Kommendes Balance-Update (20.06)

  • #41

    Die beiden Screen ‚s sind zwei Spiele aus dem Herausforder Doppelelixir 4 von 5 Gegner hatten Tesla Zap Feuerball o. Infernoturm als Gegenpart von Golem Pekka .. idealerweise , darüber habe ich hier geschrieben. Aber werde das jetzt nicht nochmal ausschlachten..


    natürlich geht es um alle Events um Ladder um Duos. Weil überall das selbe zutrifft. Es geht nach Trophäen und letztlich das wenn man je weiter man an bestimmte Hürden ankommt sich die Decks immer mehr in (gesteuert) Konter gelenkt werden.

    Mit ist das aber zu müßig jetzt jemanden was zu erklären der sich auch kein Bild davon machen will und letzlich dreht man sich im Kreis.

    Bin aber trotzdem guter Dinge das irgendwann nochmal eine Änderung kommt , spätestens wenn die Gewinne rückläufig werden. Außer man lässt es auslaufen...

  • #42

    Da das die 2. Balance Changes in kurzer Zeit ist.. vollkommen ok


    Was mir auf dem Herzen liegt:


    Hog sollte 1 Elixier teurer werden und der haut auch mind. 10% zu feste.... als der Schaden soll 10% runter....


    Walküre: sorry wie stark will man eine Karte noch machen, die letzten 3 Änderungen waren alles Buffs... die ist einfach viel zu stark... vor allem, da stürmt der Prinz drauf mit voller Wucht und am Ende siegt die Walküre... alles klar.... die Frau ohne Panzer u Schutz und nahezu unendlich Leben


    Infernoturm: 1 Elixier rauf mit der Karte


    Baby Drache: Könnte ruhig etwas schneller speien

    MegaMinion: Schneller schlagen....


    Die beide in der Kombi verbessern, dann kann man als Golem-Spieler auch mal ein 3 Muski-Spam-Deck überstehen... die Chancen sind einfach lächerlich klein....


    Generell: Das Matchmaking ist teilweise einfach unfair...


    Ich empfinde das so: Ich bekomme als Golemspieler sehr oft folgende Gegner:

    Hog Cycle, 3 Muskis-Spam, Giant Double Prince, LavaLoon. Damit ist mind 70% meiner Gegner abgedeckt.


    Mit Ausnahme von 3 Muski-Spam sind das Decks mit einer ca. 50% Siegrate, 3 Muski-Spam schlage ich nur wenn der Gegner am Anfang keine Pumpe hat und dazu noch dumm wie ... egal was ist..... also 1 v 10 vlt...


    Habe ich dann eine Loose-Streak von 3-5 losses.. kommt dann öfter die Wiedergutmachung... Und dann überrolle ich meine Opfer mit einem schnellen 3-Crown... komme ungefähr wieder dahin wo ich war.... macht mich das glücklich ... nein....


    Geht es nur mir so?? NEIN, andere Clanmates beobachten das Gleiche.... wird das Deck gewechselt, ändern sich die Gegner kolossal


    Also es geht bei weitem nicht nur nach Pokalen und dann Zufall.. nein... es gibt garantiert Statistiken... gegen was für Deck tun wir uns besonders schwer.. und dann.... oh Saisonhoch... dann braucht der Roman jetzt ganz schnell 3 Muskis-Spam.. so kommt es mir manchmal vor....

  • #43

    Butcher

    Dein Post kurz zusammengefasst: nein, du hast keine Belege und willst auch gar nicht mehr darüber reden.


    Und wunderst dich, warum in einer Doppelelixier Challenge sich die Gegner Decks genommen haben, die große Tanks kontern.


    Wer weiß, woran es liegen könnte, bitte melden

    :girlwink::boywink::zahnwink:

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • #44

    Klar sind es nur Vermutungen.....doch wenn die Mehrheit das Gefühl hat, das es von SC so gesteuert wird um mehr Geld zu verdienen ist es egal ob es wahr oder falsch ist.

    Solange werden die Spieler es glauben und es ist dann an SC die Beweise für das Gegenteil vorzulegen. Nur so können die Spieler davon überzeugt werden.


    Es ist halt wie überall, solange es läuft ist alles gut. Das positive bleibt nicht so lange im Gedächtnis wie das negative.

  • #45

    Erster Absatz: volle Zustimmung, wenn das geglaubt wird, gibt es ein Problem.


    Zweiter Absatz: Nun ja, keine Zustimmung. SC kann das nämlich nicht beweisen. Man würde SC im vorneherein nicht glauben, egal was sie als Beweis heranführen. Hier muss umgekehrt jemand anderes den Beweis erbringen, dass gemauschelt wird.


    SC kann höchstens logische Ansätze anführen, z.b. beim Vorwurf des Konterdeck immer vor Arenaschwelle: Beide Spieler stehen vor der Schwelle, man kann nicht beiden Spieler ein Konterdeck geben, um beide verlieren zu lassen. Die These ist einfach unsinnig. Trotzdem glauben da viele dran.



