• Community Video von MM am Start Zum Video
  • Der Heilzauber ist irgendwie nich gerade beliebt... Ich seh ihn in der Regel gar nicht... Supercell sollte ihn mal zu einer brauchbaren Karte machen... Freeze und Wut sind einfach deutlich bessere Alternativen und es gibt nur wenig Fälle, wo man gerade die Heilung brauchen würde.


    Zusammenfassend also: Heilung wird nahezu gar nicht gespielt, da sie nicht wirklich stark und gut austauschbar ist.

  • Ich spiele die Heilkarte sehr gerne.


    Z.B wenn ich den Schweinereiter losschicke gefolgt von einem Ballon, dann werden beide gut hochgeheilt.


    Oder Früher die Lava-Welpen auf Heal haben gut Dmg verursacht.


    Oder Lakeienhorde wird losgeschickt. Gegner haut Knall rein und denkt, der Turm erledigt den rest. währenddessen ich den Grabräuber losschicke, den turm Zappe, die Aggro auf den Grabräuber übergeht. Der Gegner Koboldarmee oder Vakyre auf den Grabi hetzt und ich dann die ganze Bande mit Heal fit mache. Bis der Grabi down geht, haben die Lakeien schon die Kobolde und fast den ganzen Turm weggefressen. (naja gibt solche und solche Gegner ^^')


    Am meisten nutze ich den überraschungseffekt des Heals. Wenn z.B. mein PEKKA (oder Ballon) fast tot ist und der Gegner sich schon sicher ist, dass sein Turm allein den Pekka rechtzeitig erledigen wird, kurz vor Schluss haue ich Heal rein und der Pekka landet mindestens 2 saftige treffer die dem Gegner sehr wehtun ^^


    Desweiteren nutze ich den Heal wenn mein Schweinereiter mittels Tornado ganz fies zum Königsturm gezogen wird.

    Dann hau ich Heal auf den Schweini und leg den Turm+Königsturm mittels Freeze lahm. Da ist mein Gegner dann auch oft verärgert und reagiert zu langsam drauf. (die machen aber auch oft den Fehler, den Schweini mit fast voller Energie zum Königsturm zu ziehen, statt bissel zu warten dass der nur 1 Hit landet und stirbt, so überlebt er besonders lange mit Heal).


    Oft darf ich den Heal nicht einsetzen, sonst ist der Gegner sich dieser Gefahr bewusst. Ich warte meist ab und setze die Karte in den letzten 30 Sek eines Matches ein.

    Anime & Manga Fan? aktiver Clash Royale Spieler? suchst einen aktiven und freundlichen Animeclan?

    Dann schau mal hier vorbei: AnimeFTW V3 ;):thumbup: Viele Grüße, Kyros

  • Ich nehm dann lieber Klonzauber oder Wut wenn ich per Tornado zum Königsturm gezwungen werde, der Heilzauber ist eigentlich ne gute Sache und mir würden auch viele Situationen einfallen wo ich ihn einsetzen könnte, wenn er sofort die maximale Wirkung erbringen würde und nicht so lange brauchen würde zum etwas auffrischen oder wenn man während der Heilung immun gegen Schaden wäre oder so, das wäre doch ne gute Idee?!

  • Naja, oft schickt der Gegner z.B. Schweini zu dir und aktiviert am Zielort Gift, damit du keine Skelette oder Goblins setzen kannst. Mit dem Heal kannst du dann das Gift kontern, auch wenn es nur in langsamen Schüben kommt, es hilft trotzdem. Heal direkt auf 100% wäre wohl zu OP.

    Anime & Manga Fan? aktiver Clash Royale Spieler? suchst einen aktiven und freundlichen Animeclan?

    Dann schau mal hier vorbei: AnimeFTW V3 ;):thumbup: Viele Grüße, Kyros

  • Ich nutze ihn nicht und sehen tu ich ihn vielleicht alle 200 Matches. Wenn dann aber echt gut eingesetzt. Lakaienhorde mit Knall geschädigt und dann setzt der Gegner Heil und die Viecher werden fast vollständig geheilt. Zack Turm weg. :thumbup:

  • Ich nutze ihn nicht und sehen tu ich ihn vielleicht alle 200 Matches. Wenn dann aber echt gut eingesetzt. Lakaienhorde mit Knall geschädigt und dann setzt der Gegner Heil und die Viecher werden fast vollständig geheilt. Zack Turm weg. :thumbup:

    Alle 150-200 Matches würde ich schätzen und ganz genau deswegen lohnt es sich einfach schon statistisch gesehen Derzeit noch überhaupt kein bisschen diesen Zauber in seiner defensiven Planung zu beachten! Gibt zwar wie beschrieben schöne Decks damit aber ich bin auf jeden Fall vorne bei Kämpfen gegen diese Decks und werde kein bisschen nervös oder frustriert wenn ich mitbekomme, dass mein Gegner die Heilung dabei hat, das passiert mir zur Zeit eher beim Infernoturm oder X-Bogen!

  • Alle 150-200 Matches würde ich schätzen und ganz genau deswegen lohnt es sich einfach schon statistisch gesehen Derzeit noch überhaupt kein bisschen diesen Zauber in seiner defensiven Planung zu beachten! Gibt zwar wie beschrieben schöne Decks damit aber ich bin auf jeden Fall vorne bei Kämpfen gegen diese Decks und werde kein bisschen nervös oder frustriert wenn ich mitbekomme, dass mein Gegner die Heilung dabei hat, das passiert mir zur Zeit eher beim Infernoturm oder X-Bogen!

    Bei Spielerlevel 10 und den unteren Pokiregionen ist es ja auch nicht dramatisch. ;)

  • Bei Spielerlevel 10 und den unteren Pokiregionen ist es ja auch nicht dramatisch. ;)

    Mach mir bloß keine Angst! Aber das gehört ja auch zum Spiel dazu, dass sich die Karten in verschiedenen Stärken auch immer wieder untereinander teilweise ganz anders verhalten und auswirken, so bleibt es immer spannend, abwechslungsreich und man muss ständig lernen! Obwohl ich bisher auch aus den oberen Leveln nicht viel Furcht vor irgendwelchen übelst Angst verbreitenden Heilungszauber Decks mitbekommen habe. Ich lass mich einfach wie immer überraschen und kann mich dann immer noch genug aufregen wenn ich ständig gegen solche Kombis Probleme bekomme! PEACE 😎✌🏻

  • Alles gut. Bist du der Hax (#8YRGVRJG2) mit Spielerlevel bei 3628 Pokis?


    Ich bin gerade mit Zweitaccount, Level 9 bei 3.700 Pokalen. Da muss ich feststellen, dass da in der Region EBarbs mit Wut alles platt machen. Echt schwer da gegen anzukommen. Aber das ist die Herausforderung.

    Als Level 9 macht es enorm Spaß gegen Level 11er zu gewinnen. 8o8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen