STOPPT ENDLICH DIESE TANK META!

  • #11

    Deine Aussagen zeugen einfach von Unkenntnis, die Tanks sind nicht das Problem sondern der Support wenn ein Golem/Riese oder ähnliches ohne Support dein Turm schreddern dann spielst du schlicht und einfach falsch.

  • #12

    Total unlogisch warum sollte denn ein Tank zu schwach werden um ein TANK zu sein, damit Du dann mehr Spaß hast oder was? Da Du doch so ein Skillmaster bist und Alle die mit Ihren dummen Tanks daher trampeln das Spiel doch gar nicht können müsste es Dir doch ein leichtes sein da stets zu siegen - auch ohne dass man die Einheiten vor denen Du Angst hast entfernt?

    Und die Elexierkosten Aufrechnung ist auch Quatsch da der "Beat" immer auch gegen Deine (grad erst stärker gemachten) Türme ankämpfen muss und es kommen noch andere Faktoren hinzu welche es riskant machen einen Tank angreifen zu lassen - das kann immer genauso gut gehen, wie es Teilweise noch schlimmer nach hinten losgehen kann!!

    Es gibt Handlungsbedarf aber Tanks ausschalten nicht

  • #13

    Es wäre allen geholfen, wenn du meinen ganzen Beitrag betrachtest und vielleicht etwas zu den von mir genannten Argumenten sagst :)

    Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber nicht auf die Argumente einzugehen ist nicht grad Förderlich für eine Diskussion ;)

  • #14

    Ich kann ja nur aus Sicht eines Xbow-Spielers berichten: Gegner setzt Golem hinter dem Kronenturm, Variante 1:Spiele Xbow am Fluss ohne Support, weil ich ja noch Elixier für seinen Golempush benötige. Xbow connected am Turm, Gegner setzt z.b. Megaminion und zerstört meinen xbow mit lächerlichen 3 Hits noch bevor er den gegnerischen Turm zerstören kann. Während meine „stärkste“ Karte nun zerstört ist, er einen Elixiervorteil von 3 besitzt und sein 738363738383673 Lebenspunkte golem auf meinen Turm zugeht versuche ich irgendwie den Golem aufzuhalten und setze meinen Tesla in die Mitte. Mein Gegner wirft nachdem er die Hexe hinter dem Golem gespielt hat und alle 2 Sekunden drei Skelette beschwört hat noch einen feuerball auf meinen Tesla und schon stehe ich mit den Bogenschützinnen einem Golem und einer Hexe mit 6373 Skeletten entgegen. Hätte ich mit Feuerball UND Log(muss beides spielen, da die supporter Karte von einem spell nicht stirbt) verteidigt, hätte ich wieder einen Elixiernachteil und der golem explodiert am Turm und versursacht 300 Schäden + autoattacks = ca. 1500+ Schaden.

    Variante 2: Ich setze meinen Bogen defensiv , er Connected mit dem Golem und gibt ihm pro Sekunde lächerlich wenig schaden(würde auf Turnierstandart 40 Sekunden!!!! benötigen). Das reicht natürlich nicht aus also muss ich noch den Tesla setzen. Und komme dann auch hier ins Elixiernachteil.

    Das wiederholt sich dann so lange bis die doppelelixierphase eintritt und ab dem Zeitpunkt ist es sowieso vorbei für mich.

    Variante3: Er spielt den Golem links, ich spiele den Bogen rechts + Einheiten zum verteidigen meines Bogens. Ich zerstöre seinen Turm, haber allerdings nicht mehr genug Elixier um seinem Push etwas entgegenzusetzen. Ich verliere meinen Tower ebenfalls. Als xbow Spieler das todesurteil.


    Einer der drei Varianten spielt sich immer wieder gegen Golemspieler ab.

    Fazit: 95% der Spiele sind ein Lose.


