STOPPT ENDLICH DIESE TANK META!
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#12 Total unlogisch warum sollte denn ein Tank zu schwach werden um ein TANK zu sein, damit Du dann mehr Spaß hast oder was? Da Du doch so ein Skillmaster bist und Alle die mit Ihren dummen Tanks daher trampeln das Spiel doch gar nicht können müsste es Dir doch ein leichtes sein da stets zu siegen - auch ohne dass man die Einheiten vor denen Du Angst hast entfernt?
Und die Elexierkosten Aufrechnung ist auch Quatsch da der "Beat" immer auch gegen Deine (grad erst stärker gemachten) Türme ankämpfen muss und es kommen noch andere Faktoren hinzu welche es riskant machen einen Tank angreifen zu lassen - das kann immer genauso gut gehen, wie es Teilweise noch schlimmer nach hinten losgehen kann!!
CR hat momentan ein riesiges Problem mit den Tanks in diesem Spiel.
Sei es nun die „richtigen“ Tanks, wie Riese oder Golem, oder die „Mini-Tanks“ wie Ritter oder Walküre. Man sieht in jedem Deck mindestens einen dieser Tanks.
Während man gegen Lavaloon dank der letzten Änderung mit dem Feuerball einigermaßen gegenhalten kann,sind der Riese und vor allem der Golem einfach nicht aufzuhalten.
Jeder Supporter überlebt einen Feuerball, sodass man schon beim Versuch diese (immer wieder gebufften) Truppen auszuschalten, einen Elixiernachteil erhält. (Als Beispiel: Magier 5 Elixier vs Feuerball 4 Elixier & Log 2 Elixier=6 Elixier)
Bis auf den Infernoturm, schafft es kein Gebäude einen Tank komplett aufzuhalten. Jedes Gebäude das man dagegen setzt wird direkt zum Ziel eines Feuerballs, weil es sehr offensichtlich ist, wo das Gebäude gespielt wird.
Ich bin ein Xbow Spieler auf 5k Trophäen, und muss leider mein Hauptdeck und meine Lieblingskarte wechseln, da der Xbow in dieser skilllosen Tank Meta keinen Platz hat.
(Und leider auch einen kleinen Schadens-Buff benötigt)
Ich hoffe die nächsten Balanceänderungen sind etwas sinnvoller und beschäftigen sich mit dieser skilllosen und langweiligen Meta.
Es gibt Handlungsbedarf aber Tanks ausschalten nicht
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#13 Sagen die Tankspieler immer.Ist nicht zu stark,ist perfekt balanciert.
Wahrscheinlich kommt bald der erste der sagt TP ist zu niedrig und kostet zuviel Elexir!!
Das ist unglaublich was man hier manchmal lesen muss
Es wäre allen geholfen, wenn du meinen ganzen Beitrag betrachtest und vielleicht etwas zu den von mir genannten Argumenten sagst
Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber nicht auf die Argumente einzugehen ist nicht grad Förderlich für eine Diskussion
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#14 Ein Tank ist nunmal genau dafür da, dass er den Schaden auf sich zieht und man Einheiten dahinter platzieren kann. Und alle, die sich beschweren, man könne den Golem nicht aufhalten: Henker/Magier+Tornado oder einfach nur Barbaren rasieren nen Golem-Push meist ziemlich übel.
Wenn ein Golem mal läuft und der Golem-Spieler dahinter in aller Ruhe seinen Support platzieren kann, wird es für den Verteidiger natürlich sehr schwierig, den push aufzuhalten. Aber bedenkt bitte auch immer, dass eine Golem-Platzierung immer ein hohes Risiko darstellt (8 Elixier) und es sich dann beispielsweise anbietet, einen Push über die andere Seite zu starten und dem Golem-Spieler somit die Möglichkeit zu nehmen, den Golem zu unterstützen (da er den Gegnerischen Push ja verteidigen muss). Und ein Golem ohne Support ist einfach zu verteidigen.
