CR hat momentan ein riesiges Problem mit den Tanks in diesem Spiel.
Sei es nun die „richtigen“ Tanks, wie Riese oder Golem, oder die „Mini-Tanks“ wie Ritter oder Walküre. Man sieht in jedem Deck mindestens einen dieser Tanks.
Während man gegen Lavaloon dank der letzten Änderung mit dem Feuerball einigermaßen gegenhalten kann,sind der Riese und vor allem der Golem einfach nicht aufzuhalten.
Jeder Supporter überlebt einen Feuerball, sodass man schon beim Versuch diese (immer wieder gebufften) Truppen auszuschalten, einen Elixiernachteil erhält. (Als Beispiel: Magier 5 Elixier vs Feuerball 4 Elixier & Log 2 Elixier=6 Elixier)
Bis auf den Infernoturm, schafft es kein Gebäude einen Tank komplett aufzuhalten. Jedes Gebäude das man dagegen setzt wird direkt zum Ziel eines Feuerballs, weil es sehr offensichtlich ist, wo das Gebäude gespielt wird.
Ich bin ein Xbow Spieler auf 5k Trophäen, und muss leider mein Hauptdeck und meine Lieblingskarte wechseln, da der Xbow in dieser skilllosen Tank Meta keinen Platz hat.
(Und leider auch einen kleinen Schadens-Buff benötigt)
Ich hoffe die nächsten Balanceänderungen sind etwas sinnvoller und beschäftigen sich mit dieser skilllosen und langweiligen Meta.