ich verzichte jetzt mal auf das Zitat... und frage mich gerade... was so ein Clan wert ist... in jeder Hinsicht... ist er Spass... zusammen gewinnen oder auch mal zusammen verlieren... "Reisende soll man nicht aufhalten" aber wie bereits in einem anderem Beitrag erwähnt... wird der Weg zum Clan der grossen Spieler führen und zu den Clans der kleinen und Freizeitspieler... fragwürdig finde ich das rauswerfen wegen verlorener Kämpfe... in der Silberliga... bei dem momemtanen System... hier muss wohl jeder Clan entscheiden was ihm wichtig ist... Clanhopping ist gross in Mode... ich frage mich schon, wie ihr ohne die Gegner der Verlierer zu kennen entscheidet ... ob er hätte gewinnen können.... bei uns schwankt es Woche für Woche... wenn ich unser Clankriegslog anschaue kann ich max. 3 finden die 100 % Siege einfahren...... es ist anhängig von vielen Faktoren... Selbst unsere Ligaspieler verlieren mal...
-
-
-
#12 Ja, alles verständlich was ihr da anführt. Es geht aber nicht darum, den Clan mit der Brechstange zum Erfolg zu führen, sondern den Ansprüchen der Mehrheit gerecht zu werden und darum, ihn zusammenzuhalten.
Die Quote bildet sich aus den letzten 10 Clankriegen. Da wird das unglückliche Konterdeck dann schon berücksichtigt, das bekommt nämlich jeder irgendwann mal. EP geht bei uns erst bei 10 los, die beiden haben aber keine Probleme. Stehen ähnlich, sogar besser da, als unsere EP 13er.
Ich kann nur sagen, dass wir mit diesen klaren Regeln gut fahren, aktuell noch etwas am Feintuning sind (Berücksichtigung der Sammelkarten einbauen) und es seitdem nur wenige Kicks gab (nur an Saisonende), dafür aber der Frieden wieder eingekehrt ist. 20% Siegquote über 10 Kriege ist wirklich gut schaffbar. Da kann man schon eine ordentliche Pechsträhne haben und es bleibt trotzdem möglich.
Jeder im Clan kennt den Link und kann schauen, wie er steht.
Wenn ich mir vorstelle dauerhaft 80% Niederlagen einzufahren wäre ich sowieso nicht glücklich mit der Situation. Und dann stellt sich mir die Frage, ob ich in einem Clan, der auf einen niedrigeren Niveau spielt vielleicht glücklicher wäre, weil ich endlich wieder Erfolge erzielen kann.
Schaut euch Royaleapi.com doch mal an. Da braucht ihr keine Logs mehr durchschauen. Clan Kürzel eingeben und War Analytics wählen.
-
-
#13 Man kann eine Sache auch so lange schlechtreden, bis keiner mehr gefallen daran findet. Wenn wir im Clan so negativ über die CR/Kriege reden würden, hätte da über kurz oder lang auch keiner mehr Spaß dran.
Mir und ganz vielen in unserem Clan machen sie Spaß und das Spiel auch. Du @4-Real scheinst hingegen gar nicht mehr so viel Spaß daran zu haben, wie du immer betonst.
zu royaleapi:Wir beurteilen lieber transparent und objektiv als nach Bauchgefühl. Da weiß jeder woran er ist und es ist ausgeschlossen, dass ungerecht befördert/degradiert/gekickt wird. So ein gewisses Maß an Verantwortung hat man ja auch seinen Mitgliedern gegenüber.
Sarkasmus Mode ON
Testspiele braucht man natürlich nicht, wenn man so wie du alle Karten des Spiels in Ihren Synergien vollumfänglich verstanden hat.
OFF
Schade, das du dann nicht als Testspielpartner deinen Teammates zur Verfügung stehst.