Klar kommt es da auch immer auf das individuelle Matchup an, aber die Behauptung, der Golem wäre viel zu stark, stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich kann ja nur aus Sicht eines Xbow-Spielers berichten: Gegner setzt Golem hinter dem Kronenturm, Variante 1:Spiele Xbow am Fluss ohne Support, weil ich ja noch Elixier für seinen Golempush benötige. Xbow connected am Turm, Gegner setzt z.b. Megaminion und zerstört meinen xbow mit lächerlichen 3 Hits noch bevor er den gegnerischen Turm zerstören kann. Während meine „stärkste“ Karte nun zerstört ist, er einen Elixiervorteil von 3 besitzt und sein 738363738383673 Lebenspunkte golem auf meinen Turm zugeht versuche ich irgendwie den Golem aufzuhalten und setze meinen Tesla in die Mitte. Mein Gegner wirft nachdem er die Hexe hinter dem Golem gespielt hat und alle 2 Sekunden drei Skelette beschwört hat noch einen feuerball auf meinen Tesla und schon stehe ich mit den Bogenschützinnen einem Golem und einer Hexe mit 6373 Skeletten entgegen. Hätte ich mit Feuerball UND Log(muss beides spielen, da die supporter Karte von einem spell nicht stirbt) verteidigt, hätte ich wieder einen Elixiernachteil und der golem explodiert am Turm und versursacht 300 Schäden + autoattacks = ca. 1500+ Schaden.
Variante 2: Ich setze meinen Bogen defensiv , er Connected mit dem Golem und gibt ihm pro Sekunde lächerlich wenig schaden(würde auf Turnierstandart 40 Sekunden!!!! benötigen). Das reicht natürlich nicht aus also muss ich noch den Tesla setzen. Und komme dann auch hier ins Elixiernachteil.
Das wiederholt sich dann so lange bis die doppelelixierphase eintritt und ab dem Zeitpunkt ist es sowieso vorbei für mich.
Variante3: Er spielt den Golem links, ich spiele den Bogen rechts + Einheiten zum verteidigen meines Bogens. Ich zerstöre seinen Turm, haber allerdings nicht mehr genug Elixier um seinem Push etwas entgegenzusetzen. Ich verliere meinen Tower ebenfalls. Als xbow Spieler das todesurteil.
Einer der drei Varianten spielt sich immer wieder gegen Golemspieler ab.
Fazit: 95% der Spiele sind ein Lose.
Aus diesem Grund ist der Xbow aus dem Top Ladder verschwunden. OP Mini-Tanks wie Ritter oder Walküre erhalten sinnlosen Buff für Ihre Lebenspunkte, Tanks wie Riese oder Golem werden weit öfter gespielt, weil supporter Truppen nicht generft, sondern noch zusätzlich gebufft werden (aktuellstes Beispiel der Prinz).
Xbow ist tot und die Meta geht ganz klar in die Richtung Tank.
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#15 Total unlogisch warum sollte denn ein Tank zu schwach werden um ein TANK zu sein, damit Du dann mehr Spaß hast oder was? Da Du doch so ein Skillmaster bist und Alle die mit Ihren dummen Tanks daher trampeln das Spiel doch gar nicht können müsste es Dir doch ein leichtes sein da stets zu siegen - auch ohne dass man die Einheiten vor denen Du Angst hast entfernt?
Und die Elexierkosten Aufrechnung ist auch Quatsch da der "Beat" immer auch gegen Deine (grad erst stärker gemachten) Türme ankämpfen muss und es kommen noch andere Faktoren hinzu welche es riskant machen einen Tank angreifen zu lassen - das kann immer genauso gut gehen, wie es Teilweise noch schlimmer nach hinten losgehen kann!!
Es gibt Handlungsbedarf aber Tanks ausschalten nicht
Genau das ist das Problem. Das kann man ja eben nicht, weil diese Decks viel zu OP sind. Benötigen keinen Skill und gewinnen tut man trotzdem damit. Leider nur stinklangweilig.
Der Kronenturm wurde verstärkt. Dieser tritt aber erst in Aktion wenn der erste Turm down ist. Außerdem meinst du mit grad erst stärker gemachten Tesla? Die einzige Alternative zum Infernoturm um Tanks besiegen zu können würde generft. = und ein weiterer Punkt warum Beatdown Decks passiv verstärkt wurden und weiter verstärkt werden.
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#16 Genau das ist das Problem. Das kann man ja eben nicht, weil diese Decks viel zu OP sind. Benötigen keinen Skill und gewinnen tut man trotzdem damit. Leider nur stinklangweilig.
Der Kronenturm wurde verstärkt. Dieser tritt aber erst in Aktion wenn der erste Turm down ist. Außerdem meinst du mit grad erst stärker gemachten Tesla? Die einzige Alternative zum Infernoturm um Tanks besiegen zu können würde generft. = und ein weiterer Punkt warum Beatdown Decks passiv verstärkt wurden und weiter verstärkt werden.
