All das Geweine um total unfaires Balancing, voll extremes Overleveling, megadoofe neue Updates usw. usf.

  • #1

    Liebe Schwarzmaler, Hassprediger und Untergangspropheten,


    entschuldigt, aber ich kann euer Geweine um total unfaires Balancing, voll extremes Overleveling, megadoofe neue Updates usw. usf. nicht mehr unkommentiert lassen. Und darum helfe ich euch jetzt.

    Wenn ihr Probleme gegen bestimmte Karten habt, schaut euch doch mal eins der 1000en von Videos auf YouTube an, wo Pros die Counter erklären. Es gibt z.B. einen Grund, warum Pros kaum Elitebarbaren und Royal Giants spielen: Weil sie sich leicht für einen positiven Elixir Trade countern lassen. Wenn ihr das also nicht hinbekommt, ist das nicht das Problem der Karte, sondern eures Skills oder Decks. So, das musste ich hier mal so direkt los werden.

    Das Matchmaking von SC funktioniert bei Ladder anhand der Trophäen. Wenn ihr gegen einen overlevelten Gegner spielt, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr verhältnismäßig besser spielt als euer overlevelter Gegner. Denn er ist mit besseren Grundwerten auf derselben Trophäenebene. Versucht doch mal, in solch einem Moment stolz auf euch zu sein, dass ihr offensichtlich ganz gut seid und nicht das Spiel zu beschimpfen. Es gibt Level-1-Spieler, die 4000 Trophäen erreicht haben. Überlegt euch mal, wie krass da der Level-Unterschied ist. Und wie viel Skill dazu gehört, das zu schaffen. Glaubt mir also: Wenn ihr als - sagen wir mal - Level 10er mit Karten auf Turnierstandard +1 im Deck nicht die 4000 Trophäen schafft, liegt das nicht am Spiel, sondern an euch. So bitter diese Wahrheit auch sein mag.


    Und falls euch das alles nicht reicht, schlage ich euch den Weg zur wirklichen und ehrlichen Läuterung vor: Herausforderungen. Vorausgesetzt, ihr seid auf Turnierstandardlevel. Da wird nämlich ganz schnell klar, ob ihr wirklich in Wahrheit voll die Superprofis seid, die locker alle gleichleveligen Gegner schlagen würden und in Ladder und Clansammelkämpfen nur vom unfairen Spiel an der Nase herumgeführt werden, oder ob ihr doch vielleicht doch mehr oder weniger normal gute Alltagsspieler, wie 95% von uns hier im Forum, mich eingenommen, die einfach irgendwann bei dem eigenen Skillcap angekommen sind und ohne systematische Verbesserung der eigenen Spielfähigkeit nicht mehr groß weiter aufsteigen können.


    Und noch eine bittere Wahrheit: Clash Royale ist nicht euer Spiel. Sondern das von Supercell. Also gelten deren Regeln. Und wenn ihr das Spiel spielen wollt, müsst ihr wohl oder übel ihre Regeln akzeptieren. Egal, ob euch die aktuellsten Balance Changes, neue Spielmodi etc. pp. gefallen oder nicht.


    Die gute Nachricht zum Schluss: Man kann an Clash Royale auch nach Balance Changes und Updates sowie gegen overlevelte Geger und gegen Royal Giants und Elitebarbaren noch genau so viel Spaß haben, wie eh und jeh. Akzeptiert die Wahrheiten, auch wenn sie bitter sein mögen, spielt auf eurem individuellen Niveau und denkt immer daran: Wenn ein Level-1er mit Level-13er Elitebarbaren klar kommt, könnt ihr das auch (lernen) ;) Euer Erfolg und Miserfolg ist nicht von Supercell abhängig, sondern von euch selbst.



    Love & Peace

    Wanderbarde

  • #2

    Ich stimme dir absolut zu. Allerdings rege ich mich trotzdem mal gern auf.


    Nun ja... Zum Beispiel der Feuerball ist ein tolles Hassobjekt. Warum? Ich kann ihn einfach subjektiv nicht leiden. Dann schreib ich halt irgendwo was hin, wie blöd ich den finde. Ist mein gutes Recht, schließlich gibt es ja die Meinungsfreiheit.


