Mortar zu OP?!

  • #1

    Hallo


    In der Tropähenspanne von 4000 Pokalen bis zu der Top 200 ist der Mortar immernoch zu Dominant meiner Ansicht nach. In jedem dritten Spiel trifft man auf einen solchen Spieler. Zudem ist der Spilstil relativ simpel und basiert nicht auf individuellen Spielzügen. Oftmals setzen sie den Mortar defensiv und setzen dann 3 Spamkarten hintereinander in dein Backup. Das hat nichts mehr mit Skill zu tun. Ich weiss, dass viele Spieler auch diese Meinung vertreten.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Problematik angehen könntet, da dies sehr den Spielspass einschränkt.


    Besten Dank.

  • #2

    Ich finde nicht dass Mortar zu OP ist, die Karte ist stark das ist sicher, aber ich finde sie schon einigermaßen balanced, das Problem auf Ladder ist dass sehr viele Leute mit unterlevelten Karten spielen (besonders Legendäre und Epische Karten) durch dieses unterlevelte kommen einem die Maxgelevelten gewöhnlichen Karten sehr stark vor.
    Warum Mortar auch noch sehr oft auf Ladder gespielt wird ist weil es eine gewöhnliche Karte ist und man sie schnell maxen kann, ist definitiv leichter als ein Koboldfass oder einen Golem auf 8 zu pushen.

    Und die beste Taktik gegen Mortar ist in meinen Augen immer noch langsam einen riesigen Push aufzubauen und ihn dann komplett überrennen :)

  • #3

    Das musst du Supercell sagen. Hier ist der richtige Platz für Verbesserungsvorschläge zum Forum... ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #4

    Kann ich mich nur anschließen. Ich finde auch das der Mortar soweit gut gebalanced ist.


    Das problem ist glaub ich auch im Allgemeinen das einige nicht genau wissen wie sie gegen ein Siege Deck spielen müssen...

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #7

    Ja Mörser ist einfach skilllos und total unfair. Man setzt diese Karte einfach skilllos irgendwo hin und hat automatisch gewonnen und der Gegner kann nichts tun. Wenn ich Mörser sehe öffne ich mein Keller Fenster und schreie ganz laut in die Welt hinaus "verdammter Müllwerfer nehmt diese Karte endlich aus dem Spiel!!! " clash Royale wäre ohne folgende Karten besser drann. (Inferno Turm, xbow, Mörser, Kobold fass, loon, elite Barbs, royal giant, Ofen, Kobold Hütte, barb Hütte usw) ich finde es dürfte keine Karte geben die mich daran hindert das Spiel zu gewinnen.

  • #8

    Ich würde den Lachflash des Jahres kriegen wenn ich an irgendeinem Haus vorbeilaufen würde und jemand würde sowas aus einem Fenster rufen 😂😂


    Eine Frage noch: Ich hab das Zitat bearbeitet... könnt ihr das sehen?

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #9

    Mortar ist nicht zu op. Das normale mortar Cycle Deck mit Bogenschützen wurde in den letzten 7 Ballance Changes 6 mal generft. Skilllos im Gegenteil! Ich spiele um einiges besser als alle in meinem Trophäenbereich aber Gewinne meistens trotzdem nicht da fast alle meine Karten mindestens ein Mal generft wurden.

  • #10

    Finde den Mörser auch nicht wirklich OP. Klar - im Max-Zustand kann er das eine oder andere blaue Auge verursachen, aber im Grunde auch flott zu kontern, sofern der Gegner keinen "Riesen" davor pflanzt. Hatte schon einige Spieler mit der Karte, aber ich selber komm damit nicht klar...

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!