Kommendes Balance-Update (3.9.)

  • #51

    Hallo zusammen!!!


    Anscheinend sind Millionen von Spielern dumme und schlechte Spieler!!

    Wie komme ich darauf??In anderen Thread wurde schon ein paar mal behauptet,dass Spieler die ein Gebäude spielen, schlechte Spieler seien.mmh!!!

    Desweitern muss ich immer öfters lesen, das E Barbs,Königsriese und Schweinereiter,ja eigentlich schlechte Karten sind,warum spielt man dann diese Karten??

    Also sind Millionen von Spielern Vollposten und groten schlecht!!Oder werden die Karten nur schlecht geredet, damit sie keinen Nerf bekommen,weil man sie selber spielt??



    Lg ein Tankhasser und schlechter Spieler:coffeeboy

  • #52

    Also der Schweinereiter ist definitiv keine schlechte Karte^^

    Elite Barbaren und Königsriesen aber von den stats her schon, der einzige grund wieso die so viel in der Rangliste gespielt werden ist, weil das 2 "gewöhnliche" Winconditiontions sind die man deshalb sehr leicht leveln kann und selbst schwache Karten können durch einen level vorteil effektiv werden, denn pro level bekommen alle Karten +10% leben und schaden dazu.

    In der großen Herausforderung werden beide garnicht gespielt, weil da alles auf gleichem level ist und auch in der top 200 wirst du keine dieser beiden Karten finden, da hat nähmlich auch jeder alle Karten auf maximalem level und ein level vorteil ist praktisch unmöglich.


    Und das sag ich dir als absoluter Hog, Ebarb und Königsriesen hasser :D

    Ich würde es gut finden wenn diese Karten so weit verschlechtert werden das sie wirklich niemand mehr Spielt, es gibt aber leider keinen grund dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #53

    Tut mir Leid,aber das kann/darf kein Argument sein,für diese op Karten.Ich behaupte mal,das 95% nicht in den Top 200 spielen und kaum jemand die Herausforderung. Mich interessiert immo überhaupt nicht was die Top 200 spielt.Mir geht's um das tägliche spielen,(im Ladder,Duo)und da nerven die Karten.Ich hab ja nicht mal etwas gegen diese Karten,womit ich aber ein Problem habe, sind die Balanceupdate (nicht dieses,sondern die anderen) die diese Karten indirekt noch stärker gemacht haben.Buff von Feuergeistern,Magier usw.Nerf von Lakeienhorde Tesla usw.Nur um mal einige zu nennen.

  • #55

    Der Punkt ist doch aber das die balance auf gleichem level funktioniert, in der Rangliste verbessert man nunmal Karten um sich gegenüber anderen Spielern einen vorteil zu verschaffen und jetzt soll supercell danach balancen wie die leute ihre Karten gelevelt haben? Macht das wirklich sinn?

    Die Rangliste ist vom grundprinzip her nicht ausgegelichen, das liegt am Spiel prinzip selbst und auch daran das Supercell gewisse sachen einfach schlecht durch dacht hat, z.b. hätte man es niemals so einrichten sollen, das man mit jedem beliebeigem Königsturm level schon gemaxte Karten haben kann. Außerdem hätte man Karte wie die Elite Barbaren und Königsriese niemals als "gewöhnlich" releasen dürfen. Das sind aber sachen die sich jetzt nicht mehr änderb lasseb, ohme das gleich eine große Spielerschaft auf die barrikaden geht.

    Kann dir garnatieren das Supercell speziell Elitebarbaren und Königsriesen niemals verschlechtern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #56

    Immo hab ich die Meinung,dass SC sich die Balanceupdate sparen sollte.Warum meinen sie auf einmal uns mit so etwas "beglücken" zu müssen.Früher haben sich auch nicht darum gekümmert und jetzt stifften sie nur Unfrieden. Jeder hat sein Deck gefunden(einige kopiert) und spielt damit und das ist auch gut so.

