Balanceänderungen ab dem 09. Oktober

  • #1

    Achtung: Dieses Spielbalance-Update gilt noch nicht! Es wird erst ab dem 9.10. wirksam.

    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel, schauen uns das Feedback der Community an und werten Statistiken aus. Ihr könnt mit regelmäßigen Balance-Updates rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.

    In diesem Spielbalance-Update kümmern wir uns um Funki (!!!), den Tesla, den Elektromagier und mehr!


    Funki: Treffergeschwindigkeit nun 4 s (bislang 5 s), Schaden -15 %

    • Funki besiegt nun nicht mehr einen anderen Funki mit einem einzigen Schuss.


    Tesla: Schaden +30 %, Treffergeschwindigkeit nun 1 s (bislang 0,8 s)

    • Der Tesla braucht jetzt nur eine Entladung, um einen Lakaien oder einen Kobold zu besiegen.


    Elektromagier: Schaden -4 %, erste Attacke wird 0,2 s später ausgeführt

    • Dadurch werden keine Karteninteraktionen grundlegend verändert.


    Friedhof: Dauer nun 10 s (bislang 9 s), Radius nun 4 (bislang 5), das erste Skelett erscheint 0,5 s langsamer, Skelette erscheinen weniger zufällig

    • Dadurch werden keine Karteninteraktionen grundlegend verändert.


    Kanonenkarre: Trefferpunkte +5 %, Schild-Trefferpunkte +5 %

    • Das Schild der Kanonenkarre überlebt nun einen Sprung und einen Treffer eines Megaritters.


    Blitz: Schaden -3 %, Radius nun 3 (bislang 3,5)

    • Dadurch werden keine Karteninteraktionen grundlegend verändert.


    Speerkobolde: Treffergeschwindigkeit nun 1,1 s (bislang 1,3 s)

    • Dadurch werden keine Karteninteraktionen grundlegend verändert.


    Walküre: Schaden +5 %

    • Die Walküre besiegt nun Prinzessinnen und Blasrohrkobolde mit einem einzigen Treffer. Für Barbaren braucht sie nun drei Attacken.


    FEHLERBEHEBUNGEN:

    • Banditin und Megaritter: Die Banditin und der Megaritter sprinten/springen kürzer als beabsichtigt.
    • Kanonenkarre: Truppen haben von Zeit zu Zeit aufgehört, die Kanonenkarre anzugreifen. Selten kam es auch vor, dass sie hinter einer kaputten Kanonenkarre feststeckten.
    • Infernodrache, Infernoturm: Der Schaden wurde nicht zurückgesetzt, nachdem sie ein Schild zerstörten (z. B. von Wächtern, dem Dunklen Prinzen, der Kanonenkarre).
    • Wegfindung von Truppen: Truppen schlugen ab und zu unerwartete Richtungen ein. Dieses Verhalten sollte nun verbessert sein.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #2

    Und immer noch ist Log Bait gleich stark und wird sogar stärker

    Und der Elektromagier kann so langsam wie die Nachthexe den Legendären Status abgeben 😤


    Besonders der Hogrider könnte echt mal einen Nerf gebrauchen

    gegenüber Rammbock ist der Hogrider viel stärker

  • #5

    Tja da geb ich dir vollkommen Recht. Indem sie jetzt auch noch den Elektromagier schwächen, stärken sie den Hogrider sogar noch mal ein bisschen... :thumbup:?(

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #6

    Wie ich es schon öfters gesagt habe, Karten die einfach oft gespielt werden, bekommen im laufe der Balanceänderung einen Nerf. Denkt hier wirklich noch irgendwer, das SC das interessiert, welche Karten generft werden? Die schauen einfach nur welche Karten wirklich oft gespielt werden und gut ist. Irgendwann zeigt sich wieder eine andere Karte, weil die wieder oft gespielt wird, das sie angeblich wieder zu Stark ist ;). Das ist einfach nur ein Hin und Her von SC, damit "gezeigt wird" wir kümmern uns um unsere Spieler. Dieses Hin und Her ändert nicht mehr viel an der Spielrotation. Entweder man nimmt sich mal Alle Karten vor, damit die Meta von Grund geändert wird oder belässt es am besten sonst einfach so.

    Hog Rider, so eine krasse Karte, wieso wird den die nicht geändert? Ich muss zugeben ich sehe sie auch nicht in jedem Deck, aber z.B. den E-Magier und wenn Hog Rider im Deck ist, ist meistens E-Magier mit dabei, der läuft mir sehr oft über den Weg, daher denke ich, ich liege mit meiner Vermutung nicht so ganz falsch, daher verstehe ich leider auch noch nicht ganz genau warum der nicht auch einfach mal Runtergesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #7

    Moin, also ob die Änderung vom Funki Sinn macht weiß ich ja nicht bei den ganzen geblitzte und Elektromagier gespiele ist es so schon schwer genug damit zu spielen nicht zu vergessen die elexier Kosten von dem Teil. Dann könnte man auch mal den Schaden von Donner und der Rakete nach unten Schrauben da ist das Dmg an den Einheiten auch enorm.

    Die Legenden aus dem Elbflorenz

  • #9

    Hallo,

    mich nervt es total das immer die Legänderen Karten geschwächt werden und die "normalen" gestärkt!

    SC, was soll das?

    Wir alle jagen im Game die Legänderen Karten und freuen uns wenn wir sie bekommen weil sie so unheimlich selten sind. Diese Karten müssen die Stärksten Karten im Spiel sein, sonnst müssen wir Sie nicht jagen.

    Ihr alle freut euch doch wenn Ihr eine bekommt, aber dann ist Sie so schwach das wir Sie nicht spielen können?

    SC sollte sich mal gedanken machen, es nervt lagsam das immer nicht Legi Karten geschwächt werden!

    VG

    Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #10

    Speerkobolde etwas schneller am feuern, das ist SC sei dank auch für die Koboldhorde cool, nachdem Die ziemlich viel eingebüßt hatte durch Verlust eines Kobold und die Kanonen Karre hatte es dringend nötig finde ich, nur Walküre versteh ich nicht so wirklich aber zumindest haben da auch wirklich Alle was von! Ansonsten hat Stojo absolut Recht mit Seiner Kritik, Legendäre Karten sollten eigentlich das Spezielle bleiben auf was man sich so gefreut hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!