welche Karten würdet ihr aktuellen Buffen oder nerfen ? Bitte auch begründen
Schweinreiter. Nerf
aktuell ist die Karte zu stark vertreten, fast jeder hat sie im Deck, daher würde ihm eine Reduzierung der TP etwas gut tun, den wie oft holt die Karte noch nen Hit raus, obwohl sie nur noch nen kleinen Rest Lebensenergie hat
Pekka. Nerf/Buff
der Pekka kann sehr stark sein, ist aber aktuell zu leicht ablenkbar. damit er aber nicht zu stark wird, muss gleichzeitig ein Nerf her
meine Vorschlag wäre, das der Pekka einen leichten Flächenschaden bekommt und das Schwert seitlich schwingt und nicht auf ein einzelnes Ziel. dafür aber werden seine Elixierkosten auf 8 erhöht um die Karte nicht zu OP zu machen
Golem. Nerf (eher die Minigolems)
den Minigolems sollte ihre Explosionskraft genommen werden. der Pekka dauert schon immer sehr lange, bis man ihn meist zerstört hat und ab Elixierphase 2 wird die Karte sogar stärker und man kommt meist mit dem Deffen nicht hinterher
Nachthexe. Buff
durch den letzten Nerf hat die Nachthexe ihren legendären Status eingebüßt. um sie etwas mehr ins Spiel zurück zu bringen sollten bei ihrem Tot wieder 4 Fledermäuse auftauchen und nicht nur 2. die 2 Fledermäuse richten zu 99% eh nichts mehr an, wodurch die Fledermäuse am Ende unnütz sind. 4 könnten noch eine Wirkung zeigen
Megaritter Buff
nein, weder Schaden, noch TP Menge, noch Reichweite, aber sein Sprung muss etwas geändert werden. die Karte nimmt selbst beim Sprung noch Schaden. Hier müsste er wie die Banditin kurz unverwundbar sein. zumindest im Sprung, nicht während der Vorbereitung. auch muss der Bug behoben werden, das er vom Kampfholz zurück geschoben wird, wenn er gerade in der Luft ist.
Bomber Buff
hinterlässt beim Tod eine kleine Bombe, die aber nicht mehr viel Schaden anrichtet, ungefähr auf dem Level, um zumindest Skelette auf gleichem Level zu töten
Funki Buff
wenn der Funki zerstört wird, wird an der Stelle nochmal ein Knall aktiviert, zumindest den Funki dadurch etwas stärker machen
der Todesschaden betrifft dann aber auch Lufteinheiten
Infernoturm. Nerf
er sollte einen Reichweitennerf bekommen. Gegenüber der Kanone und dem Tesla hat der Turm eine zu große Reichweite. da man die Karte auch ziemlich weit hinten im eigenen Feld platzieren kann und er greift Einheiten trotzdem schon bei der Brücke an. auch die Lebensmenge(nicht Dauer) sollte etwas reduziert werden)
Skelettarmee Nerf oder Skelette Buff
die Armee ist zur Zeit mit 14 Skeletten bei 3 Elixer ein sehr starker vorteil gegenüber den normalen Skeletten mit 1 Elixier und 3 Skelleten
da hier ein Vorteil von 5 Skeletten entsteht, sollte man die Armee auf 12 reduziren, somit wären sie im Verhältnis nur 1 Gratisskelettkarte und nicht fast 2
oder aber die Skelette bekommen ihren Larry wieder
Tornado Nerf
die Karte ist in vielen Deck eine Starke Karte, aber wie kann man sie am besten etwas schwächen, ohne ihn gleich zu schwach zu machen
meine Idee wäre, das der Tornado schwerere Einheiten, wie Golem, Riese, Pekka, Skelett u.s.w. nur noch mit halber Kraft heranzieht
Barbaren Buff
