Sinn oder Unsinn des Clankrieges

  • #51

    Also deine Argumentation scheint ja nicht schlecht zu sein, aber:

    Gerade Spieler mit unterschiedlicher Spielweise werden leider aus meiner Sicht schon Benachteiligt. Vorallem die Leute, die sich eben, als Beispiel wie ich, auf bestimmte Karten festgelegt haben...Klar hat man die Möglichkeit die Karten auszuwählen, aber wenn man eben seine Lieblingskarten hat, weil einem die anderen nicht gefallen, vll auch am Sammeltag zu wenig von der Karte zusammengesammelt wurden, spielt man sie eben auch wenig oder sogar gar nicht.

    Tja und wenn man eben nicht zu 100% weiß, wie man vll mit der Karte spielen sollte, kann das eben nach hinten losgehen. Da kann die Kommunikation noch so gut sein und ich bin kein Spieler der jeden Tag was weiß ich wie viele Stunden zocken möchte / will, sondern Casual, und eben diese Clans gehen ganz schnell unter durch diese Strukturierung. Hier im Forum hat man leider schon oft genug gelesen das eben so kleine Clans kaputt gegangen sind weil die Ambitionen der Spieler eben so weit auseinander gegangen sind, seitdem der Clankrieg da ist.

    Ich habe eben auch dadurch die Vermutung das es leider auf Dauer dazu kommt, das kleine Spieler, vorallem die wirklich erst Frisch beim Clankrieg mitmachen können, schnell verdrängt werden...

  • #52

    Das mit deiner Lieblingskarte kann ich verstehen. Aber jetzt hast du oder ihr gar keinen Einfluss. Ich mache eine Wette das bei dir im Clan genauso wie bei mir im Clan mindesten 15 Karten sind mit dem niemand spielt. Ich glaube es gibt keinen Clan in dem alle 84 Karten verwendet werden. Und das Spielverhalten, der einzelnen Spiele wird nicht beeinflusst. Wenn du jetzt nicht an allen Clankriegen teilnimmst, wirst du auch nicht alle Ligaspiele spielen. Ausserdem werden die Karten nicht jeden Tag ausgewählt sondern vor dem Kampfbeginn (Sonntag) Diese Karten bleiben dann für eine Woche Bon Montag bis Freitag. Ich lege mich ja nicht auf bestimmte Tage fest mit der Auswahl und den Kampftagen, sondern habe sie nur vorgeschlagen.

  • #53

    Vielen Dank für die Antworten:


    zu deinem 2. Abschnitt.



    Spieler mit unterschiedlichen Spielstilen werden nicht benachteiligt den es können bis zu 42 Karten ausgesucht werden und mit einer Kommunikation im Clan erreicht man viel. Im Gegensatz zur jetzigen Karten-Auswahl hat der Clan die Möglichkeit die eigenen Karten zu wählen.



    Auch Clans mit nur wenigen Mitgliedern haben die selbe Chance wie alle anderen. Den die Gegner der LIga-Kämpfe werden nicht nach Spieler-Stärke sondern nach Clanstärke ausgewählt. Dies dilt auch für den Kreis der kleinen elitären Clans.

    Ich verstehe nur nicht, wie ein kleiner Clan nach deinem System die verschiedenen Spielstile seiner Mitglieder in der Kartenauswahl berücksichtigen soll und das erklärt dieses Argument auch nicht.



    es sollte durch 50 sein. Weil alle Kämpfe auf die Clanstärke bezogen ist und nicht auf die Spieler-Stärke. Denk dir einen Clan mit 10 Mitgliedern, welche alle über 4500 Trophäen haben. Die haben die Karten alle auf Level 12 und 13. Also im Kämpf, nach deiner Berechnung dann auch 12 und 13. Jedoch ein junger Clan der 50 Mitglieder hat aber mit einer durchschnitts Spieler-Stärke von 2500 (wobei die besten um die 3500 liegen und dann abnehmen) deren Karten-Level geht nach der Berechnung gegen 8 oder 9. Bei meiner Berechnung gegen beide Karten-Level gegen 8 oder 9.


