Da ich bisher noch keine andere Meinung zum neuen Update gefunden habe, wo ich meine einfach drunterschreiben könnte, mach ich hier mal einen neuen Thread auf...
Nun ja... Das neue Update ist meiner Meinung nach eines der blödesten Updates, die es je gab, seit ich spiele...
Aber zuerst das positive:
-Die neue Schneeballkarte: Die Karte ist ganz cool und ein neuer billiger Zauber kann dem Spiel echt ganz guttun... Ăberall nur Hölzer und Knalls... Dass man dem entgegensteuern will, finde ich gut und richtig.
-Mehr positive Sachen fallen mir nicht ein.. Ups...
Sachen, die gemischt sehe:
-die kleinen Schweinchen: Eine neue Win-Condition wird dem Spiel mehr strategische Vielfalt bringen... Aber so kleine lustige Viecher die minimalen Schaden machen, sind doch keine Win-Condition... Ich hab ehrlich keine Ahnung, wozu die gut sein sollen... Und so ist das wohl eher eine Karte, die irgendwo in den hintersten Winkeln des Spiels versauern wird... Sowas find ich nicht gerade gut
-Das neue TrophĂ€en-ZurĂŒcksetz-System: Einerseits finde ich es gut, dass versucht wird, das Matchmaking am Saisonanfang fair zu machen. Andererseits geht so irgendwas am Prinzip der Ladder ĂŒberhalb von 4000 kaputt... So finde ich es essenziell, dass man ĂŒber die Saison hinweg mit jedem Tag höher kommen kann und auch am Anfang sich auch mal mit den ganz groĂen messen kann und muss. Man lernt nur, wenn auch mal ne Herausforderung dabei ist. Und so extrem war das Problem meiner Meinung nach auch nicht. Als Neuaufsteiger, der gerade so die 4000 geschafft hat, sollte man auch einfach nicht erwarten, dass man direkt weiter auf dem Niveau spielen kann. Mit dem neuen Update wird man allerdings dauerhaft in der eigenen Leistungsklasse spielen, nur dass sich deren Lage am Saisonanfang nach unten und im Laufe der Zeit wieder nach oben verschiebt. Dass das sich so abgrenzen wird und keine Vermischung mehr da sein wird ,find ich schade.
Dinge, die ich blöd finde:
-Die VerlĂ€ngerung des Kronen-KO: Diese VerĂ€nderung stĂ€rkt ganz extrem diese defensiven Decks, die nur Verteidigen und mit TunnelgrĂ€ber, Fass und Ă€hnlichem den benötigten Schaden machen. Gegen solche Decks kann man mit einem teureren Deck oft nur auf Unentschieden spielen, wenn der Gegner das Deck beherrscht... Das ist mit 6 Minuten Gesamtspielzeit allerdings nahezu unmöglich. Ich prophezeie, dass wir hier bald nur noch uns mit FĂ€ssern abschieĂen und das Feld mit TĂŒrmchen und HĂŒtten aller Art zuspammen werden. So eine Entwicklung find ich echt nicht gut...
-Das neue Emote-System: Neue Symbole sind ja schön und gut... Aber: Sie kosten Geld. Ich bin definitiv nicht bereit, fĂŒr vier unnötige virtuelle Schildchen Geld auszugeben... Mal sehen, ob noch welche anderweitig zu erwerben sein werben...
AuĂerdem gefĂ€llt mir die damit verbundene Umstrukturierung der Emote-SchaltflĂ€che ganz und gar nicht... Sie bedeckt mittlerweile das halbe Spielfeld und zwischen den Bildchen und dem Text klafft eine riesige LĂŒcke, die ich einfach nur nervig finde... Vor allem die aufpoppende Fehlermeldung, die auftaucht wenn man da draufkommt ("Kaufe dir Emotes im Shop!") ist einfach nur störend. Ich spiele jetzt mit gestummten Emotes... So wie es jetzt ist, mag ich das System einfach nicht mehr.
Soweit meine Meinung zu dem neuen Update... Ich hoffe auf eine nette Diskussion dazu... Und zwar ohne Beleidigungen und rĂŒckhaltlose Unterstellungen an Supercell.
Viele GrĂŒĂe
GoogleFan