Feedback Clankrieg

  • #41

    Hallo zusammen.


    Die clankriege sind die schlimmste Verschlechterung aller Zeiten.

    Wie kann man bei 4 Kämpfen an 2 Tagen und nur alle 2 Wochen eine loot chest, von Verbessrungen reden? Das ist einfach nur absurd.

    Wer vorher jedes Wochenende 100-200 kronen für die clanchest erarbeitet hat wird mich verstehen, denn jetzt ist komplett die Luft raus.

    Es gibt keinen Anreiz mehr "dauerhaft" zu spielen und die Aktivität geht allgemein drastisch zurück. Das kriegsdeck am Finalkampftag besteht in 99% aus karten die du nicht benutzt also auch nicht auf lvl hast. Ist zwar Abwechslungsreich aber total frustrierend und spaßraubend! Außerdem gibt es viele die sich eine Möglichkeit wünschten, an mehr Gold zu kommen denn chronischer Geldmangel ist auch eine Spaßbremse. Jetzt wurden noch mehr Möglichkeiten eingefügt Gold auszugeben aber keine um an mehr Gold zu kommen. Promt gibts neue Angebote im Shop, frei nach dem Motto: "Wenn dir unser update nicht gefällt, dann kauf doch dieses super Angebot um weiter zu kommen und gib unverschämt viel Geld aus für gar nichts!"

    Eine riesengroße Frechheit in meinen Augen so eine Schmach als "Verbesserung" darzustellen. Des Weiteren ist es nahezu ausgeschlossen mit Aktivität in der Kriegsliga aufzusteigen, denn je aktiver man ist desto öfter verliert man im krieg und das heißt automatisch Abstieg in der liega und eine schlechtere lootchest. Wenn du nicht mit lvl 6-7 Karten in den Finalkampf gehen willst "dann kauf dir gefälligst Juwelen zum upgraden" oder verlier halt. Pay 2 win lässt grüßen.

    Es hat auch nichts mit skills zu tun wenn man in seinem kriegsdeck kein kampfholz, zapp, tornado oder pfeile hat und dann auch noch nur lvl 6-7 karten. Ohne witz das ganze clanwarsystem ist totaler Müll und sollte ganz schnell korregiert werden. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Lust für eine (sorry für die Ausdrucksweise aber es gibt kein treffenderes wort) beschissenen Bronzechest 14 Wochenlang jeden tag zu kämpfen. Man fühlt sich komplett verarscht von soviel Geldgier und Ignoranz von supercell denn alle guten Verbesserungsvorschläge von der community wurden brutal ignoriert weil da nichts direkt dran zu verdienen war. Wenn man allerdings eine viel bessere clanchest hätte und zb das tägliche lootlimit erweitert oder aufhebt, würde die Aktivität wieder ansteigen und das Spielergebnis dadurch deutlich verbessert aber supercell will nur unser bestes... unser geld.


    Danke für die kriege so kann ich das ipad getrost weglegen weil ich kein bock mehr habe 😂👍🏻

  • #42

    Clankrieg ist so schlecht nicht. Auch unser Clan vermisst die Clantruhe...


    -Baut die Clantruhe als zusätzliches Spielelement wieder ein oder verkürzt die Clankriegssaison auf 7 Tage. Dann wäre der Anreiz zur Teilnahme sicher höher und das selbstgestellte Ziel definitiv erreicht.


    -das Gegnerauswahlsystem mit dem ELO-Wert arbeitet nicht sauber. Bei den Clankriegen merkt man das ganz deutlich, wenn unsere Newbies mit Turmlevel 8 gegen 10ner oder 11er antreten müssen. Da haben die selten ne Chance. Das müsste angepasst werden. Grad in der Goldliga wird jetzt schon diskutiert, die Kleinen aus dem CK deswegen auszuschliessen bzw die Teilnahme zu begrenzen. Das kann nicht das Endziel sein.



    Insgesamt gesehen, hat der Clankrieg als solcher, in seiner jetzigen Form, in unseren Augen, nicht zu einer gesteigerten Aktivität im Clan geführt, wohl aber als Spielelement mit einem Ligasystem einen neuen Anreiz geschaffen.

