Ich glaube bei der ganzen SC-Kritik darf man trotzdem nicht vergessen, dass sie in letzter Zeit dem CW mit mehr Gold entgegengewirkt haben (dieses kann man ja dann Ausgeben für was man will) sowie durch die Halbierung der Trophäen über 4000 Ende Saison hat in der vergangenen Saison wohl jeder seinen Pokalrekord übertroffen bzw. dann evtl. auch die nächsthöhere Saisonbelohnung erreicht. Unabhängig davon wie sich die Meta zwischenzeitlich verändert hat.
In meinem Clan jedenfalls gabs täglich neue Pokalrekorde von Mitgliedern.
Und irgendwie kann ich dann nicht nachvollziehen, wenn von "man wird GEZWUNGEN" die Rede ist... man wird zu absolut NICHTS gezwungen, es ist nur die eigene Einstellung zum Spiel und das ständige "ich muss besser werden", gefühlt keiner schraubt seine Ansprüche runter und das kann ich nicht wirklich verstehen.
Ich habe mir nie wirklich ein Saisonziel gesetzt, was ich erreichen will. So bin ich auch nie gefrustet, wenn ich es nicht erreiche. Nehme es von Saison zu Saison, wies läuft, dann versuche ich vielleicht Ende Saison noch die nächste Truhe zu erreichen, wenns nicht zeitnah klappt höre ich auf zu pushen und Saison ist abgehackt. Aber so entsteht auch kein Frust.
Und noch zum Balanceupdate: Es war ja nie das Ziel, Karten zu töten mit dem nerf. Sie müssen lediglich schlechter gemacht werden. Ich hasse den Tesla ebenfalls, finde den nerf aber gut und ebenfalls finde ich gut, dass die Karte trotzdem noch gespielt wird.
Man geht halt immer von seinem Deck aus primär um die Veränderungen zu beurteilen. Aber objektiv machts absolut mehr Sinn, Karten nur leicht anzupacken. Dann kann man nachlegen sollte die immer noch zu stark sein.
Mich macht nur sauer, wenn SC eine Karte zuerst bufft um sie im nächsten Update wieder zu nerfen.