    Andersrum muss SC bewiesen werden, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Es dürfte eigentlich auch kein großes Problem sein, die vermuten Manipulationen aufzudecken. Alle Spielergebnisse mit jeweiligen Decks und Trophies sind öffentlich zugänglich. Volle Transparenz, das müsste doch Vertrauen schaffen.


    Das es trotzdem bisher noch nicht gelungen ist die angeblichen Manipulationen nachzuweisen ist ein sehr starker Indikatior, dass es keine gibt.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #46

    Blutwurst


    Deine Argumentation ist vollkommen richtig, du vergisst nur eins nicht die Spieler müssen etwas beweisen sonder SC.

    Wenn das Vertrauen der Spieler in SC schwindet hören Sie einfach auf und wenden sich einem anderen Spiel zu.

    Es liegt im Intresse von SC die Spieler zu halten, also sollten sie zumindest versuchen dagegen an zu steuern😉.

    Da nützt es meiner Ansicht nach nicht immer zu erwähnen das es hier und da ein paar Unausgewogenheiten gibt, es muß was verändert werden. Dann kommt auch das Vertrauen zurück.

    Leider sehe ich da noch viel Potential nach oben, zb. Das Sommer Update.

    Im Video liegt dort das Hauptaugenmerk auf den neuen Karten und zum Schluss wird ein wenig auf die Änderung beim Matchmaking hingewiesen.

    Für viele hier ist es wichtig, das das Matchmaking verbessert wird, neue Karten sind toll aber nicht unbedingt Notwendig.

    Das läßt doch schon wieder vermuten, das es SC eher ums Geld geht, als um die Spielperformance.

  • #48

    Blutwurst


    Es geht mir doch nicht um Kampfdaten....wichtig ist das die subjektiven Empfindungen der Spieler befriedigt werden.

    Wer oft hintereinander verliert, sucht doch nach einem Grund dafür. Und er findet ihn prompt. Der Gegner hatte mal wieder ein Konterdeck, er hatte mehr EP und dann auch noch mehr Trophäen. Das alles liegt doch in den Händen von SC, also steuern die doch das Spiel und wollen nicht das ich weiter nach oben komme. Dann kommt auc/ noc/ ein super Kaufangebot von SC. So den Schuldigen für das Versagen hat man schnell gefunden.


    Fakt ist nun mal das SC kein Matchmaking hat was einigermaßen fair ist. Ladder/Duo/CK und das wird auch offen von SC zugegeben.


    Hier könnten SC Vertrauen aufbauen, indem sie es schnellstmöglich ändern und versuchen es zumindest annähernd fair zu gestalten.


    Ich denke damit könnten Sie bei vielen Spielern Punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #49

    Das ist konstruktiv👍 So langsam verstehe ich auch deinen Standpunkt, da sind wir ja gar nicht soweit auseinander.


    Ich hoffe dann mal, dass das Sommerupdate nicht wieder so verrissen wird, wie alles andere was SC macht.


    Und richtig, SC hätte mehr Betonung auf die kommenden Änderungen im Matchmaking legen können.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #50

    Ich frage mich gerade worum es hier geht. Ich denke nicht, dass Spieler ein Problem damit haben in einem fairen Kampf zu verlieren, wenn der andere besser gespielt hat. Es geht darum, das Spiel auch für kleinere / alle Spieler wieder interessanter, fairer und spielbar zu gestalten. Und genau wie "Mireo" sehe ich da wenig Chancen, nur weil SC wieder 2 neue Karten ins Spiel wirft. Dieses Ziel kann viel eher erreicht werden, wenn SC das unausgeglichene Matchmaking angeht und das Spiel für Spieler der kleineren Arenen wieder reizvoller macht.


    Außer ein "Da wird nichts gesteuert" habe ich hier nicht so viel, zu dem Thema gelesen. Und das ist in meinen Augen eindeutig der falsche Weg, Spieler zu halten oder mit "Problemen" seinen sie real oder nur subjektiv umzugehen. Letztlich liegt es an SC sein Spieler zu halten und glücklich zu machen, so das der eine oder andere Euro wieder gerne ausgegeben wird... weil man einfach die tolle Idee und damit die Entwickler unterstützen möchte.


    Wenn ich als Softwareentwickler mit unseren Kunden spreche, kann ich mich hinstellen und sagen, na ja das ist ihr subjektives Empfinden und da steuern wir nichts, mit dem Ergebnis, das der Kunde nach dem Gespräche total unzufrieden ist. Oder ich stelle mich den Kritikpunkten und wiederlege sie mit Fakten und versuche hier und da nachzubessern, so dass alle am Ende ein gutes Gefühl haben und der Kunde sieht das er ernst genommen wird, auch wenn er nicht hunderte von Euro dafür ausgegeben hat. Was auf lange Sicht in meinen Augen der bessere Weg ist und der sicher auch dazu führt, dass man Leute nicht mit täglichen Kaufangeboten zu bomben müsste, um Einnahmen zu erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicma ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!