Epische Karten spenden oder nicht

  • #1

    Moin.


    Ich habe irgendwo folgendes gelesen:

    • Epische Karten sind 20-mal seltener als seltene.
    • Epische Karten sind 200-mal seltener als gewöhnliche.


    Sollte ich denn epische Karten dann überhaupt spenden?


    Wie sollte ich epische Karten sammeln? Konzentration auf eine einzige Epische, nur wenig bspw. Zwei bis drei oder alle auf ein Level bringen bspw. Level 5-6


    Und sollte ich epische im Shop kaufen?


    Freue mich über eure Meinung.


    Der Tony von ClankriegAktiv :boywink:

  • #2

    seit den Clankriegen musst du versuchen mehrere epische mindestens auf 4 zu bekommen. ab Silber ist 5 besser. Gold, ach reden wir gar nicht drüber.

    dabei würde ich universelle Karten vorziehen:

    Babydrache, Gift, beide Prinzen, Golem, Pekka.

    Spezialitäten wie Wut, Spiegel, Frost kann man leichter umgehen, falls die Level nicht ausreichen und dafür was anderes nehmen.


    jeder Spieler hat aber andere Lieblingskarten, das muss am Ende jeder für sich entscheiden.


    Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Epische zum erstellen des Kriegdecks.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Am Anfang habe ich immer epische Karten gespendet, da ich dachte, ich müsse viel Gold sammeln. Das epische Karten spenden, um Gold zu sammeln, ein zweischneidiges Schwert ist, habe ich dann jetzt aber gemerkt.


    Ich spende allgemein nur noch 100-200 karten pro woche, wo es vorher 1000-1500 karten waren, weil all diese karten brauchst du irgendwann und dann fehlen dir hunderte von karten, die du dann brauchst.

  • #4

    Generll kannst du eigentlich epische Karten Spenden da schließe mich Ladys Meinung an nur weil du siehts das zB einer Nen Riesen Skelette brauch du es aber selber brauchst spende es nicht ..... Also ich hätte zb kein Problem Bowler zu Verschenken .....🤔 jetzt habe ich das Problem das mir mehrere Karten für den Golem fehlen hät ich sie nicht gespendet ......


    Hoffentlich konntet ihr etwas aus meinem Gefasel lesen LG

  • #5

    Wer nimmt, der gibt auch...


    Ich frage gern Epische Karten an, anders hätte ich niemals diese Karten auf das aktuelle Level bekommen. Und wenn ich will, dass die Leute mir Epische Karten geben, dann gebe ich ihnen auch welche. Das find ich gerecht.


    Wer zu geizig ist um seine Epischen Karten herzugeben (abgesehen von denen die man im Deck hat), der sollte auch von anderen nicht erwarten, dass er/sie seine Karten wegschenkt.


    Also meiner Meinung nach hängt das stark vom eigenen Verhalten ab.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #6

    Danke für eure Meinungen.


    Ja, es hängt natürlich im Clan von 'geben und nehmen ab' und ich habe mal eine Zeit lang alles gespendet was ging und könnte dadurch schnell 2 Karten auf max leveln. Wichtig ist natürlich das die Anfrage im Clan bedient wird.. Nix ist ja schlimmer wie eine offene epische Anfrage die leer ausgeht.


    Und 200 epische zu sammeln dauert ja gefühlt auch 1 Jahr. Und guter Tipp, erstmal alle epischen auf 4, ab Silber auf 5 bringen.


    Und jetzt noch eine Frage:


    Wenn ich mehr epische Karten Spende, erhalte ich dann vielleicht als Spiel mehr epische Truhen? So als Ausgleich?

  • #8

    Man sollte alle epischen spenden die man sowieso nicht spielen würde. Man bekommt dafür Gold, Levelt dadurch seinen königsturm schneller und hilft seinen Kameraden! Die ich selbst Spiele Spende ich nicht und die ich gelegentlich Spiele Spende ich persönlich schon da man nie genug Gold haben kann und die anderen Vorteile sind ja auch sehr überzeugend 😉😊✌🏼

  • #10

    Falsch. Seltene sind 10x so selten wie Gewöhnliche und Epische sind 10x so selten wie Seltene.

    Damit sind Epische 100x so selten wie Gewöhnliche.

    (und btw sind Legendäre 40x so selten wie Epische, also 4000x so selten wie Gewönhliche)

    Ja. Definitiv. Vor allem die epischen, die du gar nicht brauchst.

    Wenn du Hog Cycle spielst, dann kannst du in der Regel problemlos ein Koboldfass spenden, sofern du einen Überschuss hast.


    Es gibt ein paar Epische, die wirklich sehr spezifisch sind und die du meistens spenden kannst (sofern sie über Turnierstandard sind), weil es wenige Decks gibt wo man diese Karten einbauen könnte: Skelettarmee, Frost, Wächte, Jäger, Kanonenkarre, Bowler, X-Bogen


    Dann gibt es ein paar epische, die kein Mensch braucht, weil sie sehr schlecht sind und die du grundsätzlich immer spenden kannst (sofern sie über Turnierstandard sind), falls sie jemals angefordert werden: Wut, Spiegel, Klon, Barbarenfass, Riesenskelett

    Konzentriere dich auf ein bestimmtes Deck, welches du im Ladder spielen möchtest und level alle Karten, die darin vorkommen. Gleichzeitig solltest du keine Karten, die in diesem Deck vorkommen, spenden.

    Außerdem solltest du die Karten der Reihe nach leveln, also immer erst eine so lange anfordern, bis du genug für das nächste Level hast und dann dasselbe bei der nächsten Karte.


    Grundsätzlich solltest du jede Karte so lange sammeln , bis sie auf Turnierstandard ist. (also bei Epischen Level 4)
    Dann gibt es noch ein paar epische Karten, die recht flexibel und die man in viele verschiedene Decks einbauen kann, vor allem in Clankriegen. Diese sollten mind. bis auf Lv5 gelevelt werden, noch besser wäre Lv6. Dazu gehören:

    -beide Prinzen

    -Gift

    -Golem

    -Pekka

    -Henker (allerdings in Clankriegen nur in Kombination mit Tornado sinnvoll)

    Die epischen Karten, die du in deinem Deck brauchst, solltest du definitiv im Shop kaufen. Falls du bestimmte Karten noch nicht auf Turnierstandard hast, dann solltest du sie kaufen.

    Karten wie Gift und die Prinzen kannst du eigentlich immer im Shop kaufen, wenn du das Gold hast.

    (allerdings solltest du keine epischen Karten spenden, die du im Shop gekauft hast, das wäre nicht sehr schlau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!