    Für Deine genannten Beispiel funktioniert es vielleicht (ich habe es nicht im Detail durchgerechnet), aber was ist mit einem Clan mit 10 Mitgliedern, die noch keine hohen Levels auf den Karten haben.

    Das ist ein Normalfall, da sich neue Spieler oft in kleinen Clans befinden.

    Die sind Chancenlos von Beginn an, weil sie mit noch niedrigeren Karten spielen müssen, als sie sie eh schon haben.


    Oder mit einem Clan, welcher zwar gute Karten aber wenige Mitglieder hat. Der wird sehr brutal benachteiligt und der Grund dazu will sich mir nicht erschließen.


    Clangröße kann doch kein Kriterium für die Qualität des Clans sein.


    Clans mit vielen inaktiven Spielern spielen nicht mit 42 Karten, sondern nur mit den Karten die Ausgewählt wurden. Jeder der 42 besten Spielern in einem Clan müssen jedesmal vor Saisonbeginn jeweils eine Karte aussuchen. Heisst also, wenn viele der 42 besten nicht aktiv sind, sind auch weniger Karten ausgesucht.


    Die inaktiven müssten an einem Sonntag nur 2 Sekunden online sein um diesen Nachteil auszugleichen.

    Auch 20 Karten in der Auswahl (mehr als die Hälfte wäre inaktiv) würden ausreichen um starke Decks zu bauen.

    Ich sehe also Deinen Punkt bei diesem Verfahren nicht, der die Aktivität belohnen soll.


    5. Jeder Spieler hat pro Tag 2 Kämpfe, die gewonnen Kronen werden der eigenen Kronentruhe gutgeschrieben.


    Das ist dann genauso wie jetzt, man müsste auf zwei Tage verteilt 4 Spiele machen.

    Für mich kein Problem, für viele die ich kenne aber ein riesen Problem.

    Wie wäre es mit 10 Spielen pro Woche? dann kann man sich die selbst einteilen.


    Das Problem mit dem TurnierLevel ist, dass die Karten erst auf Turnierlevel sein müssen. Also sind neue Spieler wieder im Nachteil. Diese würden schnell wieder den Spaß verlieren.


    Ähm, Missverständnis: Jeder hat Turnierlevel, unabhängig von dem eigenen Kartenlevel.

    Wie bei einem Auswahlkampf, wer drüber liegt wird herabgestuft, wer drunter liegt kriegt ne höhere Karte für das Spiel. Gleiches Kartenlevel, absolute Fairness.


    Ich denke es gibt noch einiges zu glätten an dem Entwurf.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chrii_the_Vieh ()

  • #54

    Das mit der Kartenauswahl und begrenzten Verfügbarkeit finde ich eigentlich gut, da für mich ein guter CR Spieler eben mehr als nur seine Lieblingskarten beherrschen muss. Wenn Du Dich freiwillig auf wenige Karten zum hochleveln einschränkst ist das dein Vorteil (schnelles Leveln der Karte) der mit einem großen Nachteil (kein Können mit anderen niedrigeren Karten) verknüpft ist. In meinen Augen fair.


    Ich stimme Dir ansonsten voll zu, das vorgeschlagene System würde kleine Clans komplett unsinnig machen und auf Dauer die Clanstruktur von CR zerstören. Jeder würde nur noch in große aktive Clans wollen und kleine bzw. Neugründungen würden sich nicht mehr lohnen.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #55

    Ich weiß, dass mein System nicht zu 100% ausgereift ist. Ich bin froh über jeden Gedanken, den sich andere machen. Man könnte auch eine Staffelung einbauen. z.B. das Clans mit 8 Mitgliedern evtl. 12 oder 14 oder ... aussuchen können. Aber jetzt habe ich verstanden was du meintest.



    nehmen wir mal einen Clan mit 10 Mitgliedern in dem die Mitglieder zwischen 500 und 1500 Trophäen haben. Nehmen wir weiter an der Clan hat 4800 Punkte. Die Karten im Level 4 bis 5 nach der Berechnung haben die Karten Level 2 bis 3. Die Mitglieder dieses Clans kämpfen dann auch nur gegen Mitglieder eines Clans der ebenso um die 4800 Clanpunkte hat. Und dieser nennen wir es mal Gegnerclan kann auch nur Mitglieder in der selben Höhe haben. Oder der Gegnerclan hat mehr MItglieder die aber weniger Trophäen hat und damit auch noch nicht die Karten auf Level 4 oder 5. Nach der Karten-Berechnung hat der eine oder der andere Clan auch nur Karten der Level 2 oder 3 Zur verfügung. (die oben genannte Änderung inbegriffen.)