    In der Regel ist es aber nur leeres Gerede... Das heißt jetzt nicht, dass ich den Feuerball in Wirklichkeit gar nicht blöd finde, sondern, dass ich oft stark übertreibe und sowieso nichts unternehmen werde.


    Gut, manchmal bin ich einfach frustriert und tu dann irgendwas dummes mit meinem Deck. Hält aber in der Regel nicht lange.


    Warum reg ich mich dann überhaupt auf?

    Irgendwie brauch ich das, um damit klarzukommen, dass ich die Karte nicht mag. Oft gibt es Leute, die deine Meinung teilen, was es für mich erträglicher macht (Juhu ich bin nicht die einzige Person die zu blöd ist gegen Feuerball zu spielen). Andererseits gibt es da die Leute, die dir da Mut machen, dir sagen, dass sie das schaffen und dass du es auch schaffen kannst. Und oft kommt man auch an echt gute Tipps.


    Und ganz ehrlich: Wär hier alles Friede Freude Eierkuchrn, dann wär es auch irgendwie langweilig. Irgendwie lebt das Spiel auch in irgendeiner Weise von persönlichen Problemen und Hasskarten. Aber man sollte es nicht übertreiben... Dann sieht man nämlich vor lauter Aufregung gar nicht mehr, was wir hier für ein tolles Spiel haben und wie glücklich wir damit sein können.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #3

    Sicher hast du mit vielem Recht.......


    Doch denke noch mal über das obere nach.......klar ist es deren Spiel, doch ohne uns Spieler ist es nichts außer ein paar Einsen und Nullen.


    Du sagst es ja selbst wir sind alle zum größtenteils Alltagsspieler. Vielen hier geht es einfach nur darum Spaß beim spielen zu haben, klar gehört gewinnen und verlieren dazu. Doch es sollte einem zumindest fair vorkommend dazu gehört nun mal ein etwas Transparenz.

    Auch das ist natürlich Sachge der Entwickler, aber meiner Ansicht förderlich für die Spielergemeinschaft.

    SC kann natürlich nichts dafür, das Spieler sich einfach down Leveln um besser Farmen zu können oder einfach auch Spaß daran haben andere Spieler zu überrennen.


    Alles zusammen hebt nicht unbedingt die Stimmung der Spieler.

  • #4

    Kürzlich hat auch wer in unserem Clan rumgeheult, er habe im CW völlig unterlevelt spielen müssen im Finalkampf, der Gegner war ja soviel besser... zufällig hab ich den Kampf mitverfolgt und ihn danach nichtswissend gebeten, den Kampf doch zu teilen im Clan.


    Hat er dann auch gemacht, daraufhin wurde er kritisiert, warum er denn Karten ins Deck nehme welche ohnehin nicht das Level für den Finalkampf haben.

    Seine Antwort: Die anderen verfügbaren "guten" Karte konnte er nicht spielen weil er diese nicht aufgelevelt habe.


    Dumm nur, dass Statsroyale von jedem Spieler sein Kartenlevel durchleuchten lässt... und er wurde dann wiederum als Lügner entlarvt.


    Darum, es gibt Leute, die offenbar im Stolz verletzt sind, wenn sie mal eine Niederlage kassieren und dies dann auf alles andere schieben, nur nicht auf den eigenen Skill.

    Sei noch dazu gesagt, dass das Deck, dass nicht mal wirklich unterlevelt war (ausser 2 Karten ein Level drunter), eigentlich ein perfektes Konterdeck war... und selbst so nicht gewonnen wurde.


    Wanderbarde ich gebe dir in allen Punkten recht, es gibt einfach teilweise zu oft Leute die ihren eigenen Skill überschätzen, dann rumheulen und den ganzen Clan runterziehen.

    Das Spiel lebt auch davon mal zu verlieren, ich nerve mich auch oft, aber solange ich meine gesteckten Trophy-Ziele erreiche, gehts halt nur mit Schwitzen da durch...

  • #5

    Du magst mit einigem Recht haben und ja CR gehört SC. Jedoch bezahlt der User das Gehalt von der SC Entwickler. Wenn 80% der User die bestimmt schon einige Zeit Zocken, das Gefühl haben dass das Spiel sich zum negativen Verändert, kann man das nicht als Lappalie abtun. Denn nicht die Pro Zocker bezahlen das Gehalt sondern die breite Masse. Es ist also wie in einem Staat die Masse Finanziert alles. Was passiert also wenn 50% der klein Investoren nicht mehr investiert.