Bei uns ist auch ganz deutlich, dass diejenigen, die sich vorbereiten in Summe besser abschneiden. Kann man auf so einer Seite sehr gut nachvollziehen.
Ist ja in Ordnung, dass du ein reiner Casual Spieler bist, der einfach nur daddeln will und sich freut, wenns läuft. Andere haben andere Ziele/Ansprüche (was völlig wertungsfrei gemeint ist) und diese zwei Lager passen eben nur sehr schlecht in ein Team/Clan.
Hat überhaupt nichts mit schlecht reden zu tun. Es sind leider momentan alles Fakten die ich, durch Meinungen anderer hier aus dem Forum zusammenwürfel. Und ja, der Spaß an dem Spiel ist aus meiner Sicht rapide zurückgegangen. Kann und werde ich nicht leugnen.
Unser Clan spricht weder negativ noch positiv über den Clankrieg. Meine Negativen / positiven Erfahrungen teile ich nur hier im Forum.
Wieso machst du mich so quer von der Seite an das ich ja angeblich jede Karte verstanden habe? Wo steht das? Ich bin vll. nicht der beste Spieler und das will ich auch überhaupt nicht, Aber ich denke schon, das ich lange genug spiele um einigermaßen zu verstehen wie welche Karte funktioniert.
Ich brauche meinem Clan auch nicht als Testspielpartner zur Seite stehen. Warum? Weil jeder sich eben so sein Deck zusammenstellt wie Sie oder Er es für richtig hält.
Jeder spielt so wie er will und möchte. Fertig, aus.
Ich Würde im Leben nie eine Statisik führen. Es ist für mich ein Spiel und keine Arbeit.
-
#14 @4-Real
Weil unsere Meinungen zur Sinnhaftigkeit von Testspielen so weit auseinanderliegen.
Oft genug geht es um einen Punkt, der im Krieg über Platz 1 oder 2/3/4/5 entscheidet. Wenn alle Teilnehmer vorbereitet sind und ihr Kriegdeck wenigstens einmal gespielt haben, steigt definitiv die Chance, das ein Punkt mehr geholt wird. Oft stellt man nämlich fest, dass man mit den ersten Deck gar nicht zurecht kommt und vielleicht doch noch was ändern muss.
Statistiken führe ich auch nicht, ich lese sie nur. Die werden automatisch erstellt und das sind Fakten. Da sieht man z.b. auch sehr gut, das sich die vorbereiteten Kollegen häufiger bei den Gewinnern finden lassen.
Andere verlassen sich lieber auf ihr subjektives Empfinden, gut, da gehöre ich aber nicht dazu. Junge, Junge, Junge....
-
-
#15 Oft genug geht es um einen Punkt, der im Krieg über Platz 1 oder 2/3/4/5 entscheidet.
Ja... Leider! So hätte nordwall beispielsweise viel mehr Kronen gesammelt als alle anderen und es hat eine Medaille gefühlt für Platz 2. Aber nein: Natürlich wurden wir wegen fehlender Medaille Platz 4
-
#16 @Gregor8819
Mein Clan hatte ebenfalls schon eine kleine Pechsträhne, die mittlerweile aber vorbei ist. Was haben wir getan? Wir sind ruhig und besonnen geblieben und haben einige kleine Ungereimtheiten intern besprochen.
Ansonsten lasse ich meinen Mitgliedern viele Freiheiten- Keine verpflichtende Testspiele, jeder darf sein eigenes Deck basteln und so weiter. Hier muss man wissen, wofür der Clan stehen soll- Ansonsten besteht Konflikpotential. Wir stehen für Werte wie Zusammenhalt und Loyalität. Worauf ich hinaus will, macht man von Anfang seinen Standpunkt klar, besteht eine Grundlage, mit der man arbeiten kann. Verlorene Kriege werfen uns nicht zurück- Dafür sind wir zu lange beisammen. Gut gemeinte Kritik ist erwünscht- Wer keine Kritik abkann, kommt gar nicht erst bei uns rein.
