Sinn oder Unsinn des Clankrieges

  • #41

    Hallo,

    Der Clankrieg wie er zur Zeit läuft ist, nicht fair. Sicher manchmal hat mein Clan glück aber oft nicht. Ich freue mich natürlich, wenn ich Gegner am Sammeltag bekomme ich einfach weghauen kann. Aber ich weiss auch, wie sich mein Gegner fühlt. Kanonenfutter. So geht es mir auch oft. Und am Finaltag geht dies auch hin und her. Einmal schießt man den Gegner auf den Mond und ein anderes mal, finde ich mich da. Ausgeglichen ist anders.


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe ein Liga System ausgearbeitet welches gerechter ist wie ich finde. Schaut euch die PDF - Datei mal an.

  • #43

    Hallo,

    da hast du Dir echt viel Mühe gegeben, hoffentlich wird es auch von SC zur Kenntnis genommen. Ob es umsetzbar und gewollt ist müssen die Entwickler entscheiden.

    Sind zumindest gute Ansätze dabei.

  • #44

    Mal ne Frage ich habe das Öfters gelesen was hat Butt das Ep10Level mit den Clankrieg zu tun hö?

  • #48

    Hallo Louis Cypher,


    netter Ansatz, ich finde das sieht auf den ersten Blick nicht ganz unfair aus.


    Leider sehe ich den Punkt nicht erfüllt, dass hier Spieler mit niedrigem Level in höheren Clans einen Sinn ergeben, da sie durch ihre geringe Anzahl bei den Karten das Level der Karten für den gesammten Clan senken.


    Außerdem sehe ich ein Problem, weil das vorgeschlagene System Clans mit wenigen Spielern, welche unterschiedliche Spielstile haben sehr stark benachteiligt.

    Eigentlich hat man in diesem System erst eine Chance, wenn der Clan gegen voll tendiert.

    oder habe ich etwas übersehen?

    Was ist aber mit den kleinen elitären Clans, in denen nur einige wenige sehr gute Spieler sind?

    nicht dass mich die besonders kümmern, aber Dein Vorschlag könnte dazu führen, dass neue Clans sich nicht mehr lohnen.


    Besonders das:

    Kartenstärke: "...jede ausgewählte Karte wird wie folgt berechnet. Summe aller im Clan befindlichen Karten ... geteilt durch 50"

    Macht es kleinen Clans unmöglich etwas zu reißen.

    Wenn es fairer zugehen sollte, dann müsste es meiner Meinung nach heißen:

    Kartenstärke: "...jede ausgewählte Karte wird wie folgt berechnet. Summe aller im Clan befindlichen Karten ... geteilt durch die Anzahl der Mitglieder des Klans"

    Clans mit "Leichen", also überalterte Clans mit vielen inaktiven Spielern mit vielen Karten, hätten bei dem System einen Vorteil, da es nicht auf 42 gute Karten in der Auswahl ankommt. (Im Moment hat man im Optimalfall 40 Karten auf etwa Turnierlevel.)


    Wie viele Spiele soll denn jeder haben? Unbegrenzt? dann wäre es für mich Wahnsinn, denn das wäre ja noch schlimmer als jetzt mit dem absoluten Druck so viel wie möglich zu zocken, da Niederlagen (abgesehen von der Gesammtanzahl an Spielen, welche nahezu unbedeutend ist) ja nicht ins Gewicht zu fallen scheinen.


    Dein Vorschlag scheint mir nur auf den ersten Blick fairer, als der momentane CW, und bringt für mich nicht wirklich eine echte Neuerung.

    Das Ligensystem finde ich gut, da es transparent ist und eine regelmäßige Belohnung in Aussicht stellt, die dem Clanlevel angepasst scheint. Außerdem ließe sich so das Matchmaking vermutlich verbessern (nur Spieler aus einer Liga?).


    Einen kleinen Denkanstoß habe ich noch für Dich:

    Wie wäre es mit Karten auf dem selben Level (Turnierlevel?) für Alle?

    Damit wären dann faire Kämpfe nach dem Skill des einzelnen Spielers sicher gestellt.

    Wenn man etwas mit Auswahl und Sammeln beibehalten will, dann kann man ja die zur Verfügung stehenden Karten begrenzen. Gerne mit Auswahl durch die Spieler. Aber mehr als 8 Karten sollten es für jeden Clan sein.


    Problem bei all diesen Überlegungen ist, dass sich Fairness ganz einfach erreichen lässt (Gleiches Kartenniveau für Alle). Denn dann zählt nur noch die Erfahrung und der Skill des einzelnen Spielers (oder dessen Leistung für den Clan).

    Sie nimmt jedoch gleichzeitig einen (für SC) wichtigen Faktor aus dem Spiel, nämlich den Druck in das Spiel zu investieren (Geld oder Zeit) um schneller stärker zu werden. (Dies ist kein Vorwurf an SC, meine Meinung ist, dass ohne die Verdienstmöglichkeit für SC keine Server für CR existieren würden, LEIDER!)


    Wiedermal viel zu viel Text... Sorry! ;)

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #50

    Chrii_the_Vieh

    Das Auffüllen der Clans soll nicht nur bei den Großen Clans standfinden. Außerdem sind viele neue Mitglieder viel aktiver als viele alte Spieler. Aber darauf kommt es nicht an. Es gibr viel zu viele inaktive Clans.


    zu deinem 2. Abschnitt.

    Spieler mit unterschiedlichen Spielstilen werden nicht benachteiligt den es können bis zu 42 Karten ausgesucht werden und mit einer Kommunikation im Clan erreicht man viel. Im Gegensatz zur jetzigen Karten-Auswahl hat der Clan die Möglichkeit die eigenen Karten zu wählen.

    Auch Clans mit nur wenigen Mitgliedern haben die selbe Chance wie alle anderen. Den die Gegner der LIga-Kämpfe werden nicht nach Spieler-Stärke sondern nach Clanstärke ausgewählt. Dies dilt auch für den Kreis der kleinen elitären Clans.


    3. Abschnitt :Berechnung.

    es sollte durch 50 sein. Weil alle Kämpfe auf die Clanstärke bezogen ist und nicht auf die Spieler-Stärke. Denk dir einen Clan mit 10 Mitgliedern, welche alle über 4500 Trophäen haben. Die haben die Karten alle auf Level 12 und 13. Also im Kämpf, nach deiner Berechnung dann auch 12 und 13. Jedoch ein junger Clan der 50 Mitglieder hat aber mit einer durchschnitts Spieler-Stärke von 2500 (wobei die besten um die 3500 liegen und dann abnehmen) deren Karten-Level geht nach der Berechnung gegen 8 oder 9. Bei meiner Berechnung gegen beide Karten-Level gegen 8 oder 9.

    Ich nehme die Clanstärke zur Grundlage der Gegner-Auswahl.



    4. Abschnitt

    Clans mit vielen inaktiven Spielern spielen nicht mit 42 Karten, sondern nur mit den Karten die Ausgewählt wurden. Jeder der 42 besten Spielern in einem Clan müssen jedesmal vor Saisonbeginn jeweils eine Karte aussuchen. Heisst also, wenn viele der 42 besten nicht aktiv sind, sind auch weniger Karten ausgesucht.


    5. Jeder Spieler hat pro Tag 2 Kämpfe, die gewonnen Kronen werden der eigenen Kronentruhe gutgeschrieben.


    Das Problem mit dem TurnierLevel ist, dass die Karten erst auf Turnierlevel sein müssen. Also sind neue Spieler wieder im Nachteil. Diese würden schnell wieder den Spaß verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!