Gefällt euch die Meta zurzeit? Kritik??

  • #11

    Naja, wo ist das Sinn der Sache? Klar soll man auch gewinnen aber erkläre mir bitte wie ich Einen Ballon Lvl. 7 einfach mal, wenn ein Tank vorne läuft aufhalten soll? Das schlimme ist, das ich diese Gegner nicht nur einmal hatte und dann einfach ziemlich schnell down bin. Glaub mir, nächste Balanceupdate ist Ballon mit dabei und er wird wieder gar nicht mehr gespielt, das wars.


    Feuerball bringt 0, Rakete musst du erstmal treffen, selbst wenn man trifft ist der Ballon glaube nicht mal kaputt.

    Zap, hält auch nur kurzfristig auf. Lakaienhorde bringt nur solange was, wenn der Gegner keine Pfeile hat. Magier auch leider nur bedingt, mindestens einmal geht der so gut wie immer durch und in Verbindung mit Wut sowieso nicht aufzuhalten.

    Das einzige was wirklich hilft ist ein Turm.


    Es gibt einfach Decks, die voll der Meta entsprechen und somit hat man so gut wie fast immer das Spiel verloren und in meinen Augen macht SC das eben extra um mit den Unbespielten Karten wieder spielen zu "müssen".

    Das immer mal Änderungen gemacht werden müssen, streite ich gar nicht ab, SC macht es aber nicht für die Community sondern für Ihren Geldbeutel.

    Aber dann sollte endlich doch mal ein Rundumschlag gemacht werden, denn das Spiel ist einfach sehr eintönig geworden: 5 oder 6 Karten werden maximal geändert und das

    Finde die Meta wird auch einfach viel zu viel von Progamern "preisgegeben", durch sämtliche Videos die sie auf Youtube laden. Viele gucken die sich einfach nur ab und spielen Sie nach und fertig.

    Für mich ist dies keine Option und daher habe ich schon etliche Monate keine Videos mehr angeschaut.


    Mir gefällt seit Monaten keine Meta mehr, vorallem weil sie eben immer und immer wieder nach dem gleichen Prinzip ablaufen.

  • #13

    was Supercell auch mal einführen könnte, den immerhin hat das Spiel aktuell viele Karten, das mal Karten für 1 Saison gesperrt werden

    Die Spieler können jeweils 1 gewöhnliche, 1 seltene, 1 epische und 1 legendäre Karte wählen, und die Karte mit den meisten Stimmen wird dann mal für 1 Saison gebannt (natürlich unter Beachtung das z.B nicht gleichzeitig Infernoturm und Infernodrache entfernt werden, wodurch die Spieler dann fast nur noch Golem, Pekka spielen, das muss natürlich dann verhindert werden)

    ab der nächsten Saison sind die Karten dann wieder da und andere Karten werden für 1 Saison gebannt


    dadurch würden auch wieder sehr viele interessante Decks enstehen


    wichtig ist natürlich, das man nicht sieht, wie weit schon die Abstimmung ist, nicht das jetzt plötzlich viele denken, ach, die eine Karte wirds eh nicht, ich stimm für die mit den meisten Stimmen und ne andere Karte macht dann später doch das Rennen

    das ganze wird dann immer erst 1 Tag vor Saisonende bekannt gegeben, das man sich schonmal auf die neue Saison einstellen kann

  • #14

    Würden Karten einfach mal gebannt werden, dann würden die F2P Spieler noch blöder aus der Wäsche gucken, als sies jetzt schon oft genug tun. (Und eigentlich nicht nur die F2P, denn selbst wenn man investiert kommt man nicht sehr weit. Es müssen schon einige Hundert € sein, damit sich das reinpayen so richtig lohnt; Vorausgesetzt man ist kein Grand Challenge Gott)

  • #15

    Wollte grade eben dasselbe schreiben)

  • #16

    Logbait ist seit den vielen Nerfs zurückgegangen, noch den IT nerfen wäre dumm (habe kaum Logbait gespielt seit 1,5 Jahren CR). Was mich mit Mörser viel eher stört sind die ganzen Decks mit Henker/Magier/Hexe (und sogar allen 3 gleichzeitig) mit überleveltem RG oder EBarbaren (das schlimmste ist, wenn noch ein Ofen dazukommt), noch sehr schlimm überlevelter Golem mit vielen fliegendem Support. Ansonsten alles andere easy, natürlich wenn nicht zu überlevelt.

  • #17

    klar, es ist dann nicht sehr leicht für manche Spieler, aber im Endeffekt kommt auch ein F2P Spieler irgendwann hoch
    und ich denke mal die meisten leveln ihre Karten zumindest bis auf Turnierlevel, bevor sie anfangen, ihre Karten zu maxen

    es würde nur direkt einen F2P Spieler erwischen, der mal eben 3 oder 4 der Karten im Deck verwendet

    aber unter den Millionen Spielern ist das ein sehr geringer Anteil denke ich mal

  • #18

    Dumme Idee, da würden bestimmt alle meinen Mienenwerfer bannen, weil sie zu dumm sind gegen einen solchen zu gewinnen und das wärs schon mit mir.

  • #19

    Jetzt mal ganz ehrlich? Wie lange soll es denn dauern, bis man wirklich gemaxte Karten hat? Du spielst teilweise schon bei 3900 - 4100 Pokalen gegen Decks die zu 80% oder gar 90% gemaxed sind wovon ich als F2P Spieler noch sowas von weit entfernt bin. Ich habe auch schon Geld reingesteckt um z.B. mal eine oder zwei Karten zu pushen, selbst aber eine einzige Karte bringt rein gar nichts. Das dass Spiel natürlich auch einen kleinen Ehrgeiz geben soll ist ja auch klar, aber dann bitte auch in einem Maß, mit dem keiner Benachteiligt wird. Ich spiele, selbst wenn ich sogar auf teils 3700 Pokale runterfalle, gegen Decks die zum größten teil gemaxed sind. Das ist für mich nicht Sinn des Spieles.

    Als F2P Spieler kommst du einfach nicht so schnell hoch wie einer der Geld reinsteckt, es dauert Monate bis du bestimmte Karten auf Max hast. Dazu kommt auch noch dieses Ständige wechseln der Meta, was es dann noch einen F2P Spieler erschwert, seine Karten "gerecht hochzuleveln" als jemand der Immer und Immer wieder Geld reinsteckt.

  • #20


    Henker / Magier und Tornado nehmen Dir die Angst vor Loon und Tank - egal welchen... Tornado alleine kann den Loon zumindest wenn Du ihn richtig setzt, aufhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!