    Aus diesem Grund ist der Xbow aus dem Top Ladder verschwunden. OP Mini-Tanks wie Ritter oder Walküre erhalten sinnlosen Buff für Ihre Lebenspunkte, Tanks wie Riese oder Golem werden weit öfter gespielt, weil supporter Truppen nicht generft, sondern noch zusätzlich gebufft werden (aktuellstes Beispiel der Prinz).

    Xbow ist tot und die Meta geht ganz klar in die Richtung Tank.

  • #15

    Genau das ist das Problem. Das kann man ja eben nicht, weil diese Decks viel zu OP sind. Benötigen keinen Skill und gewinnen tut man trotzdem damit. Leider nur stinklangweilig.


    Der Kronenturm wurde verstärkt. Dieser tritt aber erst in Aktion wenn der erste Turm down ist. Außerdem meinst du mit grad erst stärker gemachten Tesla? Die einzige Alternative zum Infernoturm um Tanks besiegen zu können würde generft. = und ein weiterer Punkt warum Beatdown Decks passiv verstärkt wurden und weiter verstärkt werden.

  • #16

    Also Tanks weg und gut isses oder was? Da hab ich was dagegen tut mir leid und es bleibt dabei um mit einem Beat down erfolgreich zu sein braucht man mindestens genauso viel skill wie für Deine Variante vielleicht solltest Du es mal aus beiden Richtungen betrachten und die Elexierkosten sind absolut ausgewogen wenn man wirklich alle Faktoren berücksichtigt ! Aber ich befürchte wir kommen nicht zueinander und was mich dabei beruhigt ist, dass Dein Wunsch ein einsamer Wunsch bleiben wird 😁👍🏻!

    Trotzdem noch viel Spaß weiterhin und Alles Gute 🍀✌🏻

  • #17

    Man kanns halt auch mit Zahlen und Fakten nachweisen, der Golem hat aktuell ne Siegsrate von 49%, was perfekt ist, besser gebalanced geht nicht.

    Riese ist bei 52%, was leicht über dem durchschnitt ist, aber siegesraten bis 55% sind auch noch im rahmen, erst ab 56% kann man drüber nachdenken ob eine Karte im einzelnen zu stark ist.

  • #18

    Genauso ist es!!In den letzten Balanceupdates wurde immer der Support gebufft.Also werden diese Decks immer stärker.@ Nicma komischerweise hat sich hier noch niemand gefragt ,warum die Leute Gebäude spielen!!Stattdessen werden sie als schlechte Spieler bezeichnet,die keinen Skill haben.

    Finde ich etwas anmaßend.Ich selber spiele ein Verteidigungsgebäude.Habe lange überlegt was man gegen solche Decks oder Schweinereiter und EBarbs machen kann.Das war für mich die beste Lösung,denn ich will mich ja nicht nur verteidigen sondern auch mal angreifen.(wenn ich darf)

    Noch eine letzte Frage:Wieviel Skill benötige ich,wenn ich ein you tube Deckkopierer bin??Hab ich nicht eventuell mehr Skill wenn ich mir ein Deck selber zusammen stelle??

  • #19

    Was für eine Skill haben die Hüttenspamdecks den, wenn sie Ofen, Koboldhütte & Tesla & Infernotum spielen. Dazu noch Walküre, Magier, Feuerball und noch einen Zauber z.B. Blitz? Ich meinte genau solche SPAM Decks...


    Es geht mir hier nicht um Spieler, welche ein Verteidigungsgebäude im Deck haben. Jeder wie er gerne spielen mag und wie er am besten kann. ;)


    Ich habe auch kein kopiertes Deck, finde es wenig einfachsreich und langweilig ohne eigene Kreativität.

  • #20

    Du sagst es,jeder wie er mag!! Will es noch einmal sagen:Ich habe nix gegen Tanks,Schweinereitern,E Barbs oder Ballon.Was mich nervt ist ,das diese starken Karten durch die Buffs des Supportes indirekt noch stärker werden und andere Decks geschwächt werden in dem man Karten nerfft.


    Und ja ich weiss,Schweinereiter und E Barbs sind in Wirklichkeit sche.... Karten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!