    Sollen sich lieber um ihre pro Gamer,you tuber und e-Sportler kümmern.


    Per

  • #57

    Das Problem mit den BC ist, wie man hier ja immer wieder lesen kann, die große Range an Spielern, bzw die große Diskrepanz zwischen High Ladder/Turnierstandard und Low Ladder (so bis 4300).


    Ab 4600 beschwert sich keiner mehr über RG und Elitebarbaren, weil man grundsätzlich 1-2 Konter hat, die stark genug sind, diese Karten für relativ wenig elixir zu verteidigen. Es stimmt also, dass diese Karten eher zu schwach sind, als zu stark. Aber die Erklärung, dass sie nur stark sind, wenn sie in unteren Bereichen überlevelt gespielt werden, möchte ja keiner hören. CWA Beispielsweise hat bezüglich der beiden Karten ein "Rework" gefordert, welches die Karten zu Rares oder gar Epics macht, dafür dann aber von den Stats stärker.


    Zu den jetzigen BC´s kann man nicht viel sagen finde ich. Mittlerweile ist immer nur noch eine maximal 2 interessante Karten dabei. Der Rest besteht aus Verbesserungen von Karten die vorher verschlechtert wurden und Verschlechterungen von Karten, die vorher verbessert wurden. Das wirkt dann leider wie Try and Error und hat mMn nichts mehr mit überlegtem Handeln zu tun. Der Blitz wird asolut übertrieben sein, insbesondere in schweren Beatdowndecks. Wenn man n Golem oder Lavahund losschickt und der Blitz dann alle Einheiten wegrasiert, die zum verteidigen gesetzt werden (so weit auseinander kann man die kaum setzen, dass der Blitz nicht alles trifft), ist das einfach viel zu übel.


    Man kann jetzt im Prinzip ja schon die nächsten BC vorhersagen, weil ja eh nur wieder hin und her gefuchtelt wird.

    Der Ewiz wird jetzt wieder scheinen weil Hexe und Zappies generft werden und wird dann in den nächsten BC generft. Genauso wie der gerade erst wieder verbesserte Ritter. Der wird durch den Walkyrennerf auch wieder mega Meta und in den nächten BC generft. Hinzu kommt noch die neue Karte, die entweder OP oder Kacke wird und damit eh direkt wieder ein BC benötigen wird.

    Gebufft wird dann der Dark Prince und irgendwelche Rangeeinheiten, damit sie nicht mehr vom neuen Imba-Blitz getötet werden. Und dann dreht sich das Karussell von neuem.

  • #58

    Ich verstehe nicht was so schlimm am Schweinereiter oder E Barbs ist. Ich bin bei 5000 und wenn ein Gegner kommt und eines von beiden, oder beides, als Win Condition hat bekomm ich jedesmal ein Grinsen. weil ich weiss das ich dieses Spiel voraussichtich gewinnen werde. Und in 9 von 10 fällen ist dann auch so 8)

  • #60

    Stojo  Patchbewerter

    Bin bei 5500 und sehe keine Elite oder Royals! Spiele selbst kein Hog aber öfters dagegen. Aber wenn ich meine wincondition mal Max kriege werden auch hogs weniger gesehen werden, weil der Hog Rider derzeit nicht besonders stark ist.. du musst dich doch einfach mal fragen welche Karten du nicht Max siehst... zb wirst du glaub ich eher auf Hog Max treffen als auf’n golem Max. Warum ?? Weil die Max golem Spieler höher sind. Und ich finde es richtig Karten nach winrate in der challenge zu bewerten. Denn nicht jeder hat viel Geld Turn Verfügung um eine andere Karte zu spielen Weil seine zu schwach geworden ist... wenn sie zu stark war Ja, aber nicht Weil zu oft gespielt !!

    SC sollte mal lieber die ewig starken 3 M mit nem Entsendungsdauer nerf Balancen. Denke jeder der challenge spielt weiß warum ich das fordere

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!