  • #43

    Also mein Clan ist mit dem CW deutlich aktiver geworden, es wird getestet was das Zeug hält, bei Kämpfen angefeuert und mitgefiebert.

    Insofern vermisse ich die Clantruhe nicht, auch keiner vom Clan. Obwohl die Clantruhe halt "chilliger" war, im CW hat man schon irgendwie jeden Tag was zu machen... auch wenn man nicht jeden Tag gleich viel Bock hat.

    Dennoch beschränkt sich der Zeitaufwand und 4 Kämpfe in 2 Tagen sind ja absolut machbar.


    Anfänglich als wir auf Gold aufgestiegen sind, wurde auch etwas rumgeheult, viele haben nicht das Level der spielbaren Karten. Es gab auch Diskussionen, schwächere auszuschliessen.

    Aber wir habens nicht getan und in dem 2-Wochen-Rhythmus haben wir immer min. einmal auf Platz 1 oder 2 abgeschlossen. Und der Truheninhalt lässt sich sehen.


    Auch habe ich festgestellt, dass selten ein Gegner alle Karten auf dem für Gold standartisiertem Level haben. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen.

    Die Mehrzahlt hat doch mit dem Kartenlevel zu kämpfen. Insofern nimmt man bei der Auswahl auch mal Karten, die vielleicht nicht auf dem möglichen Maximum sind. Es pendelt sich irgendwie ein, mal hat man dann halt Pech bei einem übermächtigen Gegner, mal wiederum Glück, dass man eine Minionhorde mit Zap killen kann. :D

  • #44

    Das ding ist mehr das die karten die im CK gesamelt werden nicht immer gut genuzt werden können den die karten im Ck müssen mit den eigenen karten lvl übereinstimmen was ich ziemlich dumm finde. Da kann es gut passieren das jemanden extrem schlecht karten nuzen muss weil nicht jeder alle karten max hatt. Aber ich gehe davon aus dass es extra so gemacht wure um wieder spieler zum Pay2win zu Zwingen. GG

  • #45

    Wie ich schon öfter schrieb , es gebe schon die Möglichkeit das beide Events nebeneinander existieren könnten. Und sich nicht einmal überschneiden ,

    Montag 9.00 Uhr - Freitag 9.00Uhr das wären 2 Runden Sammeln und Finale. Und man könnte es Zeitlich fest machen. Damit hört dieser Spuk auf das nur Vize oder Anführer den Clankrieg starten können. Finde es eh unmöglich das man hier alle Mitglieder und Altesten ausschließt. Also ob diese keine Berechtigung hätten am Clankrieg mitzuwirken bzw. der schlechtere Teil des Clans sind... startet der Vize o. Anführer kein Krieg gibs auch kein Krieg.

    Alles schon erlebt...

    Und die Clantruhe kann wieder wie früher ihren alt bewährten und guten Platz in Clash Royale finden. Clantruhe von Freitag 9.00 Uhr bis Montag 9.00 Uhr. Der Casual Gamer würde hier wenigstens wieder mit ins Boot genommen und muss nicht dieses unsägliche Clankriegs gendöns mitmachen , wo man ständig unter Spiel und Siegdruck steht. Ja klar außer man Dümpelt irgendwo am Rand rum in einem Clan wo man glück hat wenn der Anführer überhaupt ein CK startet bzw. man schon bei Bronze 1 am Limit kratzt

  • #46

    Finde Clankrieg ist das beste Update, dass SC je rausgebracht hat.

    Es macht einfach Spaß mit dem Clan neue Deckvariationen zu testen und man freut sich miteinander wenn es funktioniert und man einen Sieg einfährt.

    Allein die Motivation wenn dir 5-15 Leute zusehen und dich pushen find ich geil und schweiß den Clan zusammen.


    Haben sie schon gutgemacht.

    Clantruhe fand ich insofern schlecht weil im oberen Trophäenbereich soviele unentschieden passiert sind und man da einfach ewig für die CT gebraucht hat, außer man spielte duo aber das nervt auch auf Dauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!