Also Tanks weg und gut isses oder was? Da hab ich was dagegen tut mir leid und es bleibt dabei um mit einem Beat down erfolgreich zu sein braucht man mindestens genauso viel skill wie für Deine Variante vielleicht solltest Du es mal aus beiden Richtungen betrachten und die Elexierkosten sind absolut ausgewogen wenn man wirklich alle Faktoren berücksichtigt ! Aber ich befürchte wir kommen nicht zueinander und was mich dabei beruhigt ist, dass Dein Wunsch ein einsamer Wunsch bleiben wird 😁👍🏻!
Trotzdem noch viel Spaß weiterhin und Alles Gute 🍀✌🏻
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#17 Sagen die Tankspieler immer.Ist nicht zu stark,ist perfekt balanciert.
Wahrscheinlich kommt bald der erste der sagt TP ist zu niedrig und kostet zuviel Elexir!!
Das ist unglaublich was man hier manchmal lesen muss
Man kanns halt auch mit Zahlen und Fakten nachweisen, der Golem hat aktuell ne Siegsrate von 49%, was perfekt ist, besser gebalanced geht nicht.
Riese ist bei 52%, was leicht über dem durchschnitt ist, aber siegesraten bis 55% sind auch noch im rahmen, erst ab 56% kann man drüber nachdenken ob eine Karte im einzelnen zu stark ist.
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#18 Deine Aussagen zeugen einfach von Unkenntnis, die Tanks sind nicht das Problem sondern der Support wenn ein Golem/Riese oder ähnliches ohne Support dein Turm schreddern dann spielst du schlicht und einfach falsch.
Genauso ist es!!In den letzten Balanceupdates wurde immer der Support gebufft.Also werden diese Decks immer stärker.@ Nicma komischerweise hat sich hier noch niemand gefragt ,warum die Leute Gebäude spielen!!Stattdessen werden sie als schlechte Spieler bezeichnet,die keinen Skill haben.
Finde ich etwas anmaßend.Ich selber spiele ein Verteidigungsgebäude.Habe lange überlegt was man gegen solche Decks oder Schweinereiter und EBarbs machen kann.Das war für mich die beste Lösung,denn ich will mich ja nicht nur verteidigen sondern auch mal angreifen.(wenn ich darf)
Noch eine letzte Frage:Wieviel Skill benötige ich,wenn ich ein you tube Deckkopierer bin??Hab ich nicht eventuell mehr Skill wenn ich mir ein Deck selber zusammen stelle??
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#19 Genauso ist es!!In den letzten Balanceupdates wurde immer der Support gebufft.Also werden diese Decks immer stärker.@ Nicma komischerweise hat sich hier noch niemand gefragt ,warum die Leute Gebäude spielen!!Stattdessen werden sie als schlechte Spieler bezeichnet,die keinen Skill haben.
Finde ich etwas anmaßend.Ich selber spiele ein Verteidigungsgebäude.Habe lange überlegt was man gegen solche Decks oder Schweinereiter und EBarbs machen kann.Das war für mich die beste Lösung,denn ich will mich ja nicht nur verteidigen sondern auch mal angreifen.(wenn ich darf)
Noch eine letzte Frage:Wieviel Skill benötige ich,wenn ich ein you tube Deckkopierer bin??Hab ich nicht eventuell mehr Skill wenn ich mir ein Deck selber zusammen stelle??
Was für eine Skill haben die Hüttenspamdecks den, wenn sie Ofen, Koboldhütte & Tesla & Infernotum spielen. Dazu noch Walküre, Magier, Feuerball und noch einen Zauber z.B. Blitz? Ich meinte genau solche SPAM Decks...
Es geht mir hier nicht um Spieler, welche ein Verteidigungsgebäude im Deck haben. Jeder wie er gerne spielen mag und wie er am besten kann.
Ich habe auch kein kopiertes Deck, finde es wenig einfachsreich und langweilig ohne eigene Kreativität.
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#20 Du sagst es,jeder wie er mag!! Will es noch einmal sagen:Ich habe nix gegen Tanks,Schweinereitern,E Barbs oder Ballon.Was mich nervt ist ,das diese starken Karten durch die Buffs des Supportes indirekt noch stärker werden und andere Decks geschwächt werden in dem man Karten nerfft.
Und ja ich weiss,Schweinereiter und E Barbs sind in Wirklichkeit sche.... Karten.
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