!!!aufpassen!!!

  • #11

    Hi, bin selber Vize

    Aber bei uns ist es etwas anders bei uns muss ältester erkämpft werden durch Clan Truhen sammeln und spenden

    Die nix für die Gemeinschaft macht wird gegickt und so blöde fragen darf ich ältester ? Wird ein paar mal ermahnt ... und wer nich hört muss fühlen 🙈... natürliche Auslese...



    Unser Clan wurde durch enger Kreis gegründet jeder kennt sich


    Und wie der vorige schon sagte haben wir noch eine WhatsApp Gruppe



    Aber was du erlebt hast ist echt scheisse ...

    Aber ich denke dein Clan erholt sich wieder 😎

  • #12

    Ja aber das gleiche hättest Du doch mit Ältesten. Keiner kann kicken, aber alle können neue Member annehmen. Wenn sich dann später einer als wirklich loyal und tauglich erweist, kannst den befördern. So kannst Du niemanden mehr hervorheben oder belohnen für außerordentliche Leistung. Und nur damit nicht gebettelt wird alle zum Vize machen? Wo ist die Motivation in Deinem Clan was zu leisten - alle schwimmen so lala mit und Vize is eh jeder.


    Nur meine Meinung - is ja Dein Clan :):thumbup:

    es grüßt der Rainman

    6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

  • #13

    Es ist etwas viel Text, geb ich zu. Aber ich glaube es lohnt sich das alles zu lesen. :)

    Moin,

    bei dem Thema muss ich mich auch mal zu Wort melden. Erstmal an der Stelle mein aufrichtiges Beileid. Sowas ist einfach nur daneben und mehr als ärgerlich. Vorallem, weil die gekickten Member überhaupt nicht wissen was los ist/war. Wahrscheinlich werden aber die meisten wieder zurückkehren, sofern es treue Anhänger sind und sich in deinem Clan wohlgefühlt haben.

    Zu der angesprochenen Problematik bezüglich des "Betteln um Ränge". Mein Clan wurde von einer Kommilitonin und mir gegründet. Natürlich stiegen da noch einige andere Kommilitonen zu. Jedoch gibt es bei uns genau 1. Anführer (meiner Kollegin ist die Anführerin) und einen Vize-Anführer. Darunter kommen im Grunde 2 Älteste die am meisten zu sagen haben, bzw bei denen wir wohl nochmal 2x überlegen und ihre Meinungen oder Vorschläge zu Rate ziehen.

    Darüber hinaus schreiben wir auch sehr transparent. Es mag eben nicht jeder in einer WA-Gruppe oder auf den Discord. Deshalb werden Dinge wie "X, Y und Z, ihr spendet zu wenig und seit nicht aktiv genug bei der Truhe" einfach in den Clan-Chat geschrieben und jeder bekommt die Möglichkeit sich da auch mal zu erklären. Darüber hinaus die Regel: Wer absagt oder mal fix schreibt, dass es momentan stressig ist wird nicht rausgeworfen oder sonst was. Das echte Leben geht natürlich immer vor oder anderes. Anfragen nach "ältester" werden oder ähnliches erklären wir immer, weshalb man eben nicht so einfach ältester wird und man sich das ein wenig "Vertrauen" erarbeiten muss. Wem dies nicht passt, ist dann auch frei den Clan zu verlassen. Solche Leute empfinden wir demnach auch einfach nicht so angenehm im Clan.


    Allgemein gilt bei uns immer: Wir entscheiden zusammen aber letzendlich haben die Anführerin oder Ich "das letzte Wort", wobei ich gern solche Entscheidungen an die Anführerin abtrete und mich auf andere Dinge fokussiere. :P


    Ich hoffe dir mit der Erklärung vllt den ein oder anderen Tipp an die Hand gegeben zu haben, damit sowas in Zukunft nicht passiert.

    In diesem Sinne alles gute,

    Elias. :)


  • #14

    Danke für diesen ausführlich Text!

    Diese beiden waren eine sehr lange Zeit nur Ältester und haben sich im Clan unauffällig und sehr ruhig verhalten.

    Irgednwann habe ich dann entschieden diese beiden zu belohnen und Sie zum Vize zu machen, dann gestern Nacht der Schlag ins Gesicht im Tiefschlaf||

    Nun fahre ich die Schien das jeder Vize ist, dann habe ich nicht mehr die Diskusionen, wieso wird der Vize und ich nicht und das betteln hat auch ein Ende!

    Jeder fühlt sich im Clan gleich wichtig und verläst diesen nicht weil er sich ungerecht behandelt fühlt!

    Und nur ICH kann jemandem aus dem Clan werfen, niemand sonst mehr!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #15

    Hi,

    ihr hatte recht.

    Das jeder Vize im Clan ist funktioniert nicht.

    Auch wenn man es als Nachricht schreibt, das doch bitte die Clan Einstellungen nicht verändert werden sollen, wird es dennoch getan. Es gibt halt doch Kinder, die sowas anscheinend noch nicht verstehen.

    Schade, ich habe nun alle auf Ältester degradiert, es wurde eigentlich ganz gut aufgenommen.

    Beste grüße

    Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #16

    Vize können leider auch andere zu Vizen machen, aber ein Ältester kann keinen zum Ältester machen

    Und das Problem ist, Vize können keine Vize kicken

    Hatte das Problem im letzten Clan, als der Anführer jeden, der 100 Kronen für Ct gesammelt hatte, direkt zum Vize machte

    Irgendwann kam nur die Meldung, das unsere Anführer Handyverbot für 3 Monate hatte

    Daraufhin flogen plötzlich fast alle Ältesten und Mitglieder raus, es kamen plötzlich die Freunde der Vizen rein und wurden direkt zu Vizen befördert

    Die meisten holten dann in der CT nur die obligatorischen 1-3 Kronen und warteten dann bis die Ct vorbei war

    Gekickt werden konnten sie ja nicht

    Heute sind in dem Clan kaum mehr als 10 Mitglieder und selbst der Anführer scheint nach 6 Monaten ( grad mal geschaut) immer noch nicht zurück ins Spiel gekommen zu sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!