  • #6

    Langweilig solche Threads die eigentlich nur die Kritiker diskreditieren sollen. Das läuft dann so ähnlich wie das neue Gutmenschentum was sich Moralsch über den Kritiker stellt.

    Wahrscheinlich haste noch nicht verstanden das es auch Spieler gibt die nur aus Spielfreude etwas CR Zocken wollen so wie ich... interessiert mich einen feuchten ob jemand im Level 1 4000 Trophäen hat , genauso wie irgendwelche Youtuber.

    Das Matchmaking ... kann man immer drüber diskutieren. Warum auch nicht ? Diskutieren ist ne gute Sache ..

    Wenn ich sehe das sehr viele Gelegenheitsspieler aus den Game gedrängt wurden ja ganze Clans verwaisen , selbst gut funktionierende Clans ihre Member reihenweise rausschmeisen nur weil mal ein Clankrieg verpasst wurde dann scheint ja CR richtig gut zulaufen.

    Zudem kann ich nicht erkennen wo hier im Forum Hassprediger sein sollen 🤦🏼‍♂️


    Ich zähle mich zur guten Mitte und spiele ausschließlich gegen Turmlevel höhere Gegner. Nicht das einem noch unterstellt wird das man zu blöde ist für das Game nur weil man nicht alles gut findet und Lobhudelt

  • #7

    Also....Ich kann deine Meinung auch total verstehen, bin aber leider damit eben nicht auf einer Wellenlänge..

    Als erstes dieses Zitat von dir:

    Sorry, aber wieso sollte ich mir Videos anschauen? Bei mir geht es um den Spass an dem Spiel, und nicht um Durch Videos herausgefiltert zu bekommen, welche Karten am Stärksten bzw, durch teils "unlogische" BC völligst überlevelt sind.

    Noch dazu, will ich nicht, weil BC's anstehen bzw, Karten verändert wurden, teils verpflichtet sein, bestimmte Karten spielen zu müssen, damit man weiter kommt.

    Ich will so spielen wie es mir eben gefällt, gerade erst recht, weil ich eben nur ein Spieler bin, der nicht 8 Stunden vor Clash Royale sitzt etc. Leider fehlt aber da die Transparenz im allgemeinen.

    Leider werden aber gerade wie du schon in deinem Zitat schreibst, die BC viel zu sehr auf die ach so tollen "Pro Gamer" gelenkt.

    Und wenn ich immer Skill hier oder Da höre, gehen mir teils auch die Nackenhaare hoch.. Sorry aber wenn es eben momentan so ist, das man als "Kleiner Spieler" gegen Karten antreten muss, die 3 sogar gar 4 Level über deinen Sind, hat das nichts mehr mit Skill zu tun, dies ist Fakt, Punkt, aus. Du wirst einfach durch die großen Unterschiede der Kartenstärken so überrannt früher oder später.


    Das mag, teils vielleicht richtig sein, kann und werde ich aber leider nicht ganz glauben können.

    Grund: Ich spiele nicht gerade wenig, gestehe ich selber. Mir fällt aber leider oft genug auf, und genau das ist das Unlogische an der Sache.

    Ich spiele momentan (Momentan ist gut...) zwischen 4000-4300, das sind gerade mal 300 Pokalspanne. Falle ich, warum auch immer, was ja auch egal ist, unter 4000, kommen Gegner die ich Überrenne, steige ich wieder einmal hoch kommen sofort die Max Karten? Wie kann sowas passieren, bzw wieso passiert das?!

    Das passt einfach nicht zusammen, davon abgesehen ob ich vielleicht dann total gut oder schlecht gespielt habe.

    Zwischen dieser Pokalspanne dürfen einfach nicht mal eben so Kartenlevel von 3 oder 4 Level liegen, das passt eben nicht ins Verhältnis solche Sprünge in einem Spiel zu haben.


    Uiuiui... Jetzt hast du mich ein wenig "sauer" gemacht...