Ansonsten verfahren wir ähnlich wie ihr- Keine Kriegskampfpflicht, aber ist man am Sammeltag dabei, gibt man selbstverständlich Vollgas am Kriegstag.
Bedenke eines->
Wir hatten ganz am Anfang einen schweren Start, da es dort mitunter gegen die stärksten Spieler ging. Nach einer gewissen Zeit waren diese weiter oben, sodass man öfters gegen schwächere Gegner gematched wurde. Infolgedessen ging es deutlich aufwärts bis in die Silber Liga aktuell. Nun bekommt man mitunter wieder stärkere Gegner- Es wird wieder öfters verloren. Evtl stagniert ihr nun eine Zeit, dies ist einerseits eine Prüfung für euren Zusammenhalt, andererseits kommt bald wieder der Punkt, wo man verhältnismäßig Schwache Gegner bekommt. Klar, man hat den Anspruch auch gegen die stärkeren Gegner zu bestehen. Hier sind wir wieder bei dem Punkt? Wofür steht der Clan? Für Erfolg? Zusammenhalt? Spaß? Auch wir haben einen gesunden Ehrgeiz- Zerreißen uns aber nicht gegenseitig, wenn es mal nicht läuft und kicken niemanden wegen des Kriegs(Ausgenommen wiederholtes Nicht-Angreifen am Kriegstag, was dann aber auch mehr als deutlich kommuniziert wurde.).
-
-
#17 Hat überhaupt nichts mit schlecht reden zu tun. Es sind leider momentan alles Fakten die ich, durch Meinungen anderer hier aus dem Forum zusammenwürfel. Und ja, der Spaß an dem Spiel ist aus meiner Sicht rapide zurückgegangen. Kann und werde ich nicht leugnen.
Unser Clan spricht weder negativ noch positiv über den Clankrieg. Meine Negativen / positiven Erfahrungen teile ich nur hier im Forum.
Wieso machst du mich so quer von der Seite an das ich ja angeblich jede Karte verstanden habe? Wo steht das? Ich bin vll. nicht der beste Spieler und das will ich auch überhaupt nicht, Aber ich denke schon, das ich lange genug spiele um einigermaßen zu verstehen wie welche Karte funktioniert.
Ich brauche meinem Clan auch nicht als Testspielpartner zur Seite stehen. Warum? Weil jeder sich eben so sein Deck zusammenstellt wie Sie oder Er es für richtig hält.
Jeder spielt so wie er will und möchte. Fertig, aus.
Ich Würde im Leben nie eine Statisik führen. Es ist für mich ein Spiel und keine Arbeit.
So sehe ich das auch.....
Wenn es jemand anders sieht un unbedingt Siege benötigtest das okay. Er sollte nur nicht versuchen seineSicht anderen aufzuzwingen.
Es ist wohl in vielen Clans Pflicht einen gewisse Quote zu erreichen oder man wird gekickt.
Sorry ist nicht meins, wir kicken im Clan zwar auch Mitglueder, aber nur weil sie aus unserer Sicht inaktiv sind und es nicht geschafft haben in einer Woche etwas zu spenden.
Trotzdem sind wir aber auch offen einen gekickten Wieder aufzunehmen.
Für mich ist das spenden auch das einzige sinnvolle Kriterium jemanden zu kicken, alles andere ist für mich eher willkürlich.
Der große unberechenbare Faktor heißt Supercell.... keiner weiß genau wie das Matchmaking funktioniert, die Karten werden von SC vorgegeben, das Startdeck und die Reihenfolge sind Zufall.
Im ungünstigsten Fall ist dadurch der Kampf schon entschieden..... Kennt ihr das rote Netzwerksymbol? Ja....dann wisst ihr ja was dadurch resultiert.
Solange es kein faires Spielsystem gibt, werde ich nicht jemanden aus den Clan schmeißen nur weil er bei einem Clankrieg öfters verliert.