die Barbaren sollten eine etwas schnellere Angriffsgeschwindigkeit bekommen, selbst Elitebararen machen eine Gruppe Barbaren auf gleichem Level platt, obwohl sie zu viert sind (je nach Stellung kann auch mal ein Barbar sehr geschwächt bleiben) der Buff würde auch dem Rammbock etwas zu gute kommen, da er durch den letzten Nerf nach Abwurf des Rammbocks jetzt länger braucht, um Schaden zu machen und meist 2 Hits weniger sind
Koboldfass Nerf/Buff
die Karte wird auf 4 Elixier erhöht, hat dafür aber noch 1 Kobold mit dabei, die Karte kann viel zu schnell aktuell noch eingesetzt werden, meist hat man das erste Koboldfass gekontet, startet nen Push, schon ist das nächste Koboldfass wieder auf em Flug, dadurch die Schnellligkeit des Nutzen etwas reduzieren, aber dafür die Angriffsstärke etwas erhöhen
Blitz Nerf/buff
den Blitz auf 5 Elixier reduzieren, dafür aber auch die Blitze auf 2 reduzieren. die Karte ist besonders ab der Elixierphase 2 sehr stark und hält sehr viele Pushes auf, meist zum Vorteil des Blitznutzer, da der andere meist mehr Elixier opfern musste
2. Möglichkeit (Nerf) die Fläche des Schaden etwas verringen, selbst wenn man seine Einheiten etwas aufteilt, der Blitz trifft sie
Babydrache. Buff
ein kleine Erhöhung seiner Angriffsgeschwindigkeit und seiner Zielgeschwindigkeit. der Babydrache scheint immer eine Ewigkeit zu brauchen, bis er mal einen Angriff startet und da er auch sehr leicht ablenkt werden kann würde dieser Buff ihn etwas attraktiver machen
Eismagier Buff
auch wenn er letzten seinen Angriffsbuff bekommen hat, wurde seine Angriffsgeschwindigkeit reduziert
er sollte seine alte Angriffsgeschwindigkeit wieder bekommen, da er selbst so langsam angreift, das man das Gefühl hat, das er sich selbst ständigt verlangsamt
Wächter Buff
Erhöhung der Wächter auf 4
selbst mit Schilden kann man die Wächter nur als 6 Skelette sehn, den sie sind one hit. durch ihre 3 Elixier sind sie genauso teuer wie die Skelettarmee, ziehen aber schneller den kürzen. ein vierter Wächter würde sie in ihrer Position stärken und attraktiver machen für 3 Elixier
Hexe Buff
die Hexe könnte noch einen kleinen Schadensbuff vertragen. im 1 zu 1 Verhältnis ist sie einem Magier unterlegen, und dafür, das sie eine Epische ist, ist es eine Karte die noch sehr schwach ist
Scharfrichter Nerf
ja einer kleiner Nerf würde dem Scharfrichter gut tun. und zwar in seiner Reichweite
er trifft selbst bei Tanks noch die meisten Supporteinheiten hinter dem Tank, ein kleiner Reichweitennerf könnte die Supporteinheiten zumindest etwas länger am leben lassen
Dunkler Prinz Buff
ja, die Karte schafft es irgendwie nie richtig in eine Meta, selbst für eine Epische ist sie nicht grad eine starke Persönlichkeit
man sollte ihren Schild noch etwas stärker machen, da er mit 292 Trefferpunkten einfach nicht viel aushält. eine Verdopplung der Schild TP würde ihn bedrohlicher machen
Kanonenkarre Buff
die Karte findet einfach keinen Weg in die Meta und gerät immer mehr in Vergessenheit, sie ist zwar etwas stärker als die normale Kanone, aber aufgrund ihrer 5 Elixier doch ganz schön teuer.
sie darf am Ende natürlich nicht stärker sein, als die Normale Kanone (was sie trotz Mobilität eigentlich ist), aber eine Reduzierung auf 4 Elixier könnte sie endlich mal in die Meta holen
was sagt ihr zu den Ideen
werde die Vorschläge auch mal in offizielle Forum posten