    Das CR nicht unser Spiel ist, ist denke ich jedem klar. Wenn ich aber, warum auch immer, Ein Wenig Geld um vll auch ein wenig die Arbeit dieser Leute zu unterstützen oder weil eben, dieses Spiel Spass macht, ertwarte ich auch eine Transparenz gegen über dem "Kunden" und meines Erachtens fehlt die ziemlich, egal ob ich nur 10 Cent oder 1000 Euro reingesteckt habe. Ich habe eine "Dienstleistung" in Anspruch genommen, davon abgesehen ob ich selber entscheiden kann, ob ich sie in Anspruch nehme oder eben nicht.

    Aber Fakt ist eben, wenn ich schon reales Geld für dieses Spiel auch ausgebe, möchte ich auch als Kunde transparent behandelt werden und dies ist leider eben nicht so der Fall.

    Regeln muss jeder beachten, dann muss SC aber irgendwann, weil sie dem Kunden nicht genug Transparenz bieten, nicht wundern, wenn dieses Spiel wirklich mal untergeht.

    Ich bin jemand der schon echt ein paar Euro auch hineingesteckt hat, einfach um selber zu hoffen, das man weiterkommt, aber eben dies ist trotz vielen Euros, ohne weiteres nicht so möglich.

    Wenn jemand wirklich nur F2P Spielt könnte ich irgendwie noch akzeptieren zu sagen: "Ich gebe dafür kein Geld aus, darf mich dann aber eben nicht aufregen, wenn ich oben irgendwann nicht mehr weiterkomme".

    Tja, aber ich habe eben schon ein wenig Geld ausgegeben und das waren bestimmt schon 300 Euro, habe ich trotzdem genau die gleichen Probleme, wie jemand der kein Geld dafür ausgibt und ca. auf den gleichen Spielstand ist wie ich.

    Es ist einfach traurig das SC sich so entwickelt hat.

  • #8

    Da ist was wahres dran.......das Spiel lebt von den Spieler und dadurch kann auch SC existieren.

  • #9

    @ alle, die sich als "Die Community" bezeichnen, bzw. wissen, was die Community will:


    Wie kommt ihr darauf, das ihr die Mehrheit seid? Ich komme mir bald vor wie auf einer Montagsdemo "Wir sind das Volk!"


    Nein, ihr seid nur ein Teil davon.

    Wie groß dieser Teil ist, das kann man nur schlecht schätzen. wanderbarde hat übrigens für seinen Beitrag 8 Likes bekommen..


    Und ihr seid euch nur einig, das ihr unzufrieden seid. Gemeinsam auf Balance Changes einigen, könntet ihr Euch wahrscheinlich nicht. Oder gibt es da einen Konsens? Vielleicht wäre hier eine Umfrage hilfreich, um Daten zu schaffen.


    Das Matchmaking ist schlecht? Dann schlagt mal Verbesserungen vor. Miroe macht da wenigstens mal paar konstruktive Vorschläge. Dann kann man nämlich auch sinnvoll diskutieren und vielleicht eine Lösung finden.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #10

    Die Community ist jeder von Uns, egal ob Payer oder nicht, so oder so! Nur wenn irgendwann der Punkt kommt, wo die "Payercommunity" weniger wird, sollte man sich dann irgendwann Gedanken machen warum der Teil auch kleiner wird..

    Warum kann sich denn keiner Einigen? SC ändert immer Karten, die entweder wenig genutzt wurden oder Karten die schon stark sind, um sie nochmal zu stärken.. Das sind eben Dinge die eben scheinbar, was total logisch ist, viele Leute wundert... MegaPekka könnte ruhig mal wieder, als Beispiel, diese 2 Sekunden bekommen..

    Es schreiben hier doch schon einige Verbesserungen die man mal anstreben könnte, aber man hat eben manchmal die Vermutung, SC möchte davon irgendwie nichts hören..

    Es wird schon seine Gründe haben, wieso Leute hier eben teils nicht alle eine gleiche Meinung haben, es werden eben einige nicht damit zufrieden sein, wie SC Momentan mit dem Ganzen Spiel umgeht.

    Ist ja auch nicht erst seit dem Thread so, das Leute Ungereimtheiten bzw. Entscheidungen von SC nicht verstehen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!