Hallo Spieler und Spielerinnen.
Mir ist gerade mal durch einen anderen Thread eine extrem spannende Frage eingefallen.
Wie sehr, denkt Ihr, bestimmt SC bzw. CR von bestimmten Spielern, die Freizeit? Der Hype um dieses Spiel ist ja wirklich sehr sehr groß und scheint auch nicht gerade zu sinken.
Mir ist, alleine schon, seitdem aber der Clankrieg hinzugefügt wurde, sehr extrem aufgefallen, das in vielen Clans, der Leistungsdruck enorm gestiegen ist.
Keine Frage, wenn ich die Zeit habe, zum Beispiel bei Spätschicht, spiele ich auch echt gerne mal morgens einige Runden SC weil dies mir sonst nicht immer möglich ist.
Ich würde auch nie behaupten, das ein Clan ganz Ohne Regeln funktioniert, aber ist nicht irgendwie das Spiel schon mehr auf Leistung bzw. Aktivität getrimmt, wobei dann bei vielen Spielern eventuell auch wieder die Lust an dem Spiel verloren geht?
Ich finde, das durch dieses "versteckte" Leistungsorientierte handeln von Clans, was einerseits natürlich jeder für sich selber wissen muss, ob er sich darauf einlässt, auch ziemlich die Community spaltet, oder seht ihr das anders?
Wie seht ihr das also: Hat SC bzw. CR schon teils zu viel Einfluss auf unsere Freizeit und Hobbygestaltung?