STOPPT ENDLICH DIESE TANK META!

  • #1

    CR hat momentan ein riesiges Problem mit den Tanks in diesem Spiel.


    Sei es nun die „richtigen“ Tanks, wie Riese oder Golem, oder die „Mini-Tanks“ wie Ritter oder Walküre. Man sieht in jedem Deck mindestens einen dieser Tanks.


    Während man gegen Lavaloon dank der letzten Änderung mit dem Feuerball einigermaßen gegenhalten kann,sind der Riese und vor allem der Golem einfach nicht aufzuhalten.

    Jeder Supporter überlebt einen Feuerball, sodass man schon beim Versuch diese (immer wieder gebufften) Truppen auszuschalten, einen Elixiernachteil erhält. (Als Beispiel: Magier 5 Elixier vs Feuerball 4 Elixier & Log 2 Elixier=6 Elixier)


    Bis auf den Infernoturm, schafft es kein Gebäude einen Tank komplett aufzuhalten. Jedes Gebäude das man dagegen setzt wird direkt zum Ziel eines Feuerballs, weil es sehr offensichtlich ist, wo das Gebäude gespielt wird.


    Ich bin ein Xbow Spieler auf 5k Trophäen, und muss leider mein Hauptdeck und meine Lieblingskarte wechseln, da der Xbow in dieser skilllosen Tank Meta keinen Platz hat.

    (Und leider auch einen kleinen Schadens-Buff benötigt)


    Ich hoffe die nächsten Balanceänderungen sind etwas sinnvoller und beschäftigen sich mit dieser skilllosen und langweiligen Meta.

  • #2

    Kannst du vergessen!!Schau dir die letzten Balanceupdates an und du weisst, in welche Richtung es geht.

  • #3

    Hat jemand mit X-Bogen das Babarenfass anstatt dem Kampfholz getestet? Ich habe mit der Kombination nur verloren.

    Vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf das Babarenfass konzentriert und deshalb war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Gibt es gute Erfahrungen oder Tipps?


    (Ich spiele das Standard X-Bogen Deck mit Rakete und Tornado, komme damit aber nicht auf 5k, sondern nur auf 4,5k)

  • #4

    Deswegen gibt es ja auch Tanks. In LoL etc gibt es auch nen Tank

    oder in anderen Spielen sind Tanks auch beliebt. Macht halt auch mehr Sinn seine Truppen hinter einen Tank zu setzen anstatt dauerhaft nur rein zu gehen.


    Beim Xbow könnte man ja einführen, dass dieser wie ein Infernoturm pro Schuss einen % Anteil mehr Schaden macht außer an Türmen.

  • #5

    Ich bin mit Xbow auf 5.5 gekommen - Zwar hat Meiner Meinung nach das XBow Deck an stärke verloren verglichen mit vor ein paar Monaten, aber es ist immernoch gut spielbar :)


    Bei diesen ganzen Beatdown Decks muss man eben höllisch aufpassen, da kann ein Fehler das ganze Spiel ausmachen - es ist aber schon Möglich diese Nüsse zu knacken :mahlz1

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #6

    oh man, dein Feuerball killt nicht mehr den Support wie traurig, der Feuerball ist meiner Meinung nach aktuell die stärkste Karte und sollte genervt werden 🤗.

    Spiel doch einfach den Blitz statt den Feuerball und du gehst auch mit Elexierplus da raus, grade wenn du bei 5k bist sollten dir Alternativen einfallen.

  • #7

    Ein Tank ist nunmal genau dafür da, dass er den Schaden auf sich zieht und man Einheiten dahinter platzieren kann. Und alle, die sich beschweren, man könne den Golem nicht aufhalten: Henker/Magier+Tornado oder einfach nur Barbaren rasieren nen Golem-Push meist ziemlich übel.

    Wenn ein Golem mal läuft und der Golem-Spieler dahinter in aller Ruhe seinen Support platzieren kann, wird es für den Verteidiger natürlich sehr schwierig, den push aufzuhalten. Aber bedenkt bitte auch immer, dass eine Golem-Platzierung immer ein hohes Risiko darstellt (8 Elixier) und es sich dann beispielsweise anbietet, einen Push über die andere Seite zu starten und dem Golem-Spieler somit die Möglichkeit zu nehmen, den Golem zu unterstützen (da er den Gegnerischen Push ja verteidigen muss). Und ein Golem ohne Support ist einfach zu verteidigen.

    Klar kommt es da auch immer auf das individuelle Matchup an, aber die Behauptung, der Golem wäre viel zu stark, stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.

  • #8

    Golem ohne Support stellt kein Problem da und wenn der andere ein seelenruhe seinen Support setzten kann läuft was falsch, da hat slim shady vollkommen recht. Babaren, Horde Skelettarmee, Inferno, Tesla, Pekka, Mini Pekka, Infernodrache usw.

  • #9

    Sagen die Tankspieler immer.Ist nicht zu stark,ist perfekt balanciert.

    Wahrscheinlich kommt bald der erste der sagt TP ist zu niedrig und kostet zuviel Elexir!!


    Das ist unglaublich was man hier manchmal lesen muss

  • #10

    Interessant ist es immer wieder solche Aussagen von Gebäude- bzw. Turmspielern zu lesen. Ich spiele weder Gebäude noch Verteidigungstürme und habe mit dem richtigem Deck und Matchup keine Probleme mit Golem bzw. Tankspielern. Schon mal gar nicht, wenn er ohne Support kommt. Selbst mit Support kann man das in den Griff bekommen.


    Lustig ist, dass auch diese Hüttenspamdecks immer mehr zu nehmen und am besten noch mit Verteidigungsgebäuden und dazu ein paar Zaubern.


    Ich bin gestern in den 8 Spielen (CK, Einzel & Doppel) die ich gemacht habe, auch tatsächlich 6 solche Decks gestossen. Solche Decks sind zwar ärgerlich und das Spiel ist weder aufregend, noch ansehnlich und zeugt in meinen Augen von wenig Können ;), Spiel- und Kartenverständnis. Ich käme aber nie auf die Idee zu sagen, das SC ein Hütten / Verteidigungsgebäudeproblem hat. So hat jeder Spieler seine persönlichen "Hassdecks bzw. -karten, aber es ist doch nur ein Anreiz mal was anderes / eigenes auszuprobieren und des eigene Deck etwas zu verändern.


    Ein Tank hat genau diese Funktion, alle Angriffe auf sich zu ziehen, deshalb hat er mehr TP, macht aber in der Regel weniger Schaden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!