-
#18 Wir haben lange nichts gemacht und gehofft, dass es irgendwie weitergeht. Bei uns gab's Leute die von 10 Kämpfen 9 verloren haben und andere, die alle 10 gewonnen haben.
Da gibt's dann Spannungen, ganz von alleine. Die Stimmung im Clan leidet darunter und dann fingen die starken Spieler an zu meutern und schließlich zu gehen. Nachdem wir also zugeschaut haben wie sich einige unserer stärkeren Spieler verabschiedet haben, dachten wir es wäre ganz gut mal was zu unternehmen, bevor der Clan komplett auseinander geht. Wir haben jetzt eine geforderte Siegquote von 20 Prozent Und ja da scheitern manche daran. Asozial?
Ich zumindest würde nicht in einem Team arbeiten, spielen, sein wollen..... wenn ich immer derjenige wäre, der die Leistung aller runterzieht.
Auch sind Leute die vielleicht ihren Finalkampf verlieren aber beim Sammeln gut abschneiden auch wichtig weil Sie den anderen mit den erkämpften Karten den Sieg ebnen ! Ganz genau betrachtet ist der Finalkampf meiner Meinung nach zwar schon wichtiger aber er ist nicht der einzige Faktor wenn es darum geht ob jemand sich schlecht fühlen sollte und sogar Spielverbot erhält, oder?!
Wir hatten bereits einen solchen Fall und der Kamerad ist dann freiwillig zu einem Clan in einer niedrigeren Liga gewechselt also mich hat's richtig geärgert aber ich konnte Ihn leider nicht dran hindern! Eigentlich möchte ich Leute die aktiv sind auch mal chatten und gut is erstmal allerdings würde ich ab Goldliga mal abchecken wie die anderen im Clan drauf sind und versuchen ein System einzurichten um auch die mit den besten Chancen auf viele Karten oder Siege oder natürlich beides aufzustellen!
Ab Goldliga wird bestimmt auch die Zugangsquote steigen und schon dadurch ändert sich einiges!
Fazit für mich = In welcher Liga spielt Ihr mit euren super strengen Regeln? Bronze, Silber = uncool, Gold = nachvollziehbar aber nicht muss und Legendäre Liga geht wohl gar nicht ohne Gewinnquoten zu beachten
-
-
#19 Danke für Eure Beiträge.
So eine richtige Anregung für meine konkrete Überlegungen habe ich vielleicht übersehen.
Es ging ja darum, dass offensichtlich Leute ihren Kampf mal eben schnell machen/verlieren.
Neben sehr gutem Support fehlt mir da ein Motivationsansatz. Zwänge gibt es ja auch bei uns nicht.
VG
-
#20 ja, ich hab doch auch geschrieben, dass wir die Sammelkämpfe ebenfalls berücksichtigen wollen, das sehe ich genau wie du.
Wie würdest du das umsetzen wollen?
Wir spielen gerade auf 1199 Trophäen, waren auch schon drüber, haben aber gerade eine krachende Niederlage eingefahren. Unser Ziel ist aber noch weiter zu kommen. Ehrgeizig sind die meisten bei uns.
Unsere strengen? Regeln sind aktuell 3+1 (mit Verwarnung vor Maßnahme, teils sogar zwei Verwarnungen) , drei Kriegsteilnahmen pro 14 Tage Saison und die geforderte 20% Siegquote.
keine Dauerteilnahmepflicht
keine Spielverbote!
keine festgelegten Decks
kein Abmelden
kein Spendenlimit
keine Chataktivität
keine Vorbereitungsspiele
Da kann jeder spielen wie er will. Er sollte nur Motivation (20%) mitbringen und zuverlässig (3+1) sein.
Es geht sicher auch mit weniger Regeln, das haben wir ja auch lange versucht. Hat aber nicht so gut geklappt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!