage" darf ich Vize sein😂"

    Mir persönlich wäre mein Rang sch*** egal. Aber den jüngeren ist das enorm wichtig und dann wird auch gebettelt was das Zeug hält.

    Doch in solchen Fällen greifen gleich die anderen Mitglieder ein und erklären dem Neuling oder dem Bettler, die Regeln.

  • #20

    das sind zumeist die ganz jungen Spieler, ich nehme ihnen das nicht übel, möchten wenn nicht durch Leistung durch den Rang glänzen, vielleicht wären wir als Kinder /Jugendliche genau so gewesen, aber leicht grinsen ist bei mir auch immer drin 😀


    Lg

    Manuela

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!