Alles anzeigenAber ihr blendet ja während des Spiels die Pokale aus.. da fällt das nicht so auf. 😎
Die Pokale haben nun Mal nichts mit dem Matchmaking im Clankrieg zu tun. Der Clankrieg wird als separater Modus gewertet mit seinem eigenen "versteckten" Trophäenrang. Ein Spieler bei 4000 Trophäen kann mit den Sammeltag-Modi vielleicht nicht so gut um wie andere Spieler auf 4000 und verliert häufig. Schon bald werden ihm Gegner zugewiesen mit einem ähnlichen Sieg-Niederlagen Verhältnis.
Alles anzeigenDas Spieler aus Arena 8-10 einen Nachteil haben wird dann klar
Alles anzeigenWie viele schon festgestellt haben sind die kleinen 8-10 EP einfach sehr benachteiligt.
Ja, höhere Level bedeuten einen Vorteil. Nicht nur durch die Werte der Level sondern auch dadurch, dass Spieler mit höheren Leveln auch mehr Erfahrung haben. Der Clankrieg ist, ähnlich wie die Herausforderungen, ab Level 8 zugänglich. Kann man mit Level 8 in die legendäre Liga kommen? Nein. Aber man kann in der Bronze-Liga bestehen. In der Liga Gold und Kriegstruhen sammeln und mit der Zeit ein höheres Level erreichen. So hat man dann auch die Möglichkeit höher in den Ligen zu kommen und man lernt andere Spielmodi und Decks zu spielen.
Alles anzeigendass es für mich immer ein Gelegenheitsspiel war und die Clankriege haben dem Spiel diesen Status in meinen Augen genommen.
Alles anzeigenAnsich Muss man ja nur einen Krieg gewinnen und kann denn 14 Tage chillen.. bissel dumm oder?
Diese verschiedenen Auffassungen zeigen denke ich gut auf wie vielseitig die Community ist. Es gibt den super Gelegenheitsspieler, der immer Mal wieder im Bus oder der Straßenbahn spielt, vielleicht nur so 5 Matches in der Woche spielt. Dann gibt es den super Core-Spieler. Er ist im Forum aktiv, schaut Twitch streamer und auch Esports Turniere. Er kennt die verhassten Taktiken in der Community und hat den Anspruch über 4.500 Trophäen zu kommen. Jeder Spieler ist irgendwo in diesem Spektrum einzuordnen und so vielseitig die Playerbase ist, so vielseitig sind die Meinungen zu den verschiedenen Features im Spiel. Um es einmal ins Verhältnis zu setzen. CR wurde über 100 Millionen Mal heruntergeladen. Auf Facebook folgen uns 4.6 Millionen Spieler. Schon allein wenn 50% der Spieler ein Update hassen sollten, hätten wir 2.3 Millionen Spieler die uns auf Facebook ihr negatives Feedback geben würden. Ist bisher zum Glück noch nie passiert.
Alles anzeigenEs gibt so viele Stimmen und Meinungen im Forum zum Clankrieg, das man sich schon fragt, warum dazu noch ein Post sein muss... aber nun gut.
Alles anzeigenWarum kommt jetzt ein weiteres mal die Frage auf, wie euch die CK gefallen?
Der Sinn dieses Themas war nicht eine weitere Stimmungserhebung zu den Clankriegen. Wir wissen ziemlich genau, wie die Clankriege ankommen. Vielmehr ging es mir darum einmal zu beschreiben, wie wir das Feedback zu den Clankriegen wahrgenommen haben. Beispiel: Kam es schlecht an bzw. kam es nur bei der deutschen Community so schlecht an? Außerdem fand ich den Konflikt zwischen Gelegenheitsspieler und "Core-Spieler" interessant im Bezug auf den Clankrieg. Und auch die Frage bezüglich des Hypes bzw. potenziell abnehmender Spielerzahlen fand ich interessant.