Sinn oder Unsinn des Clankrieges

  • #32

    Blutwurst


    Da hast Du Recht, doch es sollte aber auch möglich sein diese mit ins Matchmaking einzubinden.

    Wie man hier oft liest sind viele mit dem jetzigen unzufrieden und am Ende verlassen sie das Spiel.

    Bei uns im Clan sind es mindestens 5 Spieler die in einer Woche aufhören, wir haben noch Glück das sich immer mal wieder neue Spieler für uns entscheiden. Doch leider gleicht es den Wegfall nie ganz aus. Heute werde ich wieder die inaktiven aussortieren.....

    Die meisten verlieren die Lust auf Grund der großen Differenz bei der Wahl der Gegner. Wenn man fast 10 Kämpfe benötigt um eine Truhe gedropt zubekommen, ist das schon ärgerlich und Zeit intensiv.

  • #33

    Miroe

    die Level Unterschiede im Duo sind auch echt frustrierend.


    Das Matchmaking im Duo sollte verändert werden, da wird die Eindimensionalität ja aktuell missbraucht. Da finde ich deine Vorschläge gut den Rekord und das Kartenlevel ebenso heranzuziehen, wie die aktuellen Trophies.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • #34

    Ist zumal eine Überlegung wert, doch selbst im Clankrieg habe ich beim Sammeltag immermehr Probleme einen Sieg zu erzielen, da ich meistens Op Gegner habe die sich wohl bewusst auf einen niedrigen Trophäenstand bringen. Es kommt immer öfters vor, das ehemalige 4299 Spieler sich auf 3810 Trophäen fallen lassen.

    Zumindest kommt es mir häufiger so vor.


    Es müsste beim Matchmaking mit berücksichtigt werden. Und was auch sehr wichtig ist, es sollte für alle ersichtlich sein, nur wenn es ein transparentes Matchmaking gibt wird es alle zufrieden stellen.


    Zb. Sollten die aktuellen Trophäen und die höchst erzielten Trophäen einen Mittelwert bilden. Das wird zwar nicht alles gerecht machen, doch es verhindert schon mal das starke Spieler auf sehr schwache Gegner treffen.

    Und dadurch fällt auch der Grund weg, sich extra abzustufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #35

    Im Krieg wird das Matchmaking angeblich grade überarbeitet, das fände ich auch gut.


    Ladder ist aber ne ganz schwierige Kiste, die Motivation zu pushen und zu leveln soll ja erhalten bleiben.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #36

    Ich merke eben wie das ganze überarbeitet wird. Eine Katastrophe ist das , entweder hab ich einfach nur Pech aber seit 4 Tagen spiele ich als EP10ner bei mittlerweile nur noch 3400 Trophäen (habe mich runtergespielt von knapp 3800) ausschließlich gegen EP 11 die durchschnittlich ein Kartenlevel mehr haben pro Karte im Deck. Noch extremer wird es in den Duo‘s

    10mal hintereinander mit Partnern gespielt die im EP11 sind aber total unterlevelt. Die gegenüber sind immer beide EP11 mit 2-4 max. Karten. Wohlgemerkt das geht jetzt seit Donnerstag so ... davor waren die Spiele 50/50 da konnte ich bei 3700 Trophäen als EP10 noch Duo‘s spielen. Jetzt nicht mal mehr bei 3400 Trophäen...

  • #38

    Ich bin gestern wieder frisch ins Spieel eingestiegen und kann nur sagen, dass mir die Kriege sehr gefallen. Meine Gegner sind immer auf meinem Level, hatte auch schon einen Level 12er (ich EP11 37000/40000) und zwei EP 10er. Sonst alles normal, Kartenlevel von eins über mir bis eins unter mir. Alles gut gebalancet.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #39

    Ich kann dir nur beipflichten, es wird immer schlimmer.

    Es stellt sich nur die Frage ob sich die Spieler selber soweit runter fallen lassen, oder es vom SC so gewollt ist.

    Hatte jetzt auch des Öfteren Spieler die eine Diverenz von fast 500 Trophäen haben. Dafür dann einige max und mindestens 2 mal 7 epic

  • #40

    ich würde ja gern bei meinen Trophäen bleiben , denke im EP10 bei 3800 Trophäen ist das ganz passabel. Und im Einzelkampf geht es noch relativ , wenn auch in letzter Zeit immer schwieriger diesen Trophäenstand zu halten. Aber Duo‘s die ich eigentlich auch ganz gerne gezockt hab, sind unspielbar momentan. Die Gegner sind so extrem überlevelt gegen meinen momentanen Stand , was vor ein paar tagen nicht so war. Momentan von 10 Partien keinen einzigen Duo gewonnen. Und die Gegner sind extrem stärker geworden vom Kartenup vs. EP Level 11 o. 12

    Da ich aber Duo‘s nicht missen will werd ich wohl eine Arena Fallen müssen... 😭

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!