    Die Clanstärke die ich meine ist nicht die MItgliederzahl sondern Die Clanpunkte.




    Wenn die inaktiven am Sonntag Karten auswählen ist das Deck des Clans besser bestückt, das ist richtig. Aber wenn sie nicht Kämfen von Montag bis Freitag gewinnen sie keine Punkte und rutschen ab. Der Clan spielt ja nicht nur gegen Mitglieder aus einem anderen Clan, sondern gegen Mitglieder aus Clans mit den selben Clanpunkten. Und in der Tabelle werden auch Clans sein die aktiver spielen und mehr Punkte holen, damit ist ein Abstieg sicher.


    Also wer nicht mal seine eigene Kronentruhe am Tag voll macht, wie soll man denn diese Spieler belohnen. Die sind in meinen Augen nicht aktiv. Denn die Kronen der Kämpfe sollen ja mit in die Kronentruhe fliessen.


    Wie beim Auswahlkampf, dann wäre finde ich kein Anreiz, also ein Level unterschied bei Karten finde ich ok. Und das Sammeln der Karten ist doch ein großer Teil des Spiels.



    Wie oben beschrieben würde es die kleinen Clan nicht überflüßig machen, ich finde wenn ein kleiner Clan in dem viele aktive sind kann dann mehr Belohnung einfahren als bei den jetzigen Clankriegen.



    Ich finde es super, dass du mir deine gedanken mitteilst und ich jetzt schon einige gute Gedanken weiter einfliessen lassen kann.


    DANKE.

  • #56

    Danke für die Antworten, Du bist da definitiv auf der richtigen Spur, mal sehen was SC draus macht.

    Potential hat die Geschichte Jedenfalls und auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam, ich finde viel gutes in Deinem Ansatz.

    Ich wünsche uns viel Glück damit.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #57

    Was mich eben stört an eurer Argumentation ist: "Guter CR Spieler". Warum müssen alle Gut sein? Ich will ja spielen um Spass zu haben und nicht um der Beste zu sein, nur bleibt auch leider eben bei den Momentanen Zuständen der Spass sehr auf der Strecke und das ist eben echt schade.

    Das manche eben ein wenig besser spielen kann ich nicht bestreiten und würde ich auch nicht aber trotzdem macht das die Situation eben nicht besser das man einfach gegen teils zu hoch gelevelte Gegner spielt, selbst wenn man sein eigenes Deck beherrscht.

  • #58

    Naja, wenn man sich Gedanken um eine wie auch immer geartete Rangliste macht, dann sollte das Können eines Spielers das entscheidende Argument sein in meinen Augen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu, es geht Vielen hier (mir übrigens auch) um den Spass.

    Spiele auf selbem Niveau machen jedoch am meisten Spass (meiner Meinung nach), deshalb benötigt man eine funktionierende Rangliste nach Können, um faires Matchmaking zu ermöglichen.

    Deswegen muss man sich über "gute CR Spieler" und nicht so gute Gedanken machen ;) .


    Achso, wer nur spielt um Spass zu haben hat in unserer Welt leider keinen Anspruch auf Erfolg oder Belohnung. Traurig aber wahr. Der eigene Spass muss dann ausreichen.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #59

    habe screenshot die belegen das sich viele Spieler von 4000 auf 2400 und weniger fallen lassen warum gibt Supercell denen auch noch Truhen ab minus 500 punkte unter toplevel kein Gold und Truhen mehr

  • #60

    Die schaden aber dem Clan, weil die Kartenausbeute am Sammeltag deutlich abnimmt deswegen. Oder denkst du die leveln sich jeden 2. Tag wieder hoch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!