August Balance-Änderung! (06/08)

  • #81

    Ich gebe dir recht, dass der Feuerball eine dominante Karte ist. Ich gebe dir auch recht, dass er jetzt häufiger gespielt werden wird, als zuvor. Aber du sagst selbst, dass der Feuerball den support nicht killt, also ich er definitiv nicht zu stark. Erst der zap, Holz oder Schneeball bringt das zu ende. Das sind also erneut 2 Elixier die du benötigst. Insgesamt macht das also 6 Elixier. Bitte korrigiere mich, wenn ich jetzt falsch liege, da ich mir die Stats der Karten jetzt nicht angucke, aber die Rakete wird für 6 Elixier mehr Schaden machen, als der Feuerball und Holz, Zap oder Schnellball zusammen. Was wünscht du dir denn? Das der Feuerball so schlecht gemacht wird, dass er komplett aus den Decks verschwindet? Nur damit du dann deinen Magier am Leben behalten kannst? Vielleicht hast du noch nicht dein Deck gefunden. Den mir schadet der Feuerball meist nicht. Ich gebe dir jedoch auch nochmal recht, wenn du schreibst, dass der Feuerball deinen Magier killt, weil eben nicht gleiches Level, dann hast du natürlich einen enormen Nachteil. Mein Tipp aus eigener Erfahrung Augen zu und durch. Achso und wie wäre es mit den Magier leveln, damit die Differenz wieder ausgeglichen wird:P. Dann hast du nämlich wieder einen Vorteil. Du könntest übrigens deine anderen Supportkarten erst spät setzen in der Hoffnung, dass der Gegner den Feuerball zu früh ausspielt. Du könntest auch bei entsprechenden Karten auf der anderen Seite reingehen. Also es gibt schon genug Mittel und Wege den Value gering zu halten. So problematisch ist das auch wieder nicht. Der Feuerball hat nun wirklich keinen Riesenradius.


    LG kevmonster

  • #82

    Schön das wir wenigstens vernünftig diskutieren können :)

    Klar, richtig Dominant erst mit Zap und Holz und in dem Richtigen bzw. Gleichen Levelbereich geht der "richtige" Support natürlich auch wirklich nur mit Holz oder Zap kaputt.

    Ja Moment, der Vergleich mit der Rakete hinkt aber noch ein wenig, denn wenn man eine Rakete loshaut, hat man direkt 6 Elixier weg. Bei Feuerball sind "erstmal" nur 4 Elixier, wobei man dann auf die 2 Elixier kurzfristig erstmal aufbauen kann und kurfristig erstmal warten kann, was der Gegner auf den Feuerball "antwortet" Weil man ja nicht sofort den Zap oder das Holz loshauen muss.

    Ist bei einer Rakete nicht so der Fall..

    Der Schaden ist definitiv höher als Feuerball und Zap zusammen, keine Frage.

    Ja Augen zu und durch ist immer so eine Sache... Es ist eben seit Geraumer Zeit Leider so, das man durch diese vielen Karten eben gar nicht mehr wo man weiß wo man anfangen soll zu leveln und wenn dann auch noch die Karte, wo man denkt, sie würde gut ins Deck passt, extra hochlevelt, und dann bemerkt das sie doch nicht so passt und dafür sogar noch eine Menge Gold ausgegeben hat, ist es echt nur noch sehr schwierig einen Guten Ansatz zu finden und das ist echt ein Markantes Problem geworden und zwar für viele Spieler, nicht nur für mich..

    Daher wird es immer schwieriger als Casualspieler ein richtiges Deck zu finden, weil einem die Zeit "fehlt", später das Gold, dazu eventuell auch noch ein kleiner Schritt Erfahrung, was ich nicht ganz verleugnen will, und auch vielleicht noch die Menge an bestimmten Karten. Das sind ganze vier Dinge, die es "normalen" Spielern erschwert.


    Es geht bei mir nicht darum das der Feuerball aus dem Spiel verschwinden soll, da verstehst du mich ein wenig Falsch, nur haben bisher die letzten BC's dazu geführt, das eben Karten, die eigentlich mal wieder mehr in den Blickpunkt kommen sollten, genau das Gegenteil passiert ist.

  • #83

    Ja das sind wir an einem Punkt angekommen, wo ich dir zu 100 % recht geben muss. Mir ist damals übel aufgestoßen, dass neue Karten eine Zeit lang immer legendäre Karten waren. Nachthexe, Megaritter, Königsgeist und zu guter letzt der Magieschütze. Keine Frage neue Karten sind in der Regel immer geil und machen viel Spaß. Problem ist bzw. war, legis zu leveln ist ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht, als Casualplayer. Da die Karten versucht werden gleichmäßig zu steigen, laut Supercell, dauert es mit jeder neuen legendären Karten also etliche Zeit länger um die Deckwichtigen Legis zu leveln. Ähnlich ist es dann bei gewöhnlichen etc. auch, nur nicht so deutlich spürbar. Richtig ist auch, dass das Spiel viel komplexer durch die neuen Karten geworden sind, dazu kommt dass die Clankriege spieler ermutigen alle Karten auf ein gewisses Level zu bekommen, was zu Ungunsten der Ladderdecks sein kann.


    LG

  • #84

    Zu 100% Genau das erklärt, was ich schon seit Wochen denke :D

    Es müssen ja auch mal ab und an neue Karten ins Spiel mit eingefügt werden! Keine Frage! Das waren in den letzten Monaten aber einfach zu viele und dazu noch teils sehr unüberlegt mit ins Spiel eingebracht..

    Klar darf ich mich in einer weise nicht darüber aufregen, das ich als Casual spieler eben nicht so weit bin wie welche, die eben viel viel Geld in das Spiel stecken, trotzdem sollte das dann aber nicht nur zu Gunsten der PaySpieler gehen..

  • #85

    Ja, obwohl CR bzw. Supercell schon seit dem ich spiele sehr viel P2W war und das jetzt eher besser geworden ist. Ich spiele seit Februar 2017 und damals konntest du für knapp 40 € waren es glaube ich eine SMC kaufen. =O8| Das war für mich absoluter Wucher. Jetzt kannst du wenigstens für ca. 20 € eine legendäre Königstruhe kaufne und hast wenigstens eine garantierte Legi. Und durch die Quest, dass vergessen viele, kannst du als F2P mittlerweile auch häufig eine gute Truhe erspielen. 500 Questpunkte für SMC sind umgerechnet 15 tagen Quests erfüllen. Ich finde es immer noch sehr P2W lastig, aber SC hat da immerhin bereits reagiert.


    LG kevmonster

  • #86

    Ganz kurz noch einen Einwand über die Diskussion Feuerball vs. Elixirpumpe. Selbst wenn man wie Xxcekeyxx meint keinen Elixirrückstand in der Summe hinnehmen muss , dennoch platziert man die Pumpe so das immer die Gebäude vom Feuerball Trefferpunkte kassieren. Summa Summarum sieht es dann doch nach einem gehörigen Nachteil aus für die Pumpe sobald Feuerball , Gift gezogen wird. Abgesehen von Tunnelgräber , Rakete , Blitz . Mir ist jedenfalls nicht bekannt das die Pumpe im umkehrschluss Schaden an Einheiten verursacht die der Pumpe ein schnelles Ende bereiten...


    Und noch ein Beitrag zu der Masse an Karten , fast in jeder verdammte Truhe sind diese neue Rekrutenhorde drin und auch die anderen neuen Karten Schneeball Rabauken Schweinehorde ... von den Karten die man eigentlich spielt bekommt man nichts mehr. Das geht dann solange bis endlich diese Karten das Nivau aller bestehenden erreicht. Also wenn das keine Künstliche Spielverlängerung ist weis ich auch nicht 🙄

    Sinnvoll wäre wenn es den schon immer wieder diese neuen Karten gibt in den Arenen weiter nach oben einzuordnen, damit Newbies darauf hinarbeiten können und etwas kontinuierlicher Sammeln können.

    Ab Arena 12 gibt es keine Karten mehr , warum wohl ? Ganz einfach damit man bei Zeiten unendlich Karten Sammeln muss und es einem Suggeriert schnell an vermeintlich bessere Karten zukommen. Man beginnt Sinnlos Karten zu Level und verplempert unnötig Gold um dann festzustellen das die Karte nicht einmal ins bestehende Deck passen bzw. man muss noch bestehende gut gelevelte Karten austauschen damit dann einigermaßen die Synergie wieder hergestellt ist. Ist dann alles gut am Laufen flattern schon die nächsten neuen Karten rein.

    Und leider muss ich noch hinzufügen das es mir nicht darum geht SC schlecht zu machen , dass kommt ja dann meist von unseren Fanboys 🙌🏻, sondern man möchte das es noch besser wird und sich Qualitativ abhebt von Clons wie Castel Crush , War Heroes , Jungle Clash etc.

    Ich unterstütze SC gern mal mit ein paar Euros wenn ich merke das Casual F2P genau so gehört werden wie P2W Spieler. Den die Casual und F2P sind die Gamer die hier leider die geringsten Winrate verzeichnen , man sieht es halt im Clan das die Karten beim CK doch etwas hinterher hinken im Upgrade... bei den Ladder und im Duo spielen diese überproportional gegen Turmlevel höhere , warum auch immer.. vielleicht liegt es daran das sie sich auf ein Deck versteifen und dies meist besser ist als die Gamer die alles gleich mitleveln , aber dafür braucht man eben das nötige Gold..

    Na dann , angenehmen heißen Sommertag heut ✌🏼



  • #87

    Der Infernodrache ist eine der wirkungsvollsten legendären Karten im ganzen Spiel. Wenn man keine Antwort auf seinen starken Strahl hat, kann man sich sehr hilflos fühlen


    Es gibt eigendlich 19 Karten die ihn schwer bzw völligst zu schaffen machen.

    Ich habe weder knall noch elektro Magier im deck und bei mir kommt der auch so nicht durch... Der nerf mit der Reichweite ist etwas ungerechtfertigt.

  • #89

    @4-Real

    Ich spiele nie alle meine Truppen und hoffe, dass kein Feuerball kommt. Ich setzte mein Push aus der Defensive um und halte selbt meine Zauber für seine Counter bereit. Wenn ich immer alles an der Brücke spiele hab ich gar kein elixier für nen Zauber. Das macht auch gar kein Sinn! Sagen wir bei dir überlebt das Musketier und du setzt nen Hog /Riese egal was vor, dann hälst du noch deine zauber bereit und bekommst value hoffentlich bei guter Reaktionszeit. Und wenn er dann sein Feuerball auf’n halb totes Musketier+Riese wirft, dann lachst du dir doch nen Krampf... im Endeffekt passiert mir das auch (und ich habe vor 30 min 12 Siege in der challenge gemacht und stehe mit 48 Siegen im Krieg gut da) aber mir passiert das keine zwei mal gegen den selben! Anpassen und immer schnell reagieren is key. Viel Glück 👍🍀

  • #90

    Butcher ,Danke endlich jemand der auch ein wenig über den Tellerrand schaut..Das mit den Karten ist mir eben schon länger aufgefallen. Fakt ist, das es nicht nur die neuen Karten sind, sondern auch teils die Karten, die eben nicht gelevelt wurden dann überwiegend in den Truhen sind..

    Es wird immer langwieriger, gerade als Free2Play, passend Karten zu sammeln.. Ja, nicht unmöglich, keine Frage.

    Damit man da aber auch wirklich gut im Rennen ist, musste man schon ziemlich am Anfang, wo das Spiel herauskam, sich auf Karten fixieren, was aber auch eben noch am Anfang des Spieles wirklich viel viel Leichter war..

    Das Sagst du so einfach. Manchmal muss man eben agieren, weil man vll denkt, der Gegner hat eventuell gerade wenig Elixier. Im Endeffekt geht es ja um das ganze allgemeine.

    Mich nervt ja nicht der Feuerball, sondern eher, das er zu viel Value durch die ganzen BC's bekommen hat und dadurch ständig jetzt so gut wie wirklich in jedem Deck auftaucht. Ständig wird gesagt es wird sich was durch BC's ändern und im Endeffekt ändert sich einfach rein gar nichts, und vorallem NICHT in den Pokalbereichen wo ich unterwegs bin.. Man trifft zu häufig auf gleiche Decks..

    Die Änderungen finden größten Teils einfach nur weiter Oben statt. Wenn eben größten Teils Max auf Max trifft.

    Man merkt von den Änderungen kaum was, weil ich nicht eine Karte Max habe und teils auch noch gegen Max Decks spiele.

    Deshalb sind diese BC's für viele nicht mal Wahrnehmbar bzw. nicht